XBOX 360 vs PS3

Ich finde Konsolen zwar auch ganz spassig zum Zocken, habe aber selbst nur nen steinalten SuperNintendo :rulez:. Macht aber auch noch Spaß!:fresse:
Die Konsolen sind mir erstens eh zu teuer und zweitens kann man beim PC, wenn mal was kaputt ist, alles problemlos austauschen. Ausserdem kann man mit dem PC mehr anfangen. Die Controller der XBox, PS2/3, Wii,... kann man mit irgendwelchen Adaptern auch MEIST an den PC anschließen. Ich würde euch an sich auch zur XBox360 raten, wobei ich mir für das Geld lieber mal nen halben Gamer-PC holen würde. :rulez:

Wegen den Problemen:
Kann es sein, dass es irgendwie eiskalt oder brennend heiß ist? Oder, dass eventuell eine Menge Staub durch irgendwas in die XBox kam? Wurde das arme, arme Gerät zu grob behandelt?
Vielleicht hilft ja das:
 
XBox Probleme

Ich finde Konsolen zwar auch ganz spassig zum Zocken, habe aber selbst nur nen steinalten SuperNintendo :rulez:. Macht aber auch noch Spaß!:fresse:
Die Konsolen sind mir erstens eh zu teuer und zweitens kann man beim PC, wenn mal was kaputt ist, alles problemlos austauschen. Ausserdem kann man mit dem PC mehr anfangen. Die Controller der XBox, PS2/3, Wii,... kann man mit irgendwelchen Adaptern auch MEIST an den PC anschließen. Ich würde euch an sich auch zur XBox360 raten, wobei ich mir für das Geld lieber mal nen halben Gamer-PC holen würde. :rulez:

Wegen den Problemen:
Kann es sein, dass es irgendwie eiskalt oder brennend heiß ist? Oder, dass eventuell eine Menge Staub durch irgendwas in die XBox kam? Wurde das arme, arme Gerät zu grob behandelt?
Vielleicht hilft ja das:

Also mit euren Problemen kann es bei der Xbox daran liegen das das die Xbox Arcade ist.Denn diese Version der Konsole wurde noch nicht richtig verarbeitet und es sind einige Fehler vorhandeln.Z.B das selbstausschalten der Konsole oder zerkratzen der CD´s.Ich persönlich würde auch zur Xbox360 ratne da ich selbst eine hab:).Aber ich würde mir lieber die Pro Edittion holen die kann man kostenlos umtauschen gegen die Arcade
 
"noch nicht richtig verarbeitet?" was ist das denn für eine aussage? Wann sollen die denn richtig verarbeitet werden? o_O
Das die Xbox DVD´s und CD´s zerkratzt ist logisch, das passiert aber nur wenn man sie im Betrieb bewegt. Das würde ne Playstation mit sicherheit auch machen. Wer die Konsole im Betrieb rumschiebt und dran rum hantiert ist eh selbst schuld.
Man rückt auch seinen PC nicht auf seite wenn man ne DVD brennt oder Windows installiert.

Das die Konsole sich selbst abschaltet, ist ein reiner sicherheitsmechanismus, wenn die konsole überhitzt oder sie nicht in gebrauch ist - nützlich, es sei denn du willst dein haus anzünden mit einer überhitzten Xbox.

Und das man ne Arcade kostenlos zu ner Pro tauschen kann, wäre mir neu. Wieso gibts dann ne Arcade? Sehr merkwürdig.
 
hab mal ne frage.

mein kollege hat mir seine 360 ausgeliehen und die wird ja ziemlich warm.

ich hab die unterm schreibtisch liegen, aber es ist so kanpp das in die löcher vom boden(gegenüber der FP) nur bedingt luft reinkann.

ich habe nun was druntergelegt(ca. 1cm), dass durch die löcher am rand was reinkommt, jedoch liegt sie nich absolut in der wage,

werden die cds durch die wucht(beim drehen)beschädigt, weil sie nicht grade liegt????
 
tja inzwischen dürftest du deinen kauf wohl bereut haben ich war auch kurz davor mir die 360 zuhohlen hab aber noch nen halbes jahr gewartet als dann feststand dass die ps3 auf lange sicht das rennen macht hab ich mir die zugelegt hauptgrund hierfür waren die besseren exklusiv spiele und das kostenlose i-net i-net zocker sollten auf jedenfall zur ps3 greifen nach einem jahr benutzung dürfte die xbox dank bill gates abzocke genau so viel gekostet haben wie die leistungsstärkere ps3


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


"Das die Xbox DVD´s und CD´s zerkratzt ist logisch, das passiert aber nur wenn man sie im Betrieb bewegt. Das würde ne Playstation mit sicherheit auch machen"


die ps3 is einfach qualitativ besser verarbeitet die müsste man schon quer durch den raum werfen bis die ne bluray/dvd zerkratzt bei der xbox hingegen reicht schon ein kleiner schubser
 
