3DMark Vantage Diskussion

Hallo zusammen,

hab heute meine GTX 280 bekommen, bekomme knappe 13000 Punkte zusammen! Was meint Ihr! Vorher mit meiner 8800 GT kam ich auf 7100 Punkte!
Schon eine sehr knappe Geschichte mit dem Einbau :)

Ist der Wert OK?


30ayw5z.jpg


Danke Euch
 
Ich vermute mal du hast PhysX an?! Ein Q9400 schaft niemals über 30k im CPU-Test.
Schalte mal PhysX unter Nvidia-Systemsteuerung ab, damit man deinen Wert besser mit den anderen vergleichen kann.

Ich schätze mal, dass bei deiner 88GTX auch PhysX nicht ausgeschaltet war, wenn man das aber mit dem Wert von jetzt vergleicht, ist das doch sehr gut.
Hast du Übertaktet?
 
Hallo und Danke,

Also PhysX hab ich nicht deaktiviert! Muss ich noch machen!

Das ist eine EVGA gtx 280 SC, also etwas übertaktet vom Hersteller!

Mal sehen was das Ding ohne Physx bringt, bin bisher nicht enttäuscht! Hatte halt von 15000 geträumt :cool:

edit: hab es nun ohne PhysiX probiert! Da bin ich bei 10900 im GPU Benchmark! Cpu-Bench wird mir nicht mehr angezeigt!

hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke,

Also PhysX hab ich nicht deaktiviert! Muss ich noch machen!

Das ist eine EVGA gtx 280 SC, also etwas übertaktet vom Hersteller!

Mal sehen was das Ding ohne Physx bringt, bin bisher nicht enttäuscht! Hatte halt von 15000 geträumt :cool:

edit: hab es nun ohne PhysiX probiert! Da bin ich bei 10900 im GPU Benchmark! Cpu-Bench wird mir nicht mehr angezeigt!

hmm...

Wie CPU-Bench wird nicht mehr angezeigt? Hast du keine CPU-Pkt mehr? Wenn ja, ist irgendwas faul.

15k ist ganze Menge, ich schaffe mit meiner 4870x2 880/975 und nem Quad@4GHz knapp über 15K.
 
Nun ich hab jetzt den 3dmark ohne Physics-Unterstützung durchlaufenn lassen!

Dann kommt folgendes Ergebnis!


2nv81mw.jpg


Somit sieht das CPU Ergebnis auch etwas realistischer aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Ergebnisse-Thread auf dem laufenden gehalten? Habe gerdae einen bench gemacht. Gehen 15,700 Punkte für das System in der Sig in Ordnung, oder sit das zu wenig?
 
30K sind so garnicht wenig, ich denke mit jeder weiteren GPU bekommt Du weniger Leistungszuwachs, weil dieser nicht linear verläuft.

30K. Respekt, das machen hier nicht viele (soweit ich lese, bist Du der einzige)
 
Bitte Helft Mir!!!!!!!!!!!!!

Hi

Habe Mal mein system checken lassen

mein ergebniss hab ich in den anhang eingefügt

Hier mein system


ASUS P5N-E SLi
Intel Core Duo E6750 2,66 (getaktet auf 3,0) Laut hersteller!!!
3GB Arbeitsspeicher
500 Gb s-ata Platte 7200 U/min
3D inno Geforce 260 GTX
Windows 7 Ultimate 32bit

falls was fehlst fragt mich !!!

Was meint ihr ist die Punktzahl nicht zu wenig für das system oder kann ich zufrieden sein???????

(noch ne kleine fragen hatte vor der geforce 260 GTX eine Evga geforce 8800 Ultra Superloced)

Welche ist den besser die 260 gtx oder 8800 Ultra (die ultra ist leider defekt die man irgendwie kein wasser ;)

wollte es nur mal wissen denn die im fachgeschäft meinten das die gtx 260 viel besser ist

BITTE UM SCHNELLSTMÖGLICHE ANTWORT

UND DANKE AN ALLE :-D
 

Anhänge

  • Mein Ergebniss.jpg
    Mein Ergebniss.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen dass die GTX260 besser ist , vorallem moderner. 7K schafft duie 8800 Ultra aber auch in den Bechmark
 
Ja mit takten kenn ich mich nich so aus !!!


Aber da müsste noch einiges gehen ich habe mal mit einem pogramm nachgeschaut die lüfter von der grafikkarte laufen au 30-40% selbst unter volllast gehts nicht höher wie 60%

habt ihr ein gutes pogramm vielleicht eins von nvidia oder so wäre super !?

Danke euch allen
 
Hi

Habe heute mal den grafik treiber runtergeschmissen und den treiber von vista ausprobiert(habe windows 7)

mit dem win 7 treiber hatte ich bei branchmark Vantage 7000 Punkte

Jetz mit dem Win vista habe ich 11000 Punte es ist wahnsinn was das ausmacht :)

habe auch mal mit dem RIVA TUNER getaktet aber das ist komisch wenn ich den takt hoch dreh bekomm ich nur noch 5000!!!! Punkte selbst wenn ich alles wieder aus standard setze wird nich mehr besser erst wenn ich riva tuner wieder deinstalliere bekomm ich wieder die 11000 Pukte

weiß da jemand warum das so ist

was mache ich falsch

im internet habe ich schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden
da steht fast nur gutes drin z.b das man mit der 260gtx sehr viel mehr leistung erzoeheln kann

wäre nett wenn jemand mir hilft

wobei ich mit 11000 punkten auch auskomme habe bei Call of duty modern warfare 2 die grafik am anschlag und spiele auf einem full hd 106 lcd tv
und da bekomme ich 50 bis 60 FPS raus ist denk ich ok oder???

danke euch allen
schön das ihr mir so helft 1000 DANK:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?