XBOX 360 vs PS3

PS3 mit PS1/2 Spiele Unterstützung

ich hab mal ne frage zur ps3, und zwar ob es überhaupt noch varianten der ps3 mit unterstützung der ps1/2 spiele zu kaufen gibt, ich hab bei saturn neulich nämlich nur noch die version für 400€ gesehen mit 40 gb festplatte aber ohne ps1/2 spiele unterstützung.
 
Nein gibt es nicht mehr zu kaufen in den Läden.
Das ist sehr sch...ade wie ich finde. Sony macht sich damit selbst das Geschäft kaputt.
 
ich mein ich habe ja noch ein ps2 slim line, aber ich will nicht unbedingt zwei konsolen rumstehen haben - ist ja auch ne frage des platzes, zudem weiß ich gar nicht ob ich die ps2 überhaupt an meinen neuen tft anschließen kann, der hat nur d-sub, dvi, hdmi, kein vga

also mich hätte die version mit ps2 Unterstützung interessiert, zumal ich den Differenzbetrag durch den Verkauf der PS2 hätte ausgleichen können.
Hm naja Sony muss sich das schon überlegt haben, anscheinend war nicht genug Nachfrage vorhanden, viele sehen einfach nur die 100€ Mehrkosten die es glaube ich waren, dabei hat man die durch den Verkauf der alten PS2 + Controler ja wieder heraus, weil wer kauft sich bitte eine PS3 mit PS2 Unterstützung wenn er die PS2 nicht selbst besitzt? Und davon gibt es ja sehr viele :D
 
Musst halt bei ebay schaun ob da welche verkauft werden.

PS: Es gibt bald keine Six-Axis Controller mehr sondern wieder die guten alten Dual-Shock Controller mit Rumble!
 
also ne ps3 finde ich sehr viel besser alls bei der xbox 360 bei der 360 ist die textur einfach zu billig und laut noch dazu bei der der ps3 ist die textur super und wen die heis wird schaltet sich der wentilator selbst gleich ein einfach nur super :coolblue::bigok:
 
Gut dass du Recht hast... oO

Nur sagen viele Tests genau das Gegenteil:


Das ist jetzt nur mal einer. Ist zwar bisschen älter, aber bei neueren Spielen ist das nicht anders.
 
Hm ne Ebay lieber nicht, wenn dann guck ich mal in den Heißen Draht oder wie das heißt, da gibts sowas bestimmt auch, das kann ich mir dann vorher angucken bevor ichs kaufe, oder ich muss die Version ohne PS3 Unterstützung kaufen :(

Hm ich weiß nicht ich mag die XBOX einfach nich so, den Controler find ich aber gut :D hab ich für PES 2008, Moto GP usw. extra gekauft
 
ja PS3 ist zu teuer, von den Spielen bei XBOX und PS3 im Verhältnis mal gar nicht zu reden, mindestens 15 € mehr als fürn PC :fuchtel:
 
So, habe vor ca. 2-3 Wochen ne PS3 40gb geholt.
Ich finde die PS3 40gb besser , weil:
1.Die meisten Mäuse,Tastaturen u,s,w sind kompatibel mit der PS3
2.Das online gameing ist kostenlos (da die meisten games zu schnell durch sind).
3.Nächstes Jahr erscheinen viele Games mit richtig geiler grafik (z.b Final Fantasy 13).
4.Die PS3 beinhaltet einen Browser mit Integrietem W-Lan Router.
5.Es gibt viele zusätzliche Spiele wie Singstar,Eyetoy u.s.w
und vieles mehr, was mir aber gerade nicht einfällt.
Ich bin der Meinung dass die 400€ gerrecht sind.

Nachteile der PS3 40gb sind eben, dass man keine PS 1/2 games mehr zocken kann, die Games sau teuer sind, sie ein staubmagnet ist :D bisschen Laut (was ich aber nicht mehr mit der Zeit merke), die Garantie verfällt sobald man eine neue Festplatte hinzufügt/einbaut.

