XBOX 360 vs PS3

es gibt einige spiele die NUR ausschließlich für die ps3 programmiert werden

Da die PS3 eine ganz andere Architektur hat (also nur nen starken Prozessor dafür sehr schlecht grafikkarte(Zitat Unreal Entwickerl aus ner PCGH:Das ist etwa so als wen sie probieren, Crysis auf nem C²Q gepaart mit ner INtel GMA auf maximalen Details zu ermöglichen...) ) MUSS Zwangsläufig jeder Titel speeziell für die PS3 programmiert werden. Wird dies nicht oder nur halbherzig getan, haste dann wie in GTA 4, Assassins Creed u.ä. Ruckeler, was wie ich finde für ne Konsole sehr peinlich ist, da man sie ja davon ausgehen sollte das die Titel perfekt angepasst werden.

@ Alaska
Wetten er hatte das Handbuch nicht gelesen, dann die XboX auf teppichboden gestellt und dann im Betrieb gekippt?!
Weil das Problem mit den DVDs kannste sogar im Wiki nachlesen, da steht, wenn die Xboxim Betrieb bewegt wird...
Und das mit dem kaputt gegangen, naja nen Kumpelvon mit hat auch eine der ersten 360 mit beiden Chips in 90nm also die Grillerversion, wir hams getestet, wenn die die ordnungsgemäß auf nen harten Untergrund stellt läuft die 24 h ohne Probleme(wie war das noch: wer lesen aknn ist klar im Vorteil....)

@schizophrenie
da muss ich dir recht geben, der PC bleibt auch mit Hauptzockgerät, habe die 360 geschenckt bekommen, selber hätte ich mir die nie gekauft, außerdem spielt der PC mit der richtigen Hardware in ner ganz anderen Liga was die .
 
Ich weis noch ganz genau, als sich damals mein freund ne xbox1 zulegte, diese war zu dem zeitpunkt gerade mal ein jahr auf dem markt und nichteinmal ein halbes später kam schon die 360 und die xbox1 war tot. keine spiele mehr produziert kein support mehr NIX.

FALSCH!
Der Support von der Xbox1 lief bis Anfang DIESEN Jahres noch einwandfrei, und wenn man eine xbox1 hat, die jetzt kaputt gehen sollte bekommt man, wenn man diese zu Microsoft schickt, eine xbox360 ohne Aufpreis geschickt! Und das jetzt immer noch!

(graka 8800gtx mit hdmi)

Zeig mir mal eine 8800GTX mit HDMI.
Ich habe auch eine 8800GTX und ich habe keinen HDMI Anschluss.

Vorteil des controllers gegenüber des xboxs controllers sind die internen akkus die man einfach per usb aufläd. Bei der xbox nervt das schonmal wenn man jedes mal neue batterien suchen muss.

Geht bei der xbox genauso!
kleiner Hinweis:

also wenn du auf spiele wie "grand turismo" nicht verzichten kannst MUSST du dir ne ps3 kaufen.

Wenn du auf Spiele wie Halo 3, Project Gothom Racing usw verzichten kannst?
Das geht in beide Richtungen.

Als erstes ganz klar Blu-Ray ... also wer jetzt wieder meint "aber ich brauch doch garkein blu-ray" ....
jetzt vielleicht noch nicht ... aber bald !
Das blu-ray laufwerk ist für diesen Preis einfach unschlagbar,

Ja zur Zeit vielleicht schon. Das war damals mit DVD Playern genauso. Erst waren sie super teuer, jetzt bekommt man die hinter her geschmissen. Warte ein bisschen und du bekommst auch BluRay-Player hinter her geschmissen.
Man bekommt ja jetzt schon welche für einen angenehmen Preis:


allerdings hatte unser nachbar 360 gekauft und nach 2 tagen war es schrott und hatte seine gta4 cd soo heftig gekratzt dass er nie mehr spielen konnte.außerdem gibt es öfters abstürze bei der 360.

Ich habe meine xbox360 jetzt seit Ende 2007, und hatte genau einen einzigen Absturz, und Spiele wurden bei mir 0 zerkratzt. Und wenn er keine Spiele einlegen will: Man kann die Spiele auch auf die Festplatte installieren und dann davon spielen.
 
Zeig mir mal eine 8800GTX mit HDMI.
Ich habe auch eine 8800GTX und ich habe keinen HDMI Anschluss.
kann gut sein das ich mich da getäuscht habe .... aber das ist genau der grund warum das bild der ps3 bei filmen besser ist.


Geht bei der xbox genauso!
kleiner Hinweis:
schön und gut .... nur das das wieder extra kostet !!!

aber wie gesagt ich bin auch eher ein fan von der 360 und überlege mir schon seit mehreren monaten mir eine anzuschaffen.
Aber mein problem ist einfach das es sie nun über 4 jahre gibt und es einfach zu veralterte hardware ist.

Darum ja ... pc kaufen (kann man immer nachrüsten) oder besser auf die nexte generation der microsoft console warten.
 
Ich kenne persönlich keine Mehrkosten für die PS3 bis auf den HDMI Kabel( der bei den meisten HD-Fernseher mitgeliefert wird, wenn ich mich nicht täusche)
Wegen der Exklusivität die PS3 hat viel mehr als nur die erwähnten ich liste die mal auf, die einer ausm anderen Forum aufgelistet hat.
(die liste ist aus 2005, einige Titel sind schon draußen und evtl. einige gekippt).
Playstation 3 Exclusive Titles:

-Afrika (Confirmed)
-Angel Rings (Published by Sony)
-Crysis (Published by Crytek) <-------------------!!!Gerücht!!!
-Eight days (SCE)
-EyeDentify (Published by Sony)
-Fifth Phantom Saga (Confirmation)
-Final Fantasy XIII (Confirmed)
-Final Fantasy Versus XIII (Confirmed)
-Folks Soul/Folklore (Published by Sony)
-Formula One (Published by Sony)
-Full Auto 2: Battlelines (Confirmation)
-Genji: Days of the Blade (Confirmation)
-God of War 3
-Gradius (Confirmation)
-Grand Turismo 5 Prologue (Published by Sony)
-Grand Turismo 5 (Published by Sony)
-Grand Turismo HD (Published by Sony)
-Gretzky NHL (Published by Sony)
-HAZE (Published by Ubisoft)
-Heavenly Sword (Published by Sony)
-Hot Shots Golf 5 (Published by Sony)
-home (Published by Sony)
-InFamous (Published bySCEI)
-Jak and Daxter: The Lost Frontier (Published by Sony)
-Killzone 3 (SCE)
-Lair (Confirmation)
-Little Big Planet
-Metal Gear Solid 4 (Confirmation)
-Mobile Suit Gundam: Gundam World (Confirmed)
-Monster Hunter 3 (Confirmation)
-Motor Storm (Published by Sony)
-Motor Storm: Pacifica (Published by Sony)
-My Singstar (Published by Sony)
-Naruto (Published by Namco Bandai)
-Ninja Gaiden Sigma
-Ni-Oh (Information)
-Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (Published by Sony)
-Redwood Falls (Information)
-Resistance: Fall of Man (Confirmation)
-Resistance: Rise of Man
-Ridge Racer 7 (Confirmation)
-Shin Megami Tensei (Confirmation)
-Tekken 6 (Confirmed)
-The Eye of Judgment (SCE)
-The Getaway (SCE)
-Uncharted: Drake's Fortune(SCE)
-Untold Legends: Dark Kingdom (SCE)
-WarDevil Enigma (Confirmation)
-Warhawk (Published by Sony)
-White Knight Story
-Wipeout (Confirmation)

Die Grafik der Spiele und der Umfang an der Größe etc. wird evtl. noch viel besser bei den Games von der PS3 , da die meisten Multiplattformen games schlechte Portierungen auf die PS3 sind.
Wenn man Speziell auf die PS3 programmieren tut und es dann auch sehr gut kann dann werden die Games viel besser. z.B Killzone 2 das bisher nur 60% der Leistung ausgentutzt hat.

Die wird auf geschätze 10 Jahre lebensdauer gebracht, was für eine Konsole eig. recht viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal einen Titel (den wahrscheinlich besten) rausgepickt aus der Liste:
Am 14. Juli 2008 wurde auf der E3 angekündigt, dass Final Fantasy XIII ebenfalls für die Xbox 360 veröffentlicht wird.
 
wie wolln die crysis für ne PS3 programmiern
mal abgesehen davon dass sie schon bei der pc version geschlampt haben
wie soll das game so programiert werden um bei max. details mit so wenig grafik power zu laufen?:hmm:
 
Die wird auf geschätze 10 Jahre lebensdauer gebracht, was für eine Konsole eig. recht viel ist.

:wtf: Ich weis nicht wo du das jetzt her hast aber der Autor war wohl nicht so ganz helle ....
als erstes mal zu dem "EIGENDLICH "recht viel ...
Eigendlich ist gut .... das wär VERDAMMT viel ... 10 Jahre, hallo die PS3 ist jetzt schon veraltert wenn man sich mal Highend PCs anguckt ... und so Highend müssen die nichteinmal sein... Für ungefähr 1000€ hat man ein PC der bestimmt das 3fache an Hardware Leistung bringt.
Und überhaupt, 10 Jahre ... HALLO gehts noch ? welche Konsole hat sich denn bitte 10 Jahre gehalten :eek: ! Und die Aussage das Killzone gerade mal 60% ausreizt .... ich mein so gut wie Crysis oder FarCry2 siehts auch noch nicht aus... und bei den Titeln wär man dann schon bei 80% ?
Aber eigendlich wollte ich auf etwas anderes hinaus.

Und zwar bin ich fester überzeugung das fürs REINE gaming eine xbox besser als eine PS3 geignet ist,
nun habe ich mal 2 mins gegoogelt und hab das gefunden.



Blizzard bestätigt: Neue Microsoft Xbox Konsole kommt demnächst

März 30, 2009


Gute Nachrichten für ambintionierte Gamer: Microsoft steckt mittendrin in der Entwicklung der nächsten Xbox-Spielekonsole, sagt zumindest Rob Pardo, Computerspiele-Legende von Blizzard. Der Spieleentwickler, der unter anderem “World of Warcraft” (WOW) produziert, soll sich derzeit mit den Redmondern in aktiven Verhandlunegn für neue Titel für die kommende Xbox-Generation befinden. Die Ankündigung kommt keinesfalls überraschend, ist die aktuelle Xbox ja bereits vier Jahre alt - und Pardos-Kommentare deuten klar darauf hin, dass die neue Microsoft-Daddel-Maschine schon sehr bald auf den Markt kommen dürfte.






Also, wer sich jetzt noch ne 360 kauft muss sich nicht wundern wenn in nem halben Jahr keine neuen spiele mehr dafür programmiert werden.
Also lieber noch etwas warten mit der Anschaffung einer Konsole, oder wie gesagt, gleich das Richtige machen und nen PC kaufen .:)
 
Wird wie bei der xbox1 sein:
Wenn xbox1 putt geht -> du bekommst ne neue xbox360 von MS.

Wenn xbox360 putt geht -> du bekommst neue xbox von MS.
 
Wird wie bei der xbox1 sein:
Wenn xbox1 putt geht -> du bekommst ne neue xbox360 von MS.

Wenn xbox360 putt geht -> du bekommst neue xbox von MS.

schön und gut, aber dann musste ja erstmal deine xbox360 kaputt machen :D
denn spiele werden dann sicherlich so gut wie garnicht mehr für programiert ... vielleicht dann mal so 1 Titel alle 2 Monate ;)
 
JEtzt warte erstmal auf eine Reaktion von MS.
Blizzard hatte bis jetzt noch nie iwas mit KOnsolen zu tun...
 
also die ps2 wird jetzt noch verkauft, und wie ist wie alt ?
24. November 2000 (in europa laut wiki)
fast 9 jahre, das kommt schon hin mit den 10 jahren

bin eindeutig für die ps3, das sie einfach ausgereifter ist als die xbox
die controler finde ich 1000x besser
und zubehör etc muss man bei der xbox einiges dazu kaufen was bei der ps3 dabei ist
und der blueray player natürlich
etwas laut um rühig filme zu gucken sind beide, aber wer guckt schön rühige filme in fullhd *g*

also ich bin ganz klar für die ps3 :)
 
also die ps2 wird jetzt noch verkauft, und wie ist wie alt ?
Wie wollen jetzt mal nicht über die Augenkrebsauflösung und Textur(Bild)qualität der PS2 reden, die sie hat...

die controler finde ich 1000x besser
Auch hier musste mal bedenken, das eigentlich noch nichtmal Rumple Vorgesehen war, laut Sony last Generationfeature..

und zubehör etc muss man bei der xbox einiges dazu kaufen was bei der ps3 dabei ist
was wäre das denn? ich komme mit dem Standartzubehör ohne Probleme aus...

und der blueray player natürlich
etwas laut um rühig filme zu gucken sind beide, aber wer guckt schön rühige filme in fullhd *g*
Geil, sich selber den wind aus den Segeln zu nehmen...
 
:wtf: Ich weis nicht wo du das jetzt her hast aber der Autor war wohl nicht so ganz helle ....
als erstes mal zu dem "EIGENDLICH "recht viel ...
Eigendlich ist gut .... das wär VERDAMMT viel ... 10 Jahre, hallo die PS3 ist jetzt schon veraltert wenn man sich mal Highend PCs anguckt ... und so Highend müssen die nichteinmal sein... Für ungefähr 1000€ hat man ein PC der bestimmt das 3fache an Hardware Leistung bringt.
Und überhaupt, 10 Jahre ... HALLO gehts noch ? welche Konsole hat sich denn bitte 10 Jahre gehalten :eek: ! Und die Aussage das Killzone gerade mal 60% ausreizt .... ich mein so gut wie Crysis oder FarCry2 siehts auch noch nicht aus... und bei den Titeln wär man dann schon bei 80% ?
Aber eigendlich wollte ich auf etwas anderes hinaus.

Das war von Sony



Die ps3 ist nich mal anährend veraltet, sie fängt erst an sich richtig zu entwickeln.

wenn man sich mal Highend PCs anguckt ... und so Highend müssen die nichteinmal sein... Für ungefähr 1000€ hat man ein PC

Nicht wirklich jeder hat 1000€ für einen PC, ich habe vor ca. 3-4 Jahren 800€ ausgegeben jetzt kann ich auch nicht neue Games zocken, die man aber bei einer Konsole die ca. 10 Jahre lang lebt schon. Die 10 Jahre stehen auch für den Support etc.


Die Pixel Grafik von der PS2 ist nicht wirklich so schlimm, die Wii ist da auch nicht viel besser. Es gibt dafür auch unzählige viele Games die cool sind.

Killzone 2 sieht verdammt gut aus, was aber genau mit 60% gemeint wird weiß ich nicht, ich denke mal auch von der Rechenleistung und so.
Falls ich deine Frage richtig verstanden habe, Facry 2 ist nur eine schlechte Portierung deswegen wird sie wohl nicht so viel von der Ps3 ausreizen können, aber da kenne ich mich nicht besonders aus. Crysis ist nur ein Gerücht gewesen.

Naja wie schon erwähnt, viele Freunde von mir meinen dass die Ps3 besser ist, ich persönlich finde das es eine Meinungssache ist.

Der Ps3 controller gefällt mir mehr als der xbox Controller, der ist leichter und für mich pers. gemütlicher.


Auch hier musste mal bedenken, das eigentlich noch nichtmal Rumple Vorgesehen war, laut Sony last Generationfeature..

Jetzt ist die Rumble Funktion drin, und was ich erbärmlich finde von MS ihre Verkaufsstrategie dies ist aber wieder eine andere Sache.

mmersion hatte sich damals anscheinend verpflichtet, Microsoft Geld zu bezahlen, wenn man sich mit Sony einigen sollte,



Blizzard hatte schon was mit Konsolen zu tun, sie hatten Diablo 1 für die Playstation entwickelt.

So laut finde ich die PS3 nicht, habe schon öfters Filme geguckt und sie garnicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@San
Tekken 6 kommt übrigens auch für Xbox raus und ist auch kein Exklusivtitel.



bin eindeutig für die ps3, das sie einfach ausgereifter ist als die xbox
die controler finde ich 1000x besser
und zubehör etc muss man bei der xbox einiges dazu kaufen was bei der ps3 dabei ist
Na klar, deswegen ist die Xbox schon länger auf dem markt und Microsoft hat deswegen keine Erfahrung mit der Konsole o_O
Controller sind Geschmackssache.
Um welches Zubehör soll es sich dabei handeln das es extra gekauft werden muss? Eine Fernbedienung? WOW - deswegen kostet dei PS3 auch fast 200€ mehr oder wie? Aber an den Endpreis wird nicht gedacht :wall:

Es gibt einfach zu viele PS3 Fanboys, die meistens das Blue-Ray Laufwerk als alleinigen Kaufgrund sehen.
Dabei hat nicht jeder PS3 Besitzer einen FullHD TV oder Blue-Ray Filme.
Denn dann bringt dir ein Blue-Ray laufwerk nämlich genau soviel: 0.
 
@San
Tekken 6 kommt übrigens auch für Xbox raus und ist auch kein Exklusivtitel.

Es gibt einfach zu viele PS3 Fanboys, die meistens das Blue-Ray Laufwerk als alleinigen Kaufgrund sehen.
Dabei hat nicht jeder PS3 Besitzer einen FullHD TV oder Blue-Ray Filme.
Denn dann bringt dir ein Blue-Ray laufwerk nämlich genau soviel: 0.

Ich sagte auch das die Liste aus 2005 entnommen worde.

Was nicht ist kann noch werden, da die TV's schon billiger werden nimmt der Kauf bestimmt zu. Die PS3 ist halt "zukunftssicherer".
 
Der Vorteil der PS3 als Bluray player ist der das sie immer uptodate ist durch die neueste firmware, das kann ein billig player leider nicht. So viel zum argument das ein Standalone gerät nen besseren sound liefern würde (wie kommt man überhaupt auf sowas?).

Zubehör was man bei der box zu kaufen müsste wäre nen wlan adapter, das charge kit und den einen adapter der bei der elite beiliegt (5.1 sound). die drei sachen sind orig. nicht wirklich billig und kommen auch auf 100€. braucht aber nicht jeder.

Der andere vorteil von bluray ist noch die menge an daten die rauf passt (bis zu 50gb), gerade bei ff13 wird das für die Box und DVD nen hartes stück. Die demo die gerade rauskamm geht knapp 40min und hat 5gb (würde bereits eine einfache dvd belegen). So muss man halt die sachen komprimieren was der quali sicher nicht wirklich gut tut aber auch nicht wirklich tragisch ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
ch wil mal was wissen ob ich die neue xbox 360 mit jasper habe? das sind die angaben die hinden drauf stehen hoffe ihr könnt mir helfen.
also xbox 360 pro version 12v:::12,1a:5v:::1a ?
ach ja was ich mit bekommen habe auf der verbackung steht da ohne hdmi aber auf der consolle xbox 360 pro ist ein hdmi dran warum steht auf der backung ohne drauf?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach hab was vergessen aber steht drauf 2009 10.03 das heist ja das ich die neuen consolle habe und keine aus 2007 oder 2008 so weit ich das weis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich BlueRay eigentlich?

Mal was anderes. Bezüglich BlueRay. Bringts das eigentlich? Hab bis jetzt nur einmal richtig BlueRay gekuckt, aber das war auf ner Party und hat dich schon ganz schon ganz schön die Gardinen zu. Deswegen kann ich nicht sagen obs gross anders war. Dachte immer, das Format stirbt früher oder später sowieso aus.


greetz,

Daniel




www.bennok.de:bigok:
 
ch wil mal was wissen ob ich die neue xbox 360 mit jasper habe? das sind die angaben die hinden drauf stehen hoffe ihr könnt mir helfen.
also xbox 360 pro version 12v:::12,1a:5v:::1a ?
ach ja was ich mit bekommen habe auf der verbackung steht da ohne hdmi aber auf der consolle xbox 360 pro ist ein hdmi dran warum steht auf der backung ohne drauf?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach hab was vergessen aber steht drauf 2009 10.03 das heist ja das ich die neuen consolle habe und keine aus 2007 oder 2008 so weit ich das weis ?

