Android Terminal Assault Kit: App für das US-Militär ermöglicht Luftangriffe per Touchscreen

Kommentare-Dealer
Es ist schon ziemlich makaber, einen Militäreinsatz per Android-App zu entscheiden. Doch das hindert die US-amerikanische Forschungseinrichtung Draper Laboratory, in Zusammenarbeit mit dem Air Force Research Laboratory, nicht daran, eine entsprechende App für Android-Devices zu entwickeln. Die "Android Terminal Assault Kit" ("ATAK") genannte App soll es Soldaten ermöglichen, per Touchscreen Luftunterstützung anzufordern oder das Gelände nach möglichen Feindstellungen zu durchforsten.

Weiterlesen: Android Terminal Assault Kit: App für das US-Militär ermöglicht Luftangriffe per Touchscreen
 
"Wenn du jemanden aus der Ferne töten willst weil das bequemer ist als die Leiche persönlich zu sehen...dann gibt es eine App dafür".
 
Das war die ganz logische Entwicklung. Ich frage mich nur wieso die Amis auf ein so "unsicheres" Betriebssystem wie Android setzen.
 
Wieso "unsicher"?

Im Endeffekt sind nur zusätzliche "Apps" unsicher, wenn du genau kontrollierst, was auf dem Gerät ist und auf das Gerät überhaupt kommen kann, dann würde ich mal behaupten, dass es "ziemlich sicher" ist.

Die werden da sicher nicht dein handelsübliches SGS4 mit TouchWiz, unlimited Internet Flat und Google Play nehmen. ;)

Android ist eben bereits vorhanden und steht kostenfrei zur Nutzung bereit, das SDK ist weit verbreitet und bekannt, sodass eigene Programme relativ einfach entwickelt werden können. Die Amis müssen halt sparen.
 
Zusätzlich gibt es bereits eine SEAndroid Variante, die auf SELinux basiert.

Aber es war eben abzusehen, dass sie dann lieber etwas als Basis nehmen, was es schon gibt. Android können sie ja beliebig verändern und Otto-Normal-Geräte müssen sie ja nicht zwingend nehmen. Zumal Android auch keine Probleme macht, sofern der Anwender es richtig benutzt. Meistens sind es einfach die Apps, die die Probleme verursachen oder der Anwender selbst.

"Für viele Anwender dienen die mobilen Devices, die entweder mit Android oder iOS bespielt sind, hauptsächlich zur Unterhaltung"
Für die Amis dient doch Krieg nur zur Unterhaltung. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?