3DMark Vantage Diskussion

@widder0815 Ja schon klar! mach ich dann auch nen Bench! Dachte es gibt für beides mit und ohne schummelX! Aber wieso sind wa es den Besitzern der i7 schuldig?!?!
Da komm ich dann gar nicht hinterher!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal nen test unter Windows 7 Ultimate. :D

vt-12710-win7sznv.jpg
 

Anhänge

  • VT-12710-win7.JPG
    VT-12710-win7.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hy Indian...

Hast du ne WaKü , oder wie schaffst du über 4ghz aus dem Quad rauszuholen? Ich bekomme meinen Quad nur bis 3600mhz Benchstabiel , was drüber ist macht windows zwar mit , aber nach dem laden der marks , wenn es losgehen sollte bleibt der Bildschirm schwarz , auch wenn ich die Grakas auf default lasse... Quad x3360 (ala 9550) hab ich schon mit 1,39V + SB und NB leicht erhöht , und mit 8,5x424mhz??????
 
jap, habe wakü. die 4,23ghz laufen auch als 24/7 einstellung bei 1,34V. :D der bench ist bis auf das OC der graka meine spieleeinstellung.

da hast du aber einen schlechten erwischt. ;)
 
jap, habe wakü. die 4,23ghz laufen auch als 24/7 einstellung bei 1,34V. :D der bench ist bis auf das OC der graka meine spieleeinstellung.

da hast du aber einen schlechten erwischt. ;)

Nö, das liegt nicht an meiner CPU (ist E0), das liegt daran das mann einen oc Quad SAU schwer auf einem X38 board , stabiel bekommt... lass mich gerade in nem anderen Forum Helfen. Ich bin noch drann , keine bange Indian... versprochen ist versprochen , so leicht geb ich nicht auf.;)

Bei der GPU score in deinem Vantage bench , geht doch noch was... ich hab schon eine gtx280 gesehen die 12400p hatte... an meinen 13200 GPU points kommt deine gtx280 zwar nicht rann (auch wenn sie 20€ mehr als meine kostet), aber ist ja auch egal oder:D:D:bigok: (Bisl spass muss sein)
 

Anhänge

  • vant best.jpg
    vant best.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
dann machst du irgend was falsch, die X38er sind super für quad OC. dann hast du wohl doch ne krücke erwischt. die gibt es auch bei E0. ;)

der bench war auch mit win 7 gemacht, vista ist da wol doch noch etwas schneller.

und zu deinem ATI bench, da hab ich auch noch was gefunden.
HD 4870 im CF :D :D ;)
168044600vantage.jpg
 
Mh, mir hat mann gesagt das DFI x38 schwer mit Quad pc stabiel zu bekommen seien... egal ich versuchs weiter:fresse:

Zu deinem Vantage bench... Du bist mir ja einer:confused: "Erst über dein ehemaliges CF Gespann Lässtern" von wegen "damit hatte ich nur Probleme , deswegen bin ich auf Nvidia umgestiegen " und jetzt ( auch 06 ergebnisliste) holst du die alten CF Pics aus der tasche "zum vorzeigen" , deine ehemaligen 4870ger würden sich im Computergrab umdrehen:D;)
 
hehe, das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. :D zum angeben und demotivieren hol ich auch gerne mal alte HWscreens raus, hat ja nix damit zu tun das ich probs hatte, ATI ist für 06 schon super gewesen und vantage lief auch ganz gut. ;)

achso, du hast ja nen DFI. ja das sind die größten zicken. aber wenn mann das teil beherscht ist es genial und stabil, nur als boon ist das DFI echt übel. ;)

die ASUS sind da wesentlich angenehmer zum OC.
 
hehe, das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. :D zum angeben und demotivieren hol ich auch gerne mal alte HWscreens raus, hat ja nix damit zu tun das ich probs hatte, ATI ist für 06 schon super gewesen und vantage lief auch ganