3DMark Vantage Diskussion

Ich sage Dir, ein Treiber war definitiv falsch.

Sag uns mal, wie Deine Systemkomponeten sind.

50-60 FPS ist auf jeden Fall genug. So 40 brauchst Du min.
 
Hi robmain

mein system ist

ASUS P5N-E SLi
Intel Core Duo E6750 2,66 (getaktet auf 3,0) Laut hersteller!!!
3GB Arbeitsspeicher
500 Gb s-ata Platte 7200 U/min
3D inno Geforce 260 GTX
Windows 7 Ultimate 32bit

war schon grass mit dem treiber!! hab mich gewundert aber euch gefreut!!!
 
Damit wären so 7000 Punkte im nicht übertakteten Zustand der Grafikkarte ein guter Richtwert für Dich.

Ob der GRafiktreiber richtig sitzt siehst Du unter anderem in der Anzeige des Treibers (Driver Version) wenn Du das Programm GPU.-Z startest.

 
Ja denk ich auch
der treiber dürfte zwar nicht 100%stimmen da ich ja den für Vista benutze (ich aber windows 7) benutze aber die grafikkarte läuft stabil
und ich denk das ich auch den treiber weiterjin benutze hab lieber 11000 statt 7000 punkte und mit dem win 7 treiber habe ich durchschnittlich 16 FPS und mit dem vista treiber 40-50 FPS und das merkt man hammer

aber kann sich jemand erklären warum ich mit rivatuner von 11000 auf 5000 punkte runter falle sobald ich ein wenig hoch takte????

DANKE robmain
und danke an alle anderen :)
 
Ich würde auf jeden Fall den Win7 TTreiber nehmen. Der Fehler liegt dann woanders. DU müsstest im Schnitt (siehe rechts oben in den Benchmarkergebnissen) so ca 25-30 Frames haben. Und ich glaube ich habe mich vertan 11K klingt schon besser als 7000.
 
3d Mark Vantage, unterschiedliche Punktsysteme?

Muss da mal was fragen...
In manchen Benchmark ergebnissen sind CPU Punkte um die 50000 und bei fast gleichen Systemen um die 16000...
ist das eine bestimmte einstellung oder was!?

Meine Score von einem i5 auf 3,6Ghz: 16350, CPU Test 1: 2312,47, CPU Test 2: 20,41

Edit:
Ok, ich glaub ich weiß warum... liegt das an Phys X??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das Ergebniss von "Vantage" zu sehen ohne Online zu sein? Mein PC hat keine I-Net Verbindung!
 
Gewöhnlich macht das der Ersteller des Threads. Da ich aber aktuell noch recht viel Freizeit habe bevor das 2. Semester los geht, kann ich das demnächst mal machen.

Nebenbei werde ich vermutlich auch einen Hinweis in Beiträgen hinterlassen, die nicht regelkonform sind und nicht aufgenommen werden, bzw. "mangelhafte" Posts löschen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich schlage vor ab jetzt nur noch Benches mit deaktiviertem PhysX zu erlauben, was den entspricht. Ergebnisse bei denen nicht ersichtlich ist ob PhysX verwendet wurde oder nicht, landen vorerst im Bereich mit PhysX.

Es bringt meiner Meinung nach sowieso nicht viel 2 Rankings gleichzeitig laufen zu lassen. Was haltet ihr davon, wenn wir auf das "mit PhysX Ranking" verzichten (also die Ergebnisse löschen)? Wenn ihr beide Rankings behalten wollt, dann sollte man neben CPU, GPU & RAM auch noch angeben müssen ob PhysX verwendet wurde.

Bitte Meinungen dazu posten. Wenn das Anklang findet, kann ich auch einen Link auf die HWBOT-Regeln im Startpost ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir der Ergenis-Thread noch aktuell gehalten? Ich poste mal mein Ergebnis, vielleicht wirds ja beachtet/eingetragen :D
 
Ja, siehe meinen letzten Post. Bin gerade am aktualisieren - so gut wie´s geht. Dadurch das jeder mit oder ohne PhysX gebencht hat wie er lustig ist und dazu nichts erwähnt hat, ists relativ schwer das zu sortieren. Daher kommen alle Ergebnisse mit Nvidia Serie 8 oder höher und ohne Hinweis zur PhysX-Liste.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die PhysX-Liste nicht lösche, sondern erst mal in einen Spoiler als mehr oder weniger inoffizielle Liste lasse. Wer in die offizielle Liste will muss halt nochmal sein Ergebnis posten.
 
Die Spannung der GPU wurde auf 1,3V angehoben, Standard sind 1,16V

Ich hab nur eine 5870 genutzt da 2 nicht viel mehr Punkte bringen, O.K im Vantage bringen 2 HD5870 einiges aber im 06er Benchmark fehlt mir einfach die CPU Power! Da ich auch den 06er Benche nutze ich nur eine Karte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?