Hoffe ich helfe damit anderen Leuten die in dieser Entscheidung sind.
 
wer hat hier eigentlich xbox live von euch, und welche spiele habt ihr?
Ich melde mich für eine Runde Guitar Hero 3 auf Profi :)
 
Naja also pass auf, ich hab beide konsolen zuhaus.

es ist so, Xbox finde ich einfach besser, weil sie günstiger ist und für mich besser als die ps3, bei der xbox ist die grafik auch auf normalen fernsehern gut was bei der ps3 nicht der fall ist, die ist ehr verschwommen.

die ps3 hat zwar die doppelte leistung vom prozessor her wie die xbox was ihr garnichts bringt, weil die spiele von der ps3 schlächter gemacht sind und daher die grafik schlechter.

blue ray braucht man garnicht. aber wer nicht drauf verzichten kann kauft sich die xbox kurz vor weihnachten weil dann auch die xbox eins besitzt...und des mit dem ring of death is nur gelaber....des haben nur die alten modelle.

und eine bessere konsole für 199 € wird es nie geben in der nächsten zeit allein die ps2 kostet noch 149 €.
 
Viele die ich kenne hatten ne 360 und wollen nun ne ps3 weil es denen einfach gefällt.

ich zocke mit der PS3 auf nem normalen Fernseher und bin trotzdem von der Grafik begeistert, mir fällt da nichts negatives auf.

dafür ist das Zubehör der Xbox sehr Teuer. Die Ps3 Games nächstes Jahr werden viel besser sein als jetzt , z.B Final Fantasy 13

Jetzt braucht man BlueRay nicht aber ich kann mir gut vorstellen das es in ca. 2-3 Jahren standart laufwerke sind.

In Media Markt bei uns habe ich die Ps2 für 120 € gesehen.
 
Sagen wir mal so. Im Moment sind noch die Kracherspiele die PS3 only sind da.

GT, Finalfantasy

Der rest sind portierungen die meist von der Xbox portiert werden.

Also rein von der Hardware her ist die PS3 weitaus überlegen und wenn die Entwickler ordentlich arbeiten, sollte auch die Grafik bald besser werden.

Nicht desto Trotz ist die Xbox Preisleistungstechnisch unschlagbar.
 
Goiler thread :)

Wer einen HDTV sein eigen nennt, keinen oder wirklich guten DVD player hat, vllt noch einen zweit "Rechner" zum Surfen braucht und gerne zockt, der MUSS sich ne PS3 kaufen.

Die Playsi ist nicht nur eine Spielekonsole sondern ein kleines Multimedia Talent mit sehr guter Technik (Blu-Ray), darum ist der Preis auch gerechtfertigt.

Vorteile der PS3 (40GB):

- sehr leise (Wohnzimmertauglich)
- Blu-Ray Laufwerk
- Internet tauglich (ps3 Browser)
- Linux fähig und somit Office PC tauglich
- jede 2.5 Festplatte nachrüstbar "ohne Garantie verlust"
- online Gaming kostenlos
- fast jedes Zubehör Kompatibel (Logitech usw.)
- sehr gutes upscalin von DVDs
- Ps1 Spiele auch spielbar (PS2 nicht aber kommt vllt noch)

- und ne sehr geile Grafik, hierzu muss auch gesagt werden (weil hier im Raum steht das die 360 version meistens besser ausehen) das es ein fehler der Endtwickler ist die Box als Leadplatform zu verwenden.
Die PS3 ist wesentlich komplizierter zu programmieren von daher sind ports von der Xbox meistens schlechter, würde es umgekehrt der Fall sein, müsste keiner der zwei Parteien (XBOX/PS3) sich mit grafisch schlechteren Titeln rumplagen.

