XBOX 360 vs PS3

zu Killzone:

-Naja grafik habe ich mal anders gesehen. Sah ma besser aus aber die Explosionen sind geil.
-die ragdoll und die physik der umgebung ist spitze.
 
es gibt hier auch nen K2 thread... das game rockt gewaltig, sowas wirds auf ner box nicht geben ;) ich poste das vid später im richtigen thread.
 
Was willste jetzt damit sagen?

Wenn MS nicht Millionen dafür zahlen würde das die Xbox Leadplattform ist wenns um Multititel gehen würde, dan gäbe es auch dort keine unterschiede. Das es einfacher ist einen port von PS3 zu 360 zu progen ist fakt und leider realität, da dies aber den meisten am arsch vorbei geht und nur aufs Geld geschaut wird ist auch klar, den umsonst macht man sowas nicht ,irgendwie muss die Rod geplagte doch gepusht werden ;)

Für mich spricht 2009 zumindest alles für PS3 und mit Killzone2 wird dieses Jahr angemessen eingeleutet. Ich will aber der Xbox hier nicht auf die Füße treten da sie exzellente Titel mit bringt, vorran mit Gears of War. Das Game hätte mich fast veranlasst auch wieder zuzuschlagen (wäre dan meine 4te Box) nur haben se den MP versaut (ui sogar das bezahl online Gaming bei MS ist nicht perfekt...).
 
Es ist ja wohl eher Sony, die ihre PS3 subventionieren müssen, damit das Ding überhaupt zu einem halbwegs akzeptablen Preis im Handel steht...
Aber du hast Recht, Microsoft ist eben eine andere Liga als Sony ;)

Das bezahl Online-Gaming ist nicht perfekt, aber besser bzw. das Beste, was man momentan kriegen kann :>
Für mich würde aber bei den Konsolen nur die Xbox 360 in Frage kommen, da PS3 einfach zu teuer. Da ist auch BluRay kein Argument, denn ich brauche keinen Player, der laut ist und 180 Watt verschlingt.
Die Zuverlässigkeit der Xbox hat MS auch ganz gut im Griff mittlerweile, soweit ich das weiß.
Viele Xbox 360 Titel kommen aber ja auch für den PC und daher bleibt der für mich auch erstmal das Spielemedium und ich habe außerdem bessere Grafik als auf den Konsolen :>
 
Das bezahl Online-Gaming ist nicht perfekt, aber besser bzw. das Beste, was man momentan kriegen kann :>

Mich würde interessieren warum Xbox Live soviel besser ist in deinen Augen. Kannst du das begründen? Ich hab über nen Jahr mit der Box online gezockt (größtenteils Gow1) und jetzt auch schon ein Jahr mit der Ps3, wenn ich das vergleich seh ich da wenig bis garkeine unterschiede.
 
Ob das reine Spielen so viel besser ist, vermag ich nun nicht zu sagen. Ich finde aber das Paket von Microsoft ingesamt stärker. Ist nun meine persönliche Meinung :>
 
Die "ewige" Ausrede der Boxler.....
Ich brauch keinen Blueray Player... damit kommen alle Boxler wenn es heisst PS3 vs XBOX. Kannst dir ja einen Blueray Player kaufen.... ui.... plötzlich ist die PS3 garnicht mehr teuer. :bigok:

Für mich kommt nur Sony und die PS3 in Frage... Die Hardware ist einfach wesentlich besser. Noch ist die Box was Grafik angeht gleich auf. Das wird sich mit Zukunftstitel aber noch ändern. Ein gutes Beispiel dafür bleibt Gran Turismo 5 ! Allein für dieses Game muss schon eine PS3 her. Die Grafik wird alles platt machen.

Bleibt ja immer ein Fanboy gelaber im großen und ganzen. Ich zahle jedenfalls nichts um Online zu spielen.
Trotzdem ist die Box auch ein geiles Konsölchen, einige geile Titel sind da am Start.
 
Wenn ich mir ne Konsole hole, bzw Sie mir wie Weihnachten schenken lassen :p dann will ich auch keine sondern perfekt abgestimmte Spiele, sonst kann ich mich auch direkt wieder vor den PC setzten und in Stundenlanger KLeinarbeit mein System nach Format C wieder auf Spieleleistung zu trimmen.

Aber Spielemedium Nr 1. ist natürlich immernoch mein PC, bzw. wieder in 1nem Jahr, wenn er mal wieder general-überholt wird...
 
