ASUS A8N-SLI Deluxe

bolef2k

Administrator
Hallo,

wenn jemand das BVoard kaufen will, doer schon eventuell gekauft hat, wird am Anfang viele probleme damit haben.
Ich hatte 2 Systeme mit diesem Board und beide wiesen den gleichen Fehler auf.
Die BIOS Version 1002 hat einen fatalen Fehler in sich und verursacht Probleme mit Arbeitsspeicher. Es gehen alle Speicherslots nicht, wenn man einen inkompatiblen Speicher hat. Mit einem GEIL oder Kingsten Speicher kann man dann aber doch in das System rein kommen. Der einzige Slot der funktioniert, ist der B1 Speicherslot. Dual-Mode und Corsair Speicher gingen bei den beiden Systemen nicht! Mit einem Speichermodul lies sich Windows installieren und danach das BIOS flashen. Nach dem Flashen auf die ver.1006 war das Problem aber behoben. Das Problem lässt sich leicht feststellen, da ein regelmäßiges Piepen, dass jeweils für 1sek anhält und sich wiederholt, das System bootet die Devices aber nebenbei trotzdem. PFlaIM gehörte eins dieser Systeme.

Grüße,
Bolef2k
 

bolef2k

Administrator
Hi,

bitte Kim, nun kennen alle den,d er das prob hatte, beide seid ihr auf dem Forum. kein ding Kim!

Grüße, Bolef2k