Zuletzt bearbeitet:


"Das die Xbox DVD´s und CD´s zerkratzt ist logisch, das passiert aber nur wenn man sie im Betrieb bewegt. Das würde ne Playstation mit sicherheit auch machen"


die ps3 is einfach qualitativ besser verarbeitet die müsste man schon quer durch den raum werfen bis die ne bluray/dvd zerkratzt bei der xbox hingegen reicht schon ein kleiner schubser

Ne Bluray zu verkratzen schafft dei PS3 nicht, auch nicht wenn man sie hin und her bewegt (selbst getestet:fresse:). Die haben ja auch nen Lack drauf das das nicht vorkommen sollte (wenn man nicht mit nem Schlüssel dran geht).

Zur Xbox, meine alte hatte mir Pgr3 Kreisrund zerkratzt ohne jegliches zutun (was ich nicht ersetzt bekommen hab), soll aber nicht üblich sein..

Die Xe wird aber immer billiger und soll ja demnächst dei Spiel auf Festplatte SPeichern können, vermag zwar wieder ner größeren als der 20GB aber vllt rentiert sich das ja :)
 
@prinz valium
mich würde mal interessieren wo du die qualitativen aussagen herhast?
Hast du die selber erfunden oder hast du die in der Bild gelesen?

die ps3 is einfach qualitativ besser verarbeitet die müsste man schon quer durch den raum werfen bis die ne bluray/dvd zerkratzt bei der xbox hingegen reicht schon ein kleiner schubser
Wetten, eine PS3 zerkratzt auch Datenträger, ohne die durch den raum werfen zu müssen?
Glaubst du ein PC macht sowas auch nicht?

Wieso ist eine PS3 Leistungstechnisch stärker? Beide Konsolen haben komplett andere Architekturen - ähnlich ATI und Nvidia.

Qualtativ hochwertiger verabeitet? Willst du erzählen, das Hochglanz lackierte Plastik ist was "besseres" bzw. teureres als das der XBOX? Beide Konsolen sind in etwa gleich hochwertig verarbeitet.
 
Wetten, eine PS3 zerkratzt auch Datenträger, ohne die durch den raum werfen zu müssen?
Glaubst du ein PC macht sowas auch nicht?

Ich habs bis jetzt nicht geschaft eines meiner inzwischen 10 Games zu zerkratzen. Die schauen alle aus wie neu, nur das des öfteren massig Fingerabdrücke drauf sind.

Man kann Blurays nicht mit DVDs vergleichen wenns um die Kratzfestigkeit geht. Das F1 Game hab ich seit Anfang an und ist auch des öfteren im Zimmer in den Ecken zu finden gewesen (ohne Hülle). Kurz angehaucht, mit Tshirt geputzt und siehe da sieht aus wie neu :D
 
Ich hab mal meine meist gespielten Spiele-DVDs angeschaut und die sind eig gar nicht zerkratzt. Bzw nur so weit zerkratzt wie alle meine DVDs die öfters einfach ohne Hülle in meinem zimmer rumfliegen.
In heutiger Zeit kann eine DVD schon sehr zerkratzen bevor sie unlesbar wird...
 
Ich will nichts gegen deine entscheidung sagen aber in einen Jahr ist klar das Jahr der PS3.
Die Grafik ist noch schlechter als die der XBox aber das nur weil die XBox länger drausen ist und man an der Grafik schon länger arbeitet.
 
hallo
ich hätte so einige fragen :
ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich mir eine xbox 360 (pro) oder eine ps3 hole ...
ich würde die Konsole dann an einen Bildschirm mit HD-full Auflösung anschließen.
ich tendiere eher zur xbox da ich nicht all zu viel Geld zur Verfügung hab.
habt ihr vielleicht noch Argumente die für die ps3 stimmten ?
also ein blu-ray Laufwerk brauche ich nicht unbedingt ..und wie ist das mit dem zocken über das Internet bei den beiden Konsolen ?
das wurde hier zwar schon mehrmals angesprochen jedoch konnte ich da keine richtigen vergleich daraus ziehen.
und ich hätte noch eine frage zum Standpunkt der Konsole :
kann man solch eine Konsole in einen nach hinten offenen Schrank stellen ? wegen Luftzirkulation usw. ...(ich würde das gerne aus Platzgründen tun)
und dann hät ich noch eine frage zur Auflösung der beiden Konsolen :
welche maximale Auflösung für spiele kann man an den Konsolen wählen ?
ich habe im Internet gelesen das die xbox 360 bis 720p die spiele unterstützt. Stimmt das so ? wie is das bei der ps3 ?
und dann noch eine frage zur "Haltbarkeit" der Konsolen:
welche der Konsolen zahlt sich auf die zeit länger aus ?
hier wurde ja gesagt das die ps3 die xbox 360 überholen wird in den nächsten jahren. wie sehen das die anderen ? lohnt es sich eine xbox 360 zu kaufen ? oder wird sie wirklich in dne nächsten jahren so der ps3 hinterher hängen ?

