Roccat Kone Pure im Test

Kommentare-Dealer
Roccat hat neben unserer kürzlich getesteten Kone XTD auch die Kone Pure auf den Markt gebracht. Anlässlich des fünften Jubiläums der Kone-Reihe wollte der Hersteller, mit Hauptsitz in Hamburg, nicht nur die Kone [+] auffrischen, sondern auch ein Produkt anbieten, das auf jeglichen „Schnick-Schnack“ verzichtet, dabei aber dennoch alle positiven Eigenschaften der bisher veröffentlichen Geräte beinhaltet.

Weiterlesen: Roccat Kone Pure im Test
 
Steht bislang nicht zur Debatte. Halte ich persönlich auch für wenig sinnvoll.

Bis auf den Sensor existieren einfach keine Änderungen und ein Vergleich zwischen optisch oder Laser ist genauso sinnvoll, wie der Vergleich zwischen Rubberdomes und mechanischen Tasten bei Tastaturen.
 
So ähnlich. Der 9800 hat dieses "Smoothing / Anti-Jitter", was manche für ein wenig "laggy" empfinden. Im Moment wird der 3090 ein wenig "overhypet", aber in der Savu/Kone Optical ist er momentan wahrscheinlich am besten implementiert. Im Grunde sind VCSEL Sensoren genauer Wenn dieses Smoothing nicht wäre, hätte ich mir sofort 'ne Kone Pure (VCSEL) gekauft und nicht die mit IR LED. Bzw. ich habe noch die Savu. Ich würde sie echt gerne behalten, aber die Form ist mir zu extrem. Werde den Colorflow-Streifen vermissen!
 
So ähnlich. Der 9800 hat dieses "Smoothing / Anti-Jitter", was manche für ein wenig "laggy" empfinden. Im Moment wird der 3090 ein wenig "overhypet", aber in der Savu/Kone Optical ist er momentan wahrscheinlich am besten implementiert.

Du musst auch verstehen, dass ich aus verständlichen und technischen Gründen nicht so tief ins Detail gehe, selbst wenn ich die Mittel hätte.

Ein Ottonormalverbraucher intressiert es nicht was technisch genau an dem Sensor geändert wurde. Verstehst du wie ich das meine?

Klar sollte man wissen, dass der 3090er in der Savu nicht zu 100% identisch ist mit dem in der KPO aufgrund von neuer Technik, aber das genaue Wieso und Warum wäre dann doch zu fachspezifisch
 
Ja, passt eh. Ich wollte nur anmerken, dass es doch 'n paar kleine Unterschiede in der Architektur gibt. Der Stil deiner Reviews ist sehr gut. Sie beinhalten das Wesentliche und ich finde sie echt gut zum Lesen und nicht nur so 'ne Auflistung der Specs, wie ich es von paar anderen Seiten kenne. Mach weiter so :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?