Was diese These bestätigt und was die PS3 grafisch wirklich draufhat sieht man ja an den only PS3 Titeln wie "Ratchat und Clank" / "Uncharted" / "GT5p" und "MGS4"

Die Xbox hat natürlich auch ihre vorzüge wie:

- perfektes online Gaming (auch wenn es was kostet)
- sehr viel Spiele
- günstiger Preis

Denoch hat man hier einen faden beigeschmack durch die Lautstärke des Laufwerks, die hohe ausfallrate (ROD , obwohl der Support von MS sehr gut ist) und die hohen Preise des Zubehörs.​

 
ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber BlueRay wird ohen e geschriben also: Blu-Ray

das ist eine reine angewöhnungs sache, da man "Blu" ungefähr blue ausspricht habe ich automatisch Blue geschrieben.

PS1 Spiele kann man doch eig. garnicht zocken, zumindest läuft es auf der PS3 40GB bei mir nicht.
Man hat mir gesagt, dass das aufrüsten die Garantie verfallen lässt.
 
PS1 Spiele kann man doch eig. garnicht zocken, zumindest läuft es auf der PS3 40GB bei mir nicht.
Man hat mir gesagt, dass das aufrüsten die Garantie verfallen lässt.

Ich selber hab zwar keine Ps1 games aber man hört doch von vielen Leuten bei denen es Läuft (40GB) gibt die Games auch zum DL im PSN.

Das die Garantie nicht flöten geht steht auch im Handbuch + Anleitung wie man sie wechselt;)
 
Die haben die Abwärtskompatibilität aus der 40GB rausgenommen, und die 80GB version wird nicht mehr hergestellt. Irgendwie so wars. :D

Und ja man kann PS1 spiele runterladen... aber schau mal wieviele man runterladen kann und wieviele erschienen sind. Denn die müssen das alles portieren für die ps3, das wird nicht emuliert sondern ganz portiert. Also ist das was ganz anderes. :)
 
Ich habe ja zum Glück noch eine 60GB PS3 wo auch meine PS2 spiele drauf laufen :)

Für mich rockt die PS3 auch.
Die Grafik ist sehr gut, ich zocke auch noch auf einem normalen Fernseher und kann nicht sagen das die Grafik "verschwommen" ist.

In die Zukunft wird die PS3 der XBox dann richtig davon ziehen.
Es steckt noch soviel ungenutzte Rechenpower in der PS3 die erst noch ( von den Programmierern ) gefordert werden möchte.

BlueRay ist natürlich auch eine feine Sache.
Im Internet surfen wie am PC macht auch laune....
PS Store ist extrem gut...
Kartenleser....

Letzten Endes aber auch das Design, ich finde die PS3 macht Optisch einfach viel mehr her als die Box. Schaut irgendwie um einiges Edler aus.

Und ich finde es gab schon irgenwie immer die besseren Games auf der PS.
Das ist aber Ansichtssache. GT5 wird der absolute Kracher.

Für mich kommt nur die PS in frage, ich hatte PS1, PS2, und nun die PS3.
Ganz ganz sicher werde ich auch die PS4 mein eigen nennen ;)


Vorteile der Box, ist ja fast schon der unverschämt günstige Preis.
Aufgrund der etwas mageren Ausstattung im Vergleich zum Konkurenten aber auch nur gerechtfertigt.
 
In meinem Handbuch steht:

Software im PSone Format, kann wiedergegeben werden läuft aber nicht immer einwandfrei.



Zitat:
Außerdem wird eine neue Kombination von Hardware- und Software-Emulation dafür sorgen, dass die PS3 mit einer Vielzahl von Original-PlayStation®-Titeln (PS) und einer begrenzten Anzahl von PlayStation®2-Titeln (PS2) kompatibel ist

Die Software Emulation gibts bei der 40GB also immernoch.

Und hier kann man sich anschauen welche PS1 Titel wie gut laufen:



Sind doch ne Menge mehr: =
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade GTA San Andeas versucht auf der 40gb zu starte, der code stimmt überein aber funktioniert dennoch nicht . Systemsoftware ist 2.xx also müsste es gehen
 
Hab jetzt auch mal zwei PS1 Games organisiert, Cool Boarders 2 läuft schonmal ohne Probleme Road Rush 3D teste ich später.

Schade das ich damals FF7 "verschenkt" habe, wenn ich da die Heutigen ebay preise sehe..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?