Arctic Cooler

Xandriana

New member
Moin Moin,
Hab mir ne neue CPU gekauft + Mainboard und natürlich den passenden Kühler für den "kleinen" Prozessor.
Es handelt sich bei dem Prozessor um einen "AMD-Athlon XP 3000+" mit "2100MHZ".
Der Kühler "Arctic Cooler", den finde ich ganz gut. Meine CPU hat etwa eine durchschnittstemperatur von 40 Grad. Ich behaupte mal das ist okay 🙂
Durchschnittliche Wochenlaufzeit ist bei meinem Rechner ca. 110 Std.

GREETZ Xandriana
 
ich habe ein baton 2800+ aber dehn mit mit dehm kleinen produktionsfehler
für alle die ihn nicht kennen bei der herstellung würde bei einer gewissen stückzahl vergessen ein übertacktungsspeere einzubauen
dasheißt übertacktungs fähig bis 4200+ leider würde er so nur 6 monate halten also leuft er bei mit mit 3600+ und wird mit einem alpha heath sing gekült der meinerseits immer noch das non plus ultra ist 😀
 
Hi,

und unter Belastung??? 50°C? Richtig stress für CPO so 10 Min lang! Welche temps haste da? :roll:

Grüße, Bolef2k
 
Nun, da muss ich ehrlich gestehen, ich weiß nicht, wie ich meine CPU 10min. lang dauer belasten kann :-(

Wenn Du mir das sagst, sage ich dir die Temp. 🙂
 
Es gibt z.B. Tools wie Prime95 oder cpuBurner mit denen kannst du deine CPU belasten. Ansonsten Kannst du auch spielen Oader Filme Rendern etc.. Alles was viel Power draucht halt.

Greetz BitNik
 
Dein "Arctic Cooler" reicht, wie es auch ein Kühler tun sollte.

Zum OC ist er abe dann überhauptnicht geeignet.
 
Hi,

also ich belaste mit S & M, das belastete echt brutal. Wenn interesse an dem Tool besteht,d ann poste ich einen Link.

Grüße, Bolef2k
 
SvenPsycho schrieb:
wieso habt ihr mein beitrag hieraus gelöscht ?

Hi Sven, aehm ich weiß von nichts und ich hoffe echt nicht, dass hier was gelöscht wurde?

Also wenn was nciht stimmt, neu posten, wenn es dann wieder weg ist ,schau ich mir das mal genau an und frosche mal nach.


Compiler
 
Hi,

also das Progg soll Shareware sein, aber auf der Seite hatten die nur kaputte Links.


Damit kann man super die cp stressen und dazu noch den cache und Speicher. Die 313KB lohnen sich somit.
Mit dem Prime95 kam ich kein stück klar, auch auf Linux war das Progg irgendwie nicht zu verstehen. Er hat rumgezickt, sehr seltsamn. Ich mag es nicht :roll:

Grüße, Bolef2k
 
bolef2k schrieb:
Hi,

also das Progg soll Shareware sein, aber auf der Seite hatten die nur kaputte Links.


Damit kann man super die cp stressen und dazu noch den cache und Speicher. Die 313KB lohnen sich somit.
Mit dem Prime95 kam ich kein stück klar, auch auf Linux war das Progg irgendwie nicht zu verstehen. Er hat rumgezickt, sehr seltsamn. Ich mag es nicht :roll:

Grüße, Bolef2k


Stel dich nicht so an mit Prime95. 😀
Aber ich werd deins auch mal ausprobieren und vergleichen mit Prime.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten