7900 GTO in MB Asrock G31M-GS ?

New member
Hallo,
Habe 2 Fragen an die Kundigen;

da ich mein Board + CPU aufrüsten möchten (aktuell: Core 2 6400, 2 Gig-RAM, GraKa MSI 7900 GTO) wüsste ich gerne ob meine GraKa kompatibel mit diesem Board : MB Asrock G31M-GS
ist. (PCI-E in alter Form (Baujahr. 2006 bei der GraKA!)

Meine 2. Frage wäre das Thema:

wieviel an Mehrleistung bringt der Wechsel von meinem Core 2 6400 (Conroe, 65nm) auf eine Dual 2 Core 7400 (Wolfdale 45nm) ?

Ich weiss das alles besser geht, aber die CPU sollte 100€ nicht überschreiten.

Overcklocking ist bei keinem Bauteil erforderlich.

Danke for Infos!


 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Overclocking ist nicht erforderlich oder kommt nicht in Frage?
Denn meiner Meinung nach hättest du mit einem den meisten Spaß. Der hat standardmäßig schon 2,8 GHz und lässt sich ganz leicht (nein, da geht auch nichts kaputt ;)) auf 3,0 bringen. Das sollte ungefähr... schwer zu schätzen. Ich würde behaupten um die 10-20%, wobei dies natürlich abhängig von der Anwendung ist.

Und beim Mainboard... naja, hast dir sicher das billigste herausgesucht.
Ich würde dir eher das , oder wenn du 4 DDR2 Slots willst, das . Die verfügen über einen moderneren Chipsatz, der etwas Performance bringt. Der G31 hat schon einige Zeit auf dem Buckel.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?