3DMark Vantage Diskussion

Liste wieder aktualisiert! OC King ist jetzt auf Platz #1.

Schon interessant, dass ein "alter" C2Q und eine 5870 einen i7 mit zwei 4870 verdrängt. Wenn auch nur knapp...
 
Ja im Sommer gibts dann nen 6 Kerner dann hoffe ich das ich das Ergebnis nochmals Verbessern kann!:rulez: Oder vielleicht demnächst ne bessere Kühlung dann müsste auch mehr möglich sein!:D
 
Warum hast du denn deine 2. 5870, die in der Signatur erwähnt wird, nicht verwendet? Im Screen sieht man ja, dass Crossfire nicht aktiv ist... :confused:
 
Ganz einfach! Ich Benche auch den 06er, und habe dort mit 2 Karten wegen der lahmen CPU kaum mehr Punkte wie mit einer deshalb habe ich auch im Vantage nur mit einer Karte gearbeitet!

Im Vantage gibt es allerdings etwas mehr Zuwachs an Punkten mit 2 Karten im gegensatz zum 06er.
Aber denoch fehlt mir die nötige Kühlung für die Karte(n) um meht Takt zu erreichen, denn davon lebt Vantage!
 
Ich seh auch für die Core i speziell beim Gaming keinen signifikanten Vorteil, bei anderen Anwendungen schon. Das kommt bestimmt noch.
Bei den neuen spielen werden auch für mich erstmals alle 4 Kernen gleichmäßig belastet. Aber ich möchte hier nicht abschweifen vom Fred...
 
Welche 2 5770 meinst du? Die von Siegertyp?
Er hat ja "nur" einen 775er Quad, ich einen i7.
Mich verwundert es genauso, dass golrado mit seinen 2x 4890s mit mehr Takt und gleicher CPU weniger Pkt macht als ich mit eine x2. Kann aber auch am Treiber liegen.
Die 20700 will aber noch:D...
 
Ihr mit euren 2 GPU ´s das geht auch mit einer und mit nem lahmen
775er Quad!:D:D:D

Wahnsinn was die neuen CPU ´s für CPU Punkte in den Bechmarks bekommen, da Träum ich nur von!
 
ja ja, du nun wieder:D:D:D

Habe dich, Screen kommt gleich...

Jetzt is er da. Ihr seid dran:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Gulfi sitzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr in meinem PC. Da ist wieder ein i7 920 drin.
Ich meinte eigentlich, dass der Screen da ist.
20879pkt - siehe Ergebnisliste
 
Da dieses Exemplar nur einen Multi von 19 hatte, war es nicht leicht das Ding auf 4,2 GHz stabil zu bekommen. Da ich dann doch etwas enttäuscht war und ich mir zwischenzeitlich auch noch das UD7 gekauft habe, bin ich zum benchen nicht mehr gekommen.
Im Alltag waren mit akzeptablen Spannungen gerade mal 3,6GHz drin, vlt mit weiteren Testen auch 3,8GHz. Nicht gerade dolle für diese CPU, naja war ja auch eines der ersten Modelle...
Die CPU wird wieder den Besitzer *hust* den Nutzer wechseln.
 
neue idee! :

du kaufst dir nen hexa + tripple cf board und benchst mit deinen 3 5870

:D

vorraussichtlich werd ich mir bald ein neues board holen, dass mindestens 2x8 lanes hat, wodurch die leistung nochmal steigen wird :)
dann takte ich die karten noch ein wenig und dann nehm ich angriff auf die 20k :p
sollte zu schaffen sein, wenn eine 4870x2 auf knapp 21k kommt, welche ein wenig schlechter ist, als meine beiden 5770er... dafür ist der i7 natürlich stärker^^
 
neue idee! :

du kaufst dir nen hexa + tripple cf board und benchst mit deinen 3 5870

:D

vorraussichtlich werd ich mir bald ein neues board holen, dass mindestens 2x8 lanes hat, wodurch die leistung nochmal steigen wird :)
dann takte ich die karten noch ein wenig und dann nehm ich angriff auf die 20k :p
sollte zu schaffen sein, wenn eine 4870x2 auf knapp 21k kommt, welche ein wenig schlechter ist, als meine beiden 5770er... dafür ist der i7 natürlich stärker^^

Ja den hol ich mir sobald es Sommer wird!:D

Ne kein Tripple Crossfire es kommt mir nur
nen Board mir Quad Crossfire ins Haus!:D

Nix 2 x8 Lanes wenn dann richtig mindestens 2 x16:D
 
mit den 16 lanes dürfte es schwierig werden, da es für den 1156er sockel nur eine hand voll überteuerter boards mit 2x16 lanes gibt... so ziemlich alle haben höchstens x8x8 >.<

und mehr als 150€will ich auf keinen fall ausgeben, da ich für mein altes board höchstens 100€ bekommen werde...
 
mit den 16 lanes dürfte es schwierig werden, da es für den 1156er sockel nur eine hand voll überteuerter boards mit 2x16 lanes gibt... so ziemlich alle haben höchstens x8x8 >.<

und mehr als 150€will ich auf keinen fall ausgeben, da ich für mein altes board höchstens 100€ bekommen werde...


Stimmt du hast ja Sockel 1156, da wird es in der Tat schwierig!:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?