XBOX 360 vs PS3

New member
Moin zusammen,

war schon seit ca nem halben jahr aus zeitgründen nich mehr im forum unterwegs..im moment bin ich gerade dabei, mich zu ner entscheidung bzgl. ner neuen konsole durchzuringen..allerdings fällt mir die entscheidung ziemlich schwer, denn ich wieß nich,ob ich mr ne xbox 360 oder ne ps3 kaufen soll..

abgesehen vom preis würde mich schon interessieren, ob jemand hier schon gute oder schlechte erfahrungen mit einer der beiden konsolen gemacht hat, wenn ja, welche und zuguterletzt, welche konsole ihr euch kaufen würdet und warum?

Auch wenn das eigentlich n pc-forum is, haben ja vielleicht einige leutchen hier eine dieser beiden konsolen..?!

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Hey,
ein paar sachen würde ich doch gerne mal sagen:

XBOX 360:
+
- ist für normalanwender ausreichend!;)
- sie bringt hervorragende Bildqualität auf den Bildschirm
- sie ist billiger als die ps3
-Sie besitzt die nötige Grundausstatung

-
- sie besitzt kein Blue ray Laufwerk(ich brauch's nicht:fuchtel:)
- die Technik ist etwas älter als die von der ps3:confused:

Allerdings muss ich sagen, das ich mir die 360 holen würde,
weil die ps3 schneller kaputt geht(playzone hat berichtet)
und das sie fast das doppelte kostet in der grundaustattung!
Da ich kein Blue ray brauche ist das ok!


John
 
die PS3 geht schneller kaputt trotz RoD bei der 360?

Naja, jedenfalls kann ich dir auch nur zur 360 raten. Die PS3 ist eindeutig zu teuer, dafür bekommste auch schon fast en Gamer-PC. Die 360 hat den Nachteil, das sie etwas älter von der Technik ist, wenn du dir aber z.B. GTA 4 anschaust bzw. previews, dann wirst du sehen, das das Game auf der PS3 auch nicht besser ist (aber auch nicht schlechter). Will sagen, das die XBOX technisch trotzdem nicht großartig der PS3 hinterherläuft.
Vorteil, das die XBOX älter ist, ist natürlich der größere Umfang an Spiele, die ausgereiftheit am System, die nahezu perfekte Internetnutzung für MP. Allerdings ist der Umfang der Spiele sehr Shooterlastig, was nicht jeden anspricht.

Naja, im Endeffekt musst du entscheiden.

Ich für mich hatte mich für die Wii entschieden :rulez:, da ich mal etwas anderes als Gamepads ausprobieren wollte und für Hardcore Games mit Hardcore Grafik lieber zum PC tendiere.​
 
Ich würdee auch zur xbox360 raten, hatte sie selber und war sehr zufrieden mit der Grafik wenn man auf einem endsprechenden HD Fernseher oder auf einem TFT zockt. An einem normalen Röhrenfernseher sind diese Konsolen nicht wirklich zu empfehlen nur mal so nebenbei.

Probleme der Xbox360;

Sie ist mit unter nicht die leiseste Konsole...

Meine ging zweimal Kaputt, sprich ring of death...

--

Microsoft hat aber die Garantie auf 3 Jahre verlängert was sehr gut ist wie ich finde, den wenn man ein prob hat und die Konsole nicht mehr funktioniert, ruft man die Hotline an die Hanbuch steht, und DHL hohlt die Konsole bei einem ab (Kostenlos) und tauscht diese gegen eine neue aus.

Somit hatte ich eigendlich 3 Xbox360:fresse:
 
Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!!!
Hab auch eher zur 360 tendiert und ich denk, meine meinung wurde durch euch bestätigt..Spielevielfalt, Preis etc. lassen bei der playsi doch stark zu wünschen übrig! Und der After-Sales-Service scheint ja bei der 360 echt top zu sein..

Falls es noch andere Meinungen gibt, bitte schreiben! :)

Grüße
 
Hi,
Kann auch nur die 360 empfehlen, ausschlaggebend ist der Preis, Gamesauswahl (auch zukünftige Spiele) und vorallem Xbox Live. Und ein wie ich finde guter Service von MS.
MfG Master
 
So...hab mir freitag abend meine 1. xbox zugelegt! hab sie um 19.30 gekauft und um 20.30 das erste mal angeschlossen..um 21.00 leuchtete so'n roter halbkreis beim an/aus-schalter und die xbox hat sich immer von selbst ausgeschaltet!!! Problem: media markt hatte schon zu!

Samstag, 10.00: anstandsloser Umtausch der box im media markt gg ein neues exemplar (Nr.2)..samstag alles in ordnung..sonntag nachmittag:die lade öffnet sich von selbst und man fliegt in regelmäßigen abständen aus dem gespielten game und landet immer wieder im setup!!!

Heute abend: Umtausch der 2. xbox (hoffentlich genauso anstandslos..) nach feierabend!

Mal gucken, wie lang die hält???!!!

Jetzt mal im ernst: das kann doch nicht normal sein, oder?
Sind bei jemandem ähnlich oft Probleme aufgetreten (abgesehen vom viel zitierten "ring of death")???

Grüße
Emerson
 
Roter Halbkreis? Ist der RoD nicht ein drei-viertel-Kreis, wo das viertel rechts oben im Kreis nicht rot ist? Der Halbkreis bedeutet irgendwas anderes. Aber keine Ahnung was. Ein voller Kreis bedeutet dass das Kabel zum PC hinten nicht gscheit drinsitzt. ;)

Mein Kumpel hat jetzt auch schon seine 3. Xbox, und die hatte, wie er sie mir ausgeliehene hatte, auch schon paar Probleme gemacht, wie zB Fehler beim Lesen der Spiele und so Sachen. Und die war brand neu.
 
Nee, die cd's /dvd's warn auch nich zerkratzt, also der RoD kanns nich gewesen sein..das netzteil hat sich auf jeden fall ziemlich komisch angehört...war ziemlich laut und hat so komisch gezischt, wenn man das so nennen kann?! hat sich auf jeden fall nich gesund angehört..!:(

Brand neu is meine box ja auch, deswegen kann ich's echt nich fassen, dass ich die jetz heut abend schon wieder umtauschen muss!!! Dachte eigentlich, bei nem Produkt für 350€ kann man erwarten, dass wenigstens 50% (!!!) der produzierten Stückzahlen in Ordnung sind!!! Bei mir persönlich ist die Quote auf 33,3% gesunken (bis jetzt). Das kann doch echt nicht sein?!

Überleg auch schon ernsthaft, mir doch ne PS3 zu kaufen, aber irgendwie bevorzuge ich immer noch die xbox 360..weiß nur nicht, wie viele Umtauschaktionen dieser bonus noch hält...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie innerhalb der ersten 3 Jahre so oft umtauschen wie du willst. Wenn es dein Händler um die Ecke nicht macht, macht es Microsoft, die lassen DHL zu dir kommen, holen die Xbox kostenlos bei dir ab und schicken dir eine neue oder deine reparierte xbox kostenlos wieder zurück.
 
Ps3 oder Xbox 360?

Hi, ich steh auch vor ner endscheidung zwischen der 360 oder ps3 , ich weiß das wir min. 2 ähnliche threads haben, die mir aber nur ein bisschen geholfen haben.

Ich bin mir nicht sicher ob die ps2/1 games auch bei der ps 3 funktionieren, oder die Controller
was für mich den vorteil verschaffen würde das ich mir keinen 2en Controller anschaffen müsste oder für den anfang auch games.
Was mir jedoch probleme bereitet ist das sie so teuer ist (für mich :p). Ich keinen Hdtv fern habe (wobei ich mir nicht ganz sicher bin , ob man ihn auch braucht).

Die vorteile für die 360 wären , dass sie nur 200€ kostet und mir persönlich gefällt(von der handhabung des controllers).
Das die 360 auch oft schon den Geist aufgibt ist mir bekannt.

Was ich mich noch frage ist, was im endeffekt billiger ist, wegen dem Zubehör und den Games, der 360, und ps3.

Ich habe auch gelesen das die 360 nen RoD hat , aber was ich nicht verstehe ist was daran so wichtig ist, ich habe halt nur verstanden , dass sie einem "leuchtet" wenn die 360 im eimer ist , aber das merkt man doch sobald sie nicht mehr angeht oder?

Mit den Konsolen würde ich nicht Online gehen bzw. zocken.

Würde mich freuen wenn hier weitere Leute rein posten, die Erfahrung mit den Konsolen haben.
Danke im vorraus.
 
Ich habs mal hier her verschoben. Wir brauchen ja nicht mehrere Threads mit dem gleichen Thema. ;)

Zum Thema xbox gibt oft den Geist auf:
Das war mal früher so. Die haben die Kühlung verbessert. Achte darauf dass du eine mit HDMI bekommst, denn das sind die neueren Versionen und haben die besser Kühlung und fallen nicht mehr so oft aus.

ich würde zur Xbox360 greifen. Hab die selber letztin erste gekauft und die Konsole ist super. ich spiel auch nicht online und trotzdem ist die absolut genial :D
 
Also bei der PS3 braucht man keinen Fernseher mit HDTV, es ist natürlich schöner, aber icht unbedingt nötig. Ich habe mir am Erscheinungstag eine PS3 gekauft, damals noch für 600€, auf der kann man auch PS2 spiele zocken, soweit ich weiß geht das auf der neuen nichtmehr, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich denke ein klarer Vorteil der PS3 ist erstens Blu Ray und zweitens dass man mit ihr so einfach ins Internet kann und auch das online zuocken kostenlos und sehr einfach ist. Also meine PS3 ist noch nie abgestürzt oder hängen geblieben, sie läuft wie am ersten Tag (was ja jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist) und ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Naja, da er eh nicht online zockt braucht er sich ja auch nicht xbox live zu kaufen. ;)

Und die alten PS2 Spiele funktionieren nur auf der alten PS3 mit großer Festplatte. Auf den neuen PS3 Versionen laufen die nicht mehr.

Bei der xbox360 laufen aber auch nicht alle xbox1 Spiele. Aber das sind eher wenige die nicht laufen. Die meisten kann man aber per patch zum laufen bringen, soviel ich weiss.

Blue Ray... Er hat eh keinen HDTV also was will er mit Blue Ray?! Da reicht auch die billige normale DVD da das Bild ohne HDTV einer Blue Ray genauso aussieht wie bei der normalen DVD.
 
Ja er hat kein HDTV aber Blu Ray wird weltweit immer häufiger verkauft und die Zahlen steigen und wahrscheinlich wird er sich irgendwann auch mal einen Fernseher mit HDTV kaufen, selbst wenn es erst in ein paar Jahren ist, aber es kann doch nicht schaden die Technik bereits zu haben oder? Außerdem heißt es BLU Ray und nicht Blue Ray:)
 
naja bis zum hdtv wirds noch wahrscheinlich lange dauern ^^ deswegen werde ich wohl mir die xbox 360 holen, danke =) aber was hat das nun mit dem rod auf sich? ^^
 
RoD = Ring of Death
Der zeigt einfach nur an dass deine Xbox kaputt ist. Mehr nicht. Wenn du den hast, sagst Microsoft bescheid und die holen deine xbox ab, und reparieren diese oder schicken dir eine neue.
Wenn du ein Faceplate dran gemacht hast, welches du extra gekauft hast solltest du das abmachen :D
 
Hallo,
kein mir einer sagen wo sich der HDMI Eingang auf der Xbox
befindet =) ich weiß nicht ob ich son hab :fuchtel:
habe allerdings ne neue Xbox 360 (seit 5 Monaten)
danke fü eure Antworten loool:rulez:​
 
Direkt neben dem ganz breiten Anschluss.

xboxse8.jpg
 
naja ^^ hab sie noch nicht, aber was mir noch aufgefallen ist, dass die xbox vom zubehör sehr teuer ist, z.b ne xbox 360 200€ ne festplatte ca. 100€ und games + controller sind zusammen womöglich 130€...
 
Dann nimm halt gleich die Xbox mit Festplatte nennt sich Premium Version. Die hat auch HDMI. Kostet 269€ soviel ich weiss.
Controller usw sind natürlich teuer. Da geht ja auch noch Geld an Microsoft, bei den Spielen auch!
 
Bei der Premium Version bekommst eine 20 GB Festplatte, 1 Wireless Controller und Headset dazu.
Preislich je nach Package zwischen 250-300 € Neupreis.
Wobei die 20 GB mehr aus ausreichend sind für Spielstände, Musik und der gleichen.
Leute die meinen Spiele komplett auf die Platte zu kopieren, finde ich bei einer Größe von ca. 8 GB pro Game sowieso sinn frei, bei X-Box 360 HDD´s mit 20 und 120 GB ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?