** Battlefield 4 Sammelthread **

Ja ich hab auch Battlefield 2142 und die anderen mitgezählt und deshalb nur fast :) Aber stimmt schon, bei jedem "richtigen" Battlefield war Wake am Start.
 
Gerade wieder "interessante" News gefunden:

Wie immer ruft ein neues “Killerspiel” auch besorgte Jugendschützer auf den Plan, die im Fall von Battlefield 4 durch realistische Umgebungsgrafiken sowie Partikel Effekten eine Gefährdung für die Jugend Deutschlands sehen.


Am vergangenen Sonntag Abend sogar RTL II im Rahmen seiner Abendnachrichten über dieses Thema.

Quelle:

Wenn sich die über andere wichtige Themen auch so Gedanken machen würden als über die "Killerspiele" die jeden Jugendlichen vermutlich zu einem Amokläufer machen könnten, dann wäre das doch echt mal ein Fortschritt.
 
Ach mann...mir kommen jedes Mal wieder die Tränen.
Das Thema wurde ja echt schon überall ausführlich diskutiert.
Fakt ist, dass noch keiner dieser "Reporter" mit Lust und Freude über einen längeren Zeitraum einen Shooter oder sagen wir ein Action-Game gezockt hat. Es ist tatsache, dass viele den Sinn hinter solchen Spielen nicht verstehen. Diese sind im schlimmsten Fall genervt von den Spielen.
Allerdings sind das wirklich Einzelfälle.

Die sollen sich lieber um andere Sachen kümmern als alles unter 18 zu verbieten. Wieso sollte man überhaupt leben bevor man 18 ist?
Ich hab diese Zeit schon hinter mir gebracht und möchte abgesehen von der vielen Freizeit damals mit ca. 14 Jahren nicht mehr so jung sein.
Gerade nicht in heutiger Zeit.
 
Ich finde den Bericht jetzt nicht schlimm. Sie sagen das richtige: Die Eltern müssen sich drum kümmern. Fertig. Sie haben Recht. Einzelhandel achtet schon darauf, aber meist kaufen es ja die Eltern, da können sie ja nicht einfach nein sagen.
Und Käufe aus dem Ausland, oder bei verschiedenen key Händlern kann man auch nicht so einfach unterbinden. Mehr haben sie nicht gesagt, ausser dass es realistischer denn je ist, was auch stimm.
 
Der Bericht selbst ist ja auch nicht wirklich das tragische an der Sache. Mich wunderts einfach immer nur, welche Gedanken sich außenstehende Personen über so ein Thema machen. Als ob wir keine anderen Sorgen hätte.

Klar könnten die die Jugendschutzbestimmung noch weiter verhärten und versuchen die Jugendlichen unter 18 vom spielen der Spiele abzuhalten. Fakt ist aber, dass egal wie stark sie diese Bestimmungen verhärten, es den Jugendlichen immer wiede gelingen wird so ein Spiel zu kaufen und zu spielen. Wenn das nicht möglich ist, dann laden sie sich das eben aus dem Internet herunter.

Und spätestens dann wird es den Eltern dieser Kinder auch nicht mehr möglich sein es zu kontrollieren ob ihre Kinder Gewaltspiele spielen oder nicht.

Ich finde den Grundgedanken dieser Geschichte einfach nicht in Ordnung und wie gesagt es gibt viel dringendere Probleme als das Problem mit den "Killerspielen".

Ist jetzt natürlich nur meine Meinung zu diesem Thema und es ist mir auch klar das diese Meinung nicht jeder mit mir teilen wird.
 
Der Bericht selbst ist ja auch nicht wirklich das tragische an der Sache. Mich wunderts einfach immer nur, welche Gedanken sich außenstehende Personen über so ein Thema machen. Als ob wir keine anderen Sorgen hätte.
Naja, ich halte die Berichterstattung nicht für unwichtig, man bedenke:
dank dieser werden heute kriege begonnen/geführt/gewonnen!

Der grossen Masse der Menschen (in aller Herren Länder!) fehlt es nwv an Bildung und Durchblick alles zu verstehen, wodurch diese Masse (gequällt durch die alltags-mühen über die runden zu kommen) leicht irritiert, beeinflusst, gelenkt werden kann!

Und so ist es auch hier, schlechte oder interessen-gelenkte Berichterstattung führt zu falschen Meinungsbildern, welche von der Masse nach geplappert wird ... ;)
 
Fakt ist, dass ein Egoshooter ein Killerspiel ist - grausam umbediffiniert aber die Bedeutung ist die gleiche.

99 % der Spieler finden es gut, dass sie jemanden getoetet haben, rein aus Strategie, Glueck oder auch einfach aus der Community Spass zuhaben. Wenn der PC ausgemacht wird, geht man wieder zum Alltag rueber. Die jugend wird auch immer reifer heut zutage - also muesste man sowas ab 16 verbieten oder 14.