über antworten würde ich mich sehr freuen .

Jacko8009
 
Mit beiden Konsolen kann man Online spielen, allerdings muss man bei Xbox Live bezahlen - ist dafür aber auch eine Intuition zum Onlinespielen.
Die Xbox kann ebenfalls Full HD darstellen.
Mittlerweile mit dem neuen Jasper Board was verbaut wird, braucht die Xbox weniger strom und hat deswegen auch weniger Wärmeverluste - da könnte man die *theoretisch* in einen Schrank stellen.
Welche der beiden Konsolen sich auf dauer durchsetzt bleibt abzuwarten. Die PS3 hat nur BluRay als einzigen Vorteil gegenüber der Xbox.
 
hallo
erstmal danke für die schnelle und sehr hilfreiche antwort.
kann man diese bei der xbox 360 möglichen full-HD auflösung auch bei spielen verwenden ?
 
Die Auflösung, die im XBox Menü eingestellt wird, wird automatisch in den Spielen verwendet.
Ich spiele selber mit meiner 360 in 1920x1080, also FullHD.
 
Ich hatte mich damals für die PS3 entschieden und kenne auch viele die zuerst eine Xbox 360 hatten , jedoch zur PS3 gewechselt haben.

Meine PS3 habe ich schon fast nen Jahr, bisher ist sie mir nur selten abgeschmiert.
Online gings bei mir auch immer ab , hatte da nicht wirklich probleme sogar mit nem sehr langsamen Internet
 
hallo
ich wollte noch eine frage zu den beiden konsolen stellen : wie ist das an den beiden konsolen mit den demos ? kann man sich demos bei den beiden konsolen runterladne ? Ist das bei der xbox mit kosten verbunden (wegen xbox live usw. ) ?
Und wie ist das bei der xbox mit dem "silber" und "goldmitglied" ? ist beides kostenpflichtig ? und was ist dort der unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sich bei Xbox Live Demos saugen - kostenlos.
Die Silber Mitgliedschaft ist Kostenlos.Mit dieser hat man dieselben Vorteile wie die Gold Mitgliedschaft, allerdings ohne Möglichkeit Online zu spielen.
Mit Gold kann man Online spielen kostet allerdings geld.
 
hallo
wie ist das mit den anschlüssen der beiden konsolen ? welche sind vorhanden ? bei welchen bekommt man die beste grafik ? treten bei bestimmten anschlüssen manchmal fehler auf ?

Gibt es zwischen der xbox 360 (pro) und elite unterschiede (neben der festplatengröße und der farbe) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die PS3 geholt. bei der 360 würde mich das kostenpflichtige onlinespielen schon mal abschrecken.
desweiteren ist blue ray schon was geiles und da sich HD-DVD nich durchsetzt ist die PS3 auch im vorteil. sicher etwas teurer aber das rechnet sich sicher gegenüber den kosten für XBOX live
 
hallo
entschulding aber man kann aus diesen informationsquellen nicht die antwort auf alle fragen entnehmen (wie z.B. erziehlung der besten grafik ; vergleich zischen xbox 360 (pro) und elite (auch wenn dies kurz angesprohen wird; jedoch kein direkter verlgeich) usw. )
mit fehlern meine ich das z.B. gewisse auflösungen nicht unterstützt werdnen die es eigentlich sollten oder dinge wie "wackelkontakte" .
 
Für das gesparte Geld lieber einen separaten BluRay Player, dann muss die stromhungrige und laute PS3 nicht durchgehend an sein...
Das Online-Gaming ist bei der Xbox zwar kostenpflichtig, aber das Online-Angebot ist eben der Primus und dem der PS3 klar überlegen.

Die Hauptunterschiede zwischen Pro und Elite sind eigentlich die Farbe, die größere HDD der Elite und bei der Elite wird etwas mehr Zubehör mitgeliefert.
Von größeren Problemen weiß ich bei den aktuellen Geräten eigentlich keine, weder PS3 noch Xbox. Microsoft hat die Garantie auf 3 Jahre verlängert, soweit ich weiß.
 
Hallo, ich habe auch die x360 und zum zocken ist die echt super:rulez:
Die XBOX 360 Elite ist 100€ billiger als die PS3 und meiner meinung nach zum zocken besser. Also ich kann dir nur die empfelen, mit der machts echt fun zu zocken:fresse::rulez:


MFG
 
hallo
ich habe mir jetzt eine xbox 360 pro besorgt und nin bis jetzt sehr sehr zufreiden.
xbox live ist einfach super ! und die grafik läst keine wünsche offen (ich habe 1080p eingestellt )
mein erster eindruck ist das es einfach eine tolle konsole ist !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?