Also ich habe eine PS3 und sie ist mir noch jetzt die 400EUR wert. Die Spiele wie Metal Gear Solid und Final Fantasy und Killzone bringen Fun, auch wenn die XBOX Gears of War hat, ich würde mir keine XBOX kaufen. Wenn es um Grafik geht, habe ich bemerkt, dass die Garfik gut ist, aber eine PS3 ist leise, selbst bei Volllast bei Games, ist wirklich allround und gut durchdacht. Sony hat mich hier nicht enttäuscht, wobei die XBOX 360 extrem laut ist und von Inenn sieht man, mit wie viel "Liebe" man sie designt hat. Ich würde noch jetzt eine PS3 vor die XBOX stellen, weil das ernsthaft es für mich das überlegenere Hardware-Design ist. Das Sony PlaystationNetwork ist außerdem auch kostenlos, wo MS einen oft versucht abzurippen, mit irgendwelchem Kram. Die kriegen deren Kohle bekanntlich nicht über die Konsole, sondern das XBOXLive, was ich eigenartig finde.


PS3 ftw =P
 
Also ich habe eine Xbox 360. Ich finde das ist imoment die beste Konsole. Weil für mich sind die Games auf der Xbox 360 besser also man hat mehr Auswahl auserdem ist sie sehr günstig. Aber wenn du einen Hd Tv hast und Blue-Ray Filme schauen möchtest ist die Ps3 villeicht besser für dich, dass musst du entscheiden.
 
Schau dir lieber mal ein paar Test im Internet an. Am besten ein paat neutrale Test von neutralen Seiten. Also keine Xbox oder Ps Seite da wirst du sehen das die Xbox die besser Grafik hat auserdem ist die besser viel teurer und für Leute die nur Spielen wollen nicht geignet.
 
Für mich kommt nur Sony und die PS3 in Frage... Die Hardware ist einfach wesentlich besser
Schlichtweg falsch. Ich habe das mal in einem anderen Thread oder diesem, kA, gepostet.
Die PS3 hat einen unwesentlichen Vorteil, was die Rechenleistung angeht, ist dafür aber schwerer zu programmieren und bietet kein AA. Die Bildqualität ist auf der Xbox höher. Von der nutzbaren und auch genutzten Rechenleistung sind beide Konsolen auf gleichem Level.
Wenn Spiele auf der PS3 überhaupt einmal besser aussehen, dann frühestens in 1-2 Jahren. Es ist wahrscheinlicher, dass es bei einem Patt bleibt.
*
Ich kaufe mir aber lieber einen separaten BluRay Player und die Xbox, weil ich keine 120 Watt und mehr verbrauchen muss + Nebengeräusche haben muss, um mir nen Film anzusehen...
*
Die Grafik wird alles platt machen.
Der PC bleibt trotzdem besser. Gegenüber den aktuellen Grafikchips bieten die Konsolen eine lächerlich geringe Rechenleistung (der so gehypte Cell ist meiner Meinung nach auch ein Flop). Würde man Gran Tourismo der Xbox zugänglich machen, wäre das Resultat sehr wahrscheinlich auch gleich.
*
Und so laut ist die Xbox auch gar nicht ? Bzw. nicht die, vor denen ich bisher saß.
 
Ich bin allgemein kein Konsolen Fan! Aber ich muss mich mal hier einklinken!

Die PS3 ist von der Austattung nicht schlecht, das wars aber auch schon!

Grafik ist bei der XBox meistens besser und vorallem flüssiger!

Die PS3 hat immernoch mit Rucklern in sehr vielen Spielen zu kämpfen, Sony behauptet zwar seit dem release der PS3 dass sie noch lange nicht ausgereizt ist, aber da glaube ich nix von! Ausserdem leiden die ersten Versionen der PS3 an einem Fehler im Laufwerk, der zum Totalschaden führen kann! Wurde bei der neusten Revision angeblich gefixt.....

Alles in allem scheint die XBox die solideste Konsole zu sein!
 
Da in der neuen Xbox 360 ja auch das Kühlsystem und die Board getauscht wurden ist sie nicht mehr so laut und der Rod ist auch fast gestorben.
 
X box 360 und ps3

hi zusammen

auch wenn es schon viele posts gibt zu der ps3 und x box 360 möchte ich euch nochmal um rat bitten:
ich will mir eine x box 360 oder ps3 holen weil die neuen und geilen spiele gibt es nur für ps3 x box und pc aber nicht für wii :(
ich habe mir die posts schon angekuckt und habe mich entschloßen mir ne x box zu holen,aber ich habe ein problem ich will online zocken und weil das was kostet weiß ich nixht was ich machen soll.aber die ps3 kostet 400 und dafür müsste ich schon einige jahre mit der x box online zocken um das hinzukriegen^^ich wollte fragen was würdet ihr machen?^^
und kann man sich dort auch wieder abmelden bei x box live?

thx für eure posts^^
 
Ich kenne viele die zuerst ne Xbox geholt hatten sie jedoch wieder verkauft hatten.

