Übertakten intel i5 750

New member
Hab mal ne frage ;p hab nen intel i5 750 quadcore ..

kühler ist dieser


Jedenfalls so ähnlich ...hab schonmal meinen alten Prozessor von AMD oc'ed jedoch wollte ich vorsichtshalber nachfragen
Reicht der kühler ? (wieso eine turbine ,tricher ^^) Ist das clocking das selbee ?

Mfg
 
mit den kühler würde ich nicht übertakten sieht mir so ziehmlich nach ein standard kühler aus kaufe dir ein muggen 2 kühler mit den kann man sehr gut übertakten

ich habe meine cpu von 2.80ghz auf 3.4ghz getaktet ;)

phenom warum biste immer schneller als de anderen? XD
 
naja.. wohl kaum ein lüfter hat soviel upm.. kommt nicht nur auf die umdrehûngen an, sondern um die gnaze konstruktion des kühlers. diese ist bei nem boxed einfach nicht zu gebrauchen. aber ein bisschen wirst du wohl schon übertakten können. Einfach die Temperaturen im Auge behalten
 
also wenn der wirklich nur 22° hat, lad dir mal prime95 und mach mal n Stress Test. Sollte die Temperatur nicht so hoch ausfallen, kannst du ruhig mal anfangen ein wenig zu übertakten, so im 50mhz max. 100mhz schritt. Dann immer wieder n Stresstest...
Immerhin kannst du die CPU bis 70° jagen, ohne das irgendetwas passieren kann!

ich wette mind. 200mhz schaffst du... also auf 2,8 ghz.
ob dir das ganze allerdings was bringt ist eher fraglich.
Wenn du so geil aufs OCen bist, probiers aus...wenn du die Temps im Auge hast, passiert da nichts.
Wenn du allerdings auf 3 ghz oder mehr willst, kommst du um n guten Kühler nicht rum...
Ich habe zum Beispiel n EKLBrocken und mein i5 750 auf 3,4ghz.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?