ASUS A8N SLI Deluxe-Probleme

New member
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem und ich hab keine Ahnung wie ich dies beheben kann. Ich habe ein Asus A8N SLI Deluxe und einen AMD Athlon "X2" 4800+. Jedoch wird mir der Prozessor im Grätemanager sowie im Bios als "AMD Hammer Family- Model Unkown" beschrieben. Er nutz auch nur einen Kern, denke ich, weil im Taskmanager sowie bei einigen anderen Programmen (zB Asus PC Probe) nur ein Kern angezeigt wird.
Aber die Programme wie Everest und Sandra zeigen mir einen "X2" an wie es auch sein sollte.
Mir wurde schon geraten, dass ich mein System neu aufsetzen soll, damit Windows die kompatiblen Treiber für den "X2" installiert, was ich auch machte, aber es nutzte nichts.

Ich bin mir sicher, dass es ein AMD X2 ist. Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie ich ihn richtig einstelle. Ich bin fast schon der Annahme, dass man direkt am MB etwas verstellen muss, aber ich bin auch kein Profi.

Also wenn du dich mit meinem Problem gut auskennst, hilf mir bitte.

mfg
 
du kannst mal ins bios gehen und die standart einstellungen laden vieleicht geht es dann Ps.: lade dir das hadbuch wenn du nicht hast runter und schau mal da ob es jumper giebt aber die meisten bords sind heute "jumper free"
 
Hallo, ich hab das Standardmenue im Bios geladen aber ohne Veränderung.:hmm: Und ein deutsches Handbuch für mein Bord gibt es nicht, auch nicht auf der ASUS Supportseite.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:
Ich hab jetzt mal bei dem Bios Genauer hingeschaut. Ich hab das Bios Rev. 1006. Hab mir die neuste Version 1805 runtergeladen. Ich dachte das ich die Flashanwendung nur doppelklicken brauche und das es dann funktioniert. dem ist offenbar nicht so. Wie flasht man das Bios, wenn nicht so wie ich beschrieben habe? Wenn ich ich hinbekommen habe löst sich mein Problem hoffentlich in luft auf.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?