Alarmsignale aus den Lautsprechern

dev_null

New member
Ich habe einen alten Rechner (ca. 5 Jahre alt).
Er hat von Anfang an Signale, zuerst über den Gehäuselautsprecher von sich gegeben. Nachdem ich den abgeklemmt hatte, kommen sie aus den Aktivboxen.
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach der Ursache, warum der diese Alarmsignale von sich gibt.
Mnachmal geht es nur 1-3 Sekunden so, manchmal aber dauert es Minuten.
Das Signal ist kein einzelner Ton, sondern wie eine Sirene.
Er läuft tadellos, und ich kann keine Probleme feststellen (Temperatur, RAM etc).
 

bolef2k

Administrator
Also das System läuft nur er macht beim Start irgendwelche Geräusche???
oder geht er garnicht!?!??!
Sorry aber das ist für mich gerade etwas unverständlich.
Könntest du den Sound vll aufnehmen doer ihn genauer beschrieben? ich weiss, es ist schwer solche signale zu beschreiben, aber wie eine siräne, hmm, also ist es durchgehnder Ton der mal höher mal tiefer ist?

Grüße, Bolef2k