Auf deinem Netzteil steht auch eine Watt angabe. Les die mal und teile uns diese mit.
 
ach was ich noch sagen wil ich habe noch eine xbox 360 arcad von 2008 und wil mal was wissen?


da ist mir mal das stromkabel durschgeschmort und hatte erst vor das neue dran zu machen aber habe angst das das dann auch kaput ist da nach. weil ich nicht glauben kann das die im arsch ist nur weil ein kabel durschmort?


was sagt ihr da zu hatte schon leute zwar die mir ein paar tips gegeben haben das die vielleicht gehen kann aber kann auch nicht sein hatte die ja auch schon mal aufgemacht und sehe keine stellen wo ich sagen könnte das da was schwarz sein könnte sehe nix einfach? ach was ich vergessen habe die ging da nach ja auch noch 3 secunden an aber dan nicht mehr bis jetz steht die nur rum bei mir

freu mich auf antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360 Vs PS3

Eine konsole zu kaufen entscheidet jeder für sich.

Also ich würde mir am liebsten eine PS3 zulegen,WARUM? Weil:

1. Die PS3 interesiert mich mehr als XBOX.
2. Übers internet zu zocken kostet nichts.
3. Ist zwar teuer aber ist auch halt geschmackssache.
4. Es gibt spiele die mir am meisten gefallen aber die nie auf der XBOX 360 erscheinen werden,wie zum beispiel: UNCHARTED,INFAMOUS,KILLZONE 2,RESISTANCE 2.
5. Manche leute sagen das die PS3 spiele teuerer sind als die von der Xbox,FALSCH ! Es kommt drauf an wo man die spiele kauft,übers internet kriegt man die spiele billiger als im laden.

Ich hab mir vor einem Jahr die Xbox 360 gekauft die hat mir auch gefallen hat ,aber dann später hatte ich ständig probleme mit der konsole:

1. Das Laufwerk hat mir 3 Spiele so verkratzt das sie nicht mehr funktionierten.
2. Um über I-net zu zocken muss man noch extra was draufzahlen was ich eigendlich unverschähmt finde.
3. Viele grafikfehler, Probleme mit den geschpeicherten spielständen von Spielen ( was mir allerdings öfters passierte ist das im spiel angezeigt wird das es geschpeichert ist aber dann beim laden einfriert).
 
Eine konsole zu kaufen entscheidet jeder für sich.

Also ich würde mir am liebsten eine PS3 zulegen,WARUM? Weil:

1. Die PS3 interesiert mich mehr als XBOX.
2. Übers internet zu zocken kostet nichts.
3. Ist zwar teuer aber ist auch halt geschmackssache.
4. Es gibt spiele die mir am meisten gefallen aber die nie auf der XBOX 360 erscheinen werden,wie zum beispiel: UNCHARTED,INFAMOUS,KILLZONE 2,RESISTANCE 2.
5. Manche leute sagen das die PS3 spiele teuerer sind als die von der Xbox,FALSCH ! Es kommt drauf an wo man die spiele kauft,übers internet kriegt man die spiele billiger als im laden.

Ich hab mir vor einem Jahr die Xbox 360 gekauft die hat mir auch gefallen hat ,aber dann später hatte ich ständig probleme mit der konsole:

1. Das Laufwerk hat mir 3 Spiele so verkratzt das sie nicht mehr funktionierten.
2. Um über I-net zu zocken muss man noch extra was draufzahlen was ich eigendlich unverschähmt finde.
3. Viele grafikfehler, Probleme mit den geschpeicherten spielständen von Spielen ( was mir allerdings öfters passierte ist das im spiel angezeigt wird das es geschpeichert ist aber dann beim laden einfriert).


hatte vorher auch ne XBox 360 gehabt und wegen den gleichen gründen ne PS3 gekauft :fresse:
vorallem dass inet spielen kostet und mir meine CoD4 Cd so zerkratzt wurde das 3 Missionen nicht mehr gingen waren meine gründe des umstiegs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?