138 Artikel Über den Autor

Daniel Dyba


Seit fast schon zehn Jahren berichte ich nun über Videospiele, besuche Messen, Herstellerveranstaltungen und schreibe fleißig Artikel. Besonders Konsolen stehen für mich im Fokus, wobei ich mich durchaus auch mit Handhelds beschäftige. Abseits der Spieleindustrie interessiere mich außerdem für Filme, Gitarren und Medizin.

28.09.2013, 13:50 • Daniel Dyba

GTA 5: Onlinemodus mit Mikrotransaktionen

Dass der fünfte Teil der Grand Theft Auto-Reihe schnell zu einem gewaltigen Erfolg avancierte, ist inzwischen kein großartiges Geheimnis mehr. Binnen weniger Tage wurde sogar eine Milliarde US-Dollar Umsatz gema...
04.09.2013, 17:32 • Daniel Dyba

Xbox One: Releasetermin steht endlich fest

Gute Nachrichten für alle potenziellen Käufer der Xbox One: Lange hielt sich Microsoft in Bezug auf den konkreten Releasetermin der neuen Konsole bedeckt. Bislang war lediglich klar, dass das System im November ...
02.09.2013, 12:27 • Daniel Dyba

PlayStation 4: Kamera ermöglicht Sprachsteuerung

Microsoft und Sony liefern sich mit ihren neuen Konsolen ein heißes Rennen um die Gunst der Spielerscharen. In Sachen Technik werden dabei einige Neuerungen geboten, die man bei den Herstellern auch in Form eine...
10.08.2013, 12:26 • Daniel Dyba

Xbox One: Gold-Abo kann an einer Konsole geteilt werden

Wer mit seiner Xbox 360 einen Mehrspieler-Titel hinreichend nutzen möchte, benötigt ein sogenanntes Xbox Live Gold-Abo, das neben den Onlinemöglichkeiten zudem vielfältige Funktionen und Dreingaben mit sich brin...