Grundsätlich steht der 955er seinen "größeren" Brüdern in nichts nach und dank dem offenen Multi ist ein 955er eh durch ein oder zwei Klicks im Bios sehr schnell zu einem "960, 970 oder gar 980" gemacht.
Und selbst wer mit solchem "OC" nichts am Hut hat, die 200Mhz Taktunterschied zum 960er sind sogut wie nicht spührbar.
Natürlich kann man auch gleich zu einem 960er greifen, wenn dieser nur um ein Paar wenige Euronen teurer ist als sein "kleinerer" Bruder, dass sollte und bleibt dann jedem selber überlassen.
habe auch gelesen das er auch als 6 kerner Laufen könnte.
Also ich hab das noch nirgends gelesen, haste nen Link dazu?
Aber selbst wenn das möglich wäre, vorausgesetzt ein 960er verfühgt über zwei weitere deaktivierte Kerne, müßen die auch Fehlerfrei sein, damit ein stabieler Betrieb möglich ist.
Ich sage auch das selbe immer zu denen, die vor haben sich einen günstigen Dreikerner zu kaufen um diesen als Quad laufen zu lassen, hier kauft man die Katze im Sack und ich würde, wollte ich einen Hexacore haben auch einen kaufen, gerade und weil die auch nicht viel teurer sind. So bekommt man schon einen 1090T, der auch einen offenen Multi hat für um die 140-145€ und wäre auch nur um die 30-40€ teurer als ein Vierkerner.
Wer von OCen etwas versteh, kann auch einen 1055T kaufen, der ist mit um die 120€ noch günstiger zu haben und durch die üblichen OC-Metoden auch auf die 4Ghz übertaktbar, nur ist die Metode schwieriger und komplizierter als nur den Multi zu erhöhen.