Action News Games

Dead Island: Epidemic - Kostenloser Ableger kommt nächstes Jahr

Die Zombie-Serie Dead Island erschien erstmals vor wenigen Jahren und konnte bei den Spielern großes Interesse wecken. Die Idee ist schließlich interessant. Der Spieler wird nämlich auf einer freibegehbaren Insel ausgesetzt und kann sich dort verschiedenen Quests stellen. Die Mischung aus Action und Rollenspiel ließ jedoch noch einige Wünsche offen, die leider auch mit dem Nachfolger keineswegs aufgearbeitet wurden. Die Fans allerdings glauben an die Zukunft der Reihe. Nun wurde zumindest ein frischer Ableger angekündigt.

Dead Island: Epidemic Opener

Mit Dead Island: Epidemic steht ein neues Spiel der Serie vor der Tür, wobei es sich allerdings nicht um einen konventionellen Nachfolger handeln soll. Vielmehr ist der Titel im MOBA-Genre (Multiplayer Online Battle Arena) angesiedelt und soll kostenlos für den PC veröffentlicht werden. Ein Release wird für das Jahr 2014 angepeilt, wobei ein genauer Termin bislang noch aussteht.

Zum Gameplay gibt es momentan ebenso nur wenige Details. Drei Teams sollen gegeneinander antreten und viele Serien-typische Eigenheiten werden wieder mit von der Partie sein. Genauere Informationen will Publisher Deep Silver auf der diesjährigen gamescom verkünden. Ob dann womöglich auch ein richtiger Nachfolger angekündigt wird, bleibt fraglich. Jedoch ist davon auszugehen, dass man in Zukunft noch mehr von der Serie zu Gesicht bekommen wird.

Quelle: Videogamer.com

Welovetech