Alice Router Passwort ändern

New member
Also, gestern morgen will ich an den Rechner gehen, starte ihn ... aber dann habe ich kein Inet, dachte ich mir ach, Modem neu starten, ging nix!

Dann rufe ich bei heute bei Alice an, dann sagen sie mir sie haben meine Logindaten für den router geändert, aber haben mir net bescheid gesagt, falls jemand das selbe problem hat, kann sich bei mir melden, kann euch euren neuen Benutzer + PW sagen ...
 
Keine Ahnung, sie meinten nach Server update, wurden die Daten geändert und manche Leute ausversehen net angeschrieben...
 
Die haben bei sich bestimmt Flaschendrehen gespielt und einer musste als Strafe einen Kunden veräppeln :fresse:
/ot
 
Aehm wenn das für alle Router nun so ist, dann schreib es ihir doch öffentlich rein. Aber wie können die das Passwort von deinem Router ändern? Ist sowas möglich bzw. wieso machen die das? oO
 
Also das Ändern des Passworts für den Router geschieht garantiert nicht durch die scheinbar manchmal vergesslichen Leute von Hansenet/Alice.
Was eventuell gemeint sein könnte, ist wohl eher das PW zur Einwahl ins Netz.
Wie das da im Einzelnen geht, kann ich seit man sich all die zahllosen AOL-Users einverleibt hat, auch nicht sagen. Früher war überhaupt kein PW für die Einwahl ins Net üblich/nötig. Einfach nur Ortsvorwahl und eigene Telefonnummer als Benutzernamme, und schon war's gut. (Und trotzdem sicher, weil die jedesmal ein Abgleich von Benutzerkennung und Leitung über die man ins Netz will, machen!)
Und da hatte ich auch schon mal ein kleines Prob.
Man hatte bei einem gesamten Stadtteil von Potsdam alle Neukunden ausgesperrt, weil nan einfach eine Null aus der Vorwahl unterschlagen/vergessen hat.

Diesmal eventuell mal wieder gleiches/ähnliches Prob?

Wenn's sowas ist - Öffentlichmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jo hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, meinte natürlich für die Einwahl ins Inet, SRY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?