3DMark Vantage Diskussion

achso, dann schau ich mal ob ichs an habe im treiber^^kann ich ja lange bei 3dmark suchen:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Physx ausgestellt und nochmal gebencht hab jetzt also mit gleicher hardware und allem und keinem OC

mit Physx: 19245
ohne Physx: 14314
dann könnt ihr ja mal eintragen:):)

MFG

Ezekiel_Sonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das spüricht für soch selbst ;-)

d85krxva.jpg
 
Mhhm sieht ganz gut aus.
Machste mal noch eins wo PhysX aus ist das ich ein vergleich zu meinen machen kann?? THX.

Mach mal noch ein Bild mit CPU-z und GPU-Z das es auch gewertet werden kann.
 
So I7 übertaktet auf 4GHZ !!!

Also

P17183 - I7-920 @ 4GHZ - 2 Hd 4890 @ 900 - 1000 - OCZ 6GB @1600MHZ - moritz-k.
 

Anhänge

  • Vantage 3D.jpg
    Vantage 3D.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 242
@witschie:
Wie heißt denn das tool in deiner sidebar das dir die temps und die spannungen anzeigt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


moritz ihc find dein ergebnis schon ok..
Wenn du mal auf der ersten seite vergleichst mit den 2*hd4870 oc im cf modus der hat 2kweniger punkte als du.
Da die cpu beim vantage eh wenig ins gewicht fällt vor allem bei ati karten stimmt das schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3dmakr vantage ist doch nicht mehr so cpu abhängig wie der 3dmark06 oder?
Kann man die egebnisse im vantage also eher auf die wirklichen spiele übertragen?
 
Diese Benchmarks haben alle herzlich wenig mit ingame Performance zutun.
Zumal jedes Spiel andere Schwerpunkte hat, ein is CPU lastig, das andere GPU... etc.

Hab das zwar schon länger nicht mehr durchlaufen lassen und ich bin sicher mittlerweile würd ich ein besseres ergebnis erreichen aber dennoch bezweifel ich immernoch dass ein 8800GT SLI Gespann in der Lage ist, ingame eine GTX260 zu schlagen.
 
Pitri, auf Performance-Setup ist es gar nicht so weit auseinander im spiel. Beim Fokus auf Quality hingegen sehr. Das ist IMHO der große Unterschied zwischen den 8xxx & 9xxx und der GTX -Generation.
 
ich müsste mal meine 8800er in mein Hauptrechner packen zum testen. Aber rein subjektiv istz die 88er um Welten schlechter. Da kann auch eine zweite nich viel rausreissen denke ich... Zumal ich grundsätzlich auf 1920x1200 spiele.
 
Auf hohen Auflösungen kommt sie nicht mit. Auf 1280x1024 läuft sogar Crysis DX10 auf high mit wenig AA. Würde mir gerne ne neue kaufen, aber ich bekomme keine signifikante Verbesserung zu meinerm derzeitigem Setup, deshalb warte ich noch.
 
Hey leute

sind diese Werte ok?

P8378 3DMarks// AMD X2 5600+//EVGA 8800GTX OC//3GB Ram

OC Daten stehen bei EVGA Precision im rechten fenster =)
möchte den PC gerne noch 2 Jahre haben, hoffe ich kann bis dahin die meisten spiele noch auf Max. spielen, oder denkt ihr wird das evtl nicht ganz reichen? Crysis zB geht alles auf extrem und 8xAA
(war ein Perfomance Test)
soooooooviel Ahnung hab ich noch nicht von dem ganzen :(




da mein post verschoben wurde:
hier das Video vom Spiel, als Beweiß ;)
leider ist die Cam nicht gerade schnell, aber man merkt trotzdem das, das spiel nicht zuckt/ruckelt =)



wenn es jetzt noch nicht funzt, dann funzt es vorraussichtlich in 15 min
bitte nochmal die nicht sehr gute cam quali zu entschuldigen und hoffe ihr glaubt mir das das spiel auf meinen PC flüssig läuft =)
LG



Edit:

hier das Fraps Video, leider saugt Fraps sehr an den FPS und deshalb ruckelt es nun etwas, hoffe ihr glaubt mir das es an Fraps liegt..
:
 

Anhänge

  • bench.jpg
    bench.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 235
  • bench2.jpg
    bench2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Die P8378 sind gut für so eine alte Karte. Wenn Du die noch 2 Jahre nutzen möchtest, wirst u aber ins stottern kommen. ICh denke für die aktuellen spiele ist die noch grenzwertig OK, aber wenn es noch aufwendiger wird, wird sie es nicht mehr so gut bewätigen können.
Welche Auflösung spielst du?
 
Man sieht ja garnicht dass du die 8x AA wirklich einstellst. Das rote Fenster mit der Bestätigungsfrage sieht man nicht.
Ausserdem sehe ich am anfan 17 FPS, später nochmal 24. Das ist nicht flüssig, vorallem weil es sich hier um die Anfang handelt, die späteren Frost Level würden mit geschätzten 10 FPS laufen.

Ein Fraps Video wäre wesentlich besser zum bewerten.

Dennoch nicht schlecht für eine so alte Karte. Auch der Vantage Wert kann sich sehen lassen. Doch wie Robmain schon sagte wirst du mit dem System nicht mehr lange Freude haben...
 
Sehr gerade das Video; Der Rote Bestätigungbildschirm kommtnicht, weil er vorher schon auf 8X war. Ich check das mal nach. Kann mir 17 FPS mit 8x auch nicht bei 1280x1024 vorstellen.
 
Man muss dazu sagen, dass Crysis auf die 8800GTX zugeschnitten ist. ALso G80 optimiert. Vllt skalieren die G92 deswegen etwas schlechter....
 
Also mit 2 G92ern und nem C2Q denke ich nicht, dass ich die 17 FPS erreichen würde mit 8xAA. Das sollte hardwaretechnisch den nachteil zur GTX ausgleichen.

Ich habe auch noch ne 8800GTX OC woanders verbaut, aber die CPU ist nur ein P4 3GHz.- Auch das werde ich testen.
 
ok, sorry, wo soll ich aber jetzt den Link fürs Video posten?

LG

Edit:
hab ich ja noch ganz vergessen..
Danke an euch ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 940BE @ Stock mit ner GTX295 hgat fast 2 Taused P mehr als nen I7 @ 4Ghz mit 2 4890 im CF ?!! :hmm: :wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?