Wenn du auch so eine Person bist die sich zwar etwas einmal teures leisten kann jedoch probleme mit monatlichen Raten bekommt dann lohnt es sich eher für eine PS3 , klar man kann die sich für ca. 30€ Kaufen oder so aber bei der PS3 hat man den ganzen umstand nicht.

Soweit ich weiß kostet die PS3 keine 400€ mehr, wenn ich mich nicht Irre müsste man sie schon für 360€ Euro bekommen.

Wüsste nicht das man sich NICHT abmelden könnte bzw. das man gewzungen weitere Gebühren zu zahlen wenn man nicht mehr Online Spielen will.
Wie schon gesagt ich persönlich würde dir zur Ps3 raten, da haste noch nen Blu-Ray laufwerk mit drin. Könnte hin und wiedermal nützlich sein ;)
 
Also von der Qualy ist beides gleich,ob xbox 360 elite oder PS3,aber die PS3 hat halt Blue-ray,allerdings wird nur das Bild in perfekter Qualy übertragen,beim Ton ist es anders,der ist gut aber nicht wie beim echten Blue-ray Player der beides voll wieder gibt.
Also wenn du Kino Qualy mit Sound zu Hause haben möchtest bist du mit einen echte Blue-ray Player besser dran,ansonsten ist die PS3 natürlich voll ausreichend.
Ich habe noch die xbox 360 und werde mir irgendwann einen Blue ray Player kaufen,in deiner situation ist sicher die PS3 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur die Frage ob BlueRay einen solchen Siegeszug wie dei DVD einhalten wird:
Alles neue wird nur noch mit Flashspeicher(z.B. SSDs ) ausgestattet und Fernsehn läuft über IPTV.

Sorry, für mich wäre BlueRay absolut kein Kaufgrund mehr...

Daher -> XboX 360 wegen Exklusivmaterial und Titeln und natürlich dem Kampfpreisfür die Kiste...
 
eindeutig xbox 360 erstmal wegen den titeln die nur für die xbox erscheinen (gibts bei der PS3 auch aber HALO 3 and sow on)
dann auch mal wegen dem preis ich mein fast 200 euro sparen is ja nicht gerade wenig
zur grafik:
hier ist eig kein wirklicher unterschied zu erkennen soweit ich weis ist bei Resifent Evil 5 die kantenglättung auf der Xbox 360 sogar besser wie auf der PS3
die meisten spiele laufen auch flüssiger
und wegen dem xbox 360 live abonnement : das zahlt man einmal für bis zu 12 monate und dann halt wieder so ne karte kaufen für 12 monate
is so ähnlich wie ne gamecard bei wow nu dass es bei xbox live gold silber mitgliedschaften und so gibt

but: es geht halt nichts gegen den PC egal ob grafik sound gamplay oder steuerung usw.
also lieber geld in nen anständigen pocket pc und du hast deine konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz,
hab mir jetzt mal ne halbe stunde zeit genommen um mir den threat durchzulesen und bin zu dem schluss gekommen jetzt auch meinen senf dazu zu geben ;)

Also, ich hab keine xbox 360 und keine ps3, ich bin ein richtiger zogger, ich hab nen pc :D
Aber dennoch oft genug ps3 und xbox gesehen und benutz um ein resümee
abzugeben.

Als erstes ganz klar Blu-Ray ... also wer jetzt wieder meint "aber ich brauch doch garkein blu-ray" ....
jetzt vielleicht noch nicht ... aber bald !
Das blu-ray laufwerk ist für diesen Preis einfach unschlagbar,
wer vorhat sich nen blu-ray player zu kaufen - FINGER WEG ... kauf ne ps3 das ist billiger ;)
Ein weiteres sind die spiele auf der ps3. Es gibt einige spiele die NUR ausschließlich für die ps3 programmiert werden.
also wenn du auf spiele wie "grand turismo" nicht verzichten kannst MUSST du dir ne ps3 kaufen.

Das wohl interessanteste und beste an der PS3 (gegensatz zu xbox360)
ist das interface und die benutzeroberfläche.
Sieht alles super aus, einfach und perfekt zu bedienen, und vorallem unterstütz die ps3 "remote controll" was für mich ein grund wäre sie zu kaufen.
Mein kollege hat über lan seine ps3 mit dem pc verbunden und die ps3 an beamer und fehrn angeschlossen.
Da er per remote controll auf alle filme oder andere daten zugreifen kann wird der pc einfach in den standby gefahren und alle filme nur über die ps3 geguckt. Die ps3 macht nämlich ein besseres bild als der pc selbst (graka 8800gtx mit hdmi).
weiterhin erkennt die ps3 fast alle usb eingabegeräte und man kann somit maus & tastatur oder sogar ein xbox 360 controller anschliesen.
wobei wir auch gleich bei einem nachteil ankommen.
Der ps3 controller .... ich weis es gibt 1000ende Playstation fans da drausen die gleich zur decke gehen weil sie ihren playsi controller ja so lieben, aber wer schonmal versucht hat mit so nem ding shooter zu spielen der weis was ich mein ... es geht zwar und mit übung sogar richtig gut ... aber gegensatz zum xbox 360 controller isses ein witz.
Vorallem was die ergonomie angeht. Und da nun fast alle spiele NURNOCH mit den Analog-Sticks zu spielen sind (sogar renn-und fussbalspiele) bekommt man schonmal schnell krämpfe in den daumen.
Vorteil des controllers gegenüber des xboxs controllers sind die internen akkus die man einfach per usb aufläd. Bei der xbox nervt das schonmal wenn man jedes mal neue batterien suchen muss.

Im endeffekt mag ich die xbox360 wesentlich mehr als eine ps3, würde dennoch eher die ps3 empfehlen DA, die xbox 360 nun eindeutig zu lange auf dem markt ist. Ich mein für 170€ kann man sich son teil schon kaufen (für den preis mehr ein gimik :fresse:) aber wer seine console noch etwas länge benutzen will kauft ne ps3. Denn eine console hat normalerweise eine lebenserwartung von etwa 3 jahren, und ich bin mir net ganz sicher aber ich glaub die 360 gibts schon länger als 3. Ich weis noch ganz genau, als sich damals mein freund ne xbox1 zulegte, diese war zu dem zeitpunkt gerade mal ein jahr auf dem markt und nichteinmal ein halbes später kam schon die 360 und die xbox1 war tot. Es wurden keine spiele mehr produziert, kein support mehr, NIX. und wer weis villeicht kommt in nem halben jahr die xbox720.
Nun noch kurz ein Blick auf das hauptagument einer console - "Der Multiplayer". Darum auch die unterstützung von mehreren controllern, jedoch ist das spiele sortiment ein witz. Bei der ps3 unterstützen grob geschätz 10% der spiele splitscreen (verbessert mich wenn ich falsches erzähle), bei der 360 habe ich hingegen wesentlich mehr spiele gesehen die coop und anderes unterstützen. Vorallem hat die ps3 massive frame einstürze bei splitscreen spielen und ist im wesentlich fast nur für singelplayer spiele zu gebrauchen. Beispiel CoD4 zu viert im Splitscreen. Die max fps liegen dort bei schätzungsweise 20fps und ist somit fast nicht spielbar. Sprich wer splitscreen spielen will, greift lieber zur 360.

Und wenn ihr sagt ich spiel eh nicht splitscreen nur im internet dann steht ganz klar fest, nehmt das geld was die ps3 kostet und kauft euch nen pc. Denn für 400€ bekommt ihr schon nen mittelklasse pc der die gleiche wenn nicht bessere leistung erbringt wie eine ps3 und vorallem directx10 unterstütz und man somit auch crysis spielen kann :rulez:.

Also Fazit.
Du spielst lieber mit Freunden und selten allein - kauf ne xbox360
Du spielst lieber im internet - kauf nen Pc
Oder, du willst lieber ein Multimedia-Gerät mit dem du Blu-Ray-filme gucken
kannst und nebenher auch manchmal zoggn - kauf ne Ps3

nun ich weis, es ist ein sehr langer beitrag und fast alles nur subjektive eindrücke, daher ... beschwert euch ruhig ;)
ich hoffe es hat jemanden weiter geholfen

p.s. KAUF EUCH LIEBER NEN PC :D:fresse::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon seit ~1 jahr ps3 und es funktioniert immer noch gut.
allerdings hatte unser nachbar 360 gekauft und nach 2 tagen war es schrott und hatte seine gta4 cd soo heftig gekratzt dass er nie mehr spielen konnte.außerdem gibt es öfters abstürze bei der 360.

_________________________
playstation 4 ever . . . . . . . . . .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?