Arcor - Einige Internetseiten können nicht abgerufen werden

New member
Hallo,
ich habe seit gestern folgendes problem.
einige internetseite lassen sich nicht mehr öffnen (Seite kann nicht angezeigt werden), andere dagegen funktionieren einwandfrei. das problem tritt seit gestern abend auf, zuvor lief alles reibungslos. nach neustart des rechner gingen plötzlich wie erwähnt einige seiten nicht mehr. messenger laufen auch ohne probleme.
änderungen an den einstellungen oder installationen habe ich nicht vorgenommen.
ich habe einen w-wlan router von netgear, der sich problemlos ansprechen lässt und das signal ist auch einwandfrei (LEDs leuchten ordnungsgemäß).
weiter benutze ich ein Toshiba-Notebook, Windows XP und IE6. außerdem habe ich Internet Security von G-Data installiert. das problem tritt aber auch bei ausgeschalteter Firewall auf.​

kann mir jemand helfen?​
 
Hey.

Willkommen im Club.

Ist bei mir seit gestern abend auch der Fall.

Liegt wohl eindeutig nicht am Rechner, sondern am Zugang.

Kann z.B. gar nicht mehr auf gmx.de gehen, da ich dort immer ne zeitüberschreitung angezeigt bekomme.

Wohnst du auch im Bereich NRW / Ruhrgebiet?

Bin bei Arcor und werd da gleich mal anrufen.
 
ja na sauber. dann scheint es vll. an Acor zu liegen. wohne im Ruhrgebiet und habe auch Arcor als Provider.
vll. haben die ja nen dns problem...​
 
Wichtig Für Arcor Kunden Im Ruhrgebiet

nachzulesen.


Weiterhin gab die Störungsstelle von Arcor grad per Telefon bekannt, daß das gesamte Vorwahlgebiet mit 02 am Anfang eine Störung hat.
Diese sollte aber laut Aussage bis heute abend behoben sein.

Bitte weitersagen.

strungzq1.jpg


LÖSUNG als Übergang:

IE: Extras, Internetoptionen, Registerkarte Verbindungen, LAN Einstellungen, und da kannste den eintragen!

Firefox: Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, EInstellungen


Dort dann das Folgende eintragen:
proxy.arcor-ip.net Port 8080
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar mit Lösung. :D

Hab es bereits probiert.

Ist auch aus dem Forum gewesen. :coolblue:

Und es funktioniert sehr gut. :rulez:


~EDIT~

Problem behoben.

Geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?