Wenn sich jetzt dort einer zum Amoklaeufter entwickelt hat das damit ueberhaupt nichts zu tun. Das beste Beispiel ist in meiner Stadt - eine Oma wurde angefahren und ab jetzt faehrt die Strassenbahn mit in vielen Gebieten Schrittgeschwindigkeit. Wahrs. werden die Strassenbahnen abgeschafft wenn sowas nochmal passiert - Politik in der modernen Zeit - sowas ignoriert man einfach.
 
also von immer reifer sehe ich leider nix ... evtl körperlich, gibt ja immer mehr Kinder die Kinder bekommen ...
aber Reifer ???
nee sry ...
ich war ja scho "scheisse" als Kind/Jugendlicher, aber es gab Grenzen ...
und Online gab es früher auch viel mehr Respekt dem anderen Gegenüber ...
Ich hab kein Problem damit wenn Spiele ab 18J sind, aber zusätztlich noch schneiden muss dann auch nicht sein, somal so eine Art von Zensur ansich fast immer nur in Deutschland vorkommt ... wo andere Spiele ab 16J sind, sind die hier ab 18J, die Spiele die anderswo ab 18J sind, werden hier zensiert und geschnitten oder teilweise komplett verboten ...
Irgendwann sollte es auch mal genug sein ...
Hier gibts doch schon eines der härtesten, wenn nicht härtesten Jugendschutzgesetze der Welt ...

Edit :
@Topic:
btw ...
Alpha ... die müsste bald gestartet werden ...
Spoiler:
DumdiDiDelDidumdideldiDum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibts ne Steelbook-Edition zum vorbestellen. Oder meinst du preisgünstigere Varianten?
 
Die müssen den Commander Modus einfach wieder zurückbringen. Wäre eine herbe Enttäuschung für mich wenns nicht so wäre :mad:
 
Also stimmts nicht :fresse: Aber es kann ja als unbestätigter Anhaltspunkt dienen :)

@Push: Du spielst wahrscheinlich schon die Alpha und darfst nichts dazu sagen :D
 
das alte NFS von DICE war auch eines der besten NFS .... DICE selbst hat mich seltenst enttäuscht .... EA hingegen schon öfters, aber deren Support ist dennoch viel besser als der Ruf ... ich kenne da viel viel schlechteren Support ...
Edit:
btw Star Wars ...
nicht nur DICE wird an einem Star Wars arbeiten, auch Visceral und BioWare ...
basieren auf den neuen Star Wars Teilen, aber mit neuer, teils ergänzender Story und werden die Frostbite 3 Engine nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das alte NFS von DICE war auch eines der besten NFS .... DICE selbst hat mich seltenst enttäuscht .... EA hingegen schon öfters, aber deren Support ist dennoch viel besser als der Ruf ... ich kenne da viel viel schlechteren Support ...
Edit:
btw Star Wars ...
nicht nur DICE wird an einem Star Wars arbeiten, auch Visceral und BioWare ...
basieren auf den neuen Star Wars Teilen, aber mit neuer, teils ergänzender Story und werden die Frostbite 3 Engine nutzen ...

Mag sein, aber die Aktionen, die EA immer wieder bringt, sind halt echt blöd... Bf3 ist das einzige Game von dice das ich je gespielt habe, deshalb kann ich nich viel dazu sagen. Gespannt bin ich aber trotzdem. Ein nfs Underground remake wäre doch mal was, aber das ist offtopic :)
 
das alte NFS von DICE war auch eines der besten NFS .... DICE selbst hat mich seltenst enttäuscht .... EA hingegen schon öfters, aber deren Support ist dennoch viel besser als der Ruf ... ich kenne da viel viel schlechteren Support ...
Edit:
btw Star Wars ...
nicht nur DICE wird an einem Star Wars arbeiten, auch Visceral und BioWare ...
basieren auf den neuen Star Wars Teilen, aber mit neuer, teils ergänzender Story und werden die Frostbite 3 Engine nutzen ...

Der Support von EA ist wohl der schlechterste überhaupt.
Nicht nur, dass man gefühlte 200.000 mal Klicken muss bis man zu so einen ex Wurstsemmelverkäufer verbunden wird, nein, man wird auch noch für blöd verkauft.
Freundin hat sich per ORIGIN ein spiel gekauft NEU & ORIGINAL (eh klar wenns per Origin is) und der Key war angäblich in Verwendung. Support angeschrieben und der gab uns Tipps die selbst ein 6 Jähriger probiert hätte. Natürlich bekam sie das Spiel nicht, und das Geld auch nicht wieder...
Soviel dazu.


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
414

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?