1 x Internet und 2 x Pc

bpolehh

New member
hallo

ich habe einen pc wo ich über modem dsl habe

also vom splitter gehen 2 adern zum modem und modem ist über usb angeschlossen

jetzt will ich mir einen 2 zweiten pc hinstellen und denn auch mit internet nutzten

geht das über lan, Netzwerk die auf dem mainboard sind
sind ja jeweils immer 2 mal lan drauf

wenn ja

wie muss man das alles am besten im windows einstellen

was für ein kabel braucht
habe bei mir ein kabel rum liegen der reinpasst ins mainboard in die lan busche

wie teil sich die geschwindigkeit auf habe 2mb

vielen dank
 

Xtasy

New member
has du nur einen anschluss am modem? würde mich wundern wenn du nur usb hättest. das andere ist umständlich dann dann muss der eine pc ja immer laufen
 

Coolface

New member
Wenn du mit beiden Rechnern das Internet unabhängig voneinander nutzen möchtest, brauchst Du einen DSL Router und ein DSL Modem, welches sich über ein Netzwerkkabel ansprechen lässt. Es gibt auch Geräte, wo Router/Modem in einem Gerät vorhanden ist. woe Xtasy schon sagte, wenn Du dein Modem nur über USB nutzen kannst, musst du den einen Rechner immer an lassen, wenn Du mit dem anderen surfen willst.

Die Geschwindigkeit teilt sich dann je nach Auslastung auf, wenn du mit beiden gleichzeitig surfst.
 

KeKs

New member
Kann auch sein dass es ne Fritzbox ist, die haben ja immer sonen USB Anschluss da wäre das Modem und Router in einem. @bpolehh probier mal in deinem Browser fritz.box einzugeben ob da was kommt, wenn ja hast du eine Fritzbox und kannst noch nen PC über nen LAN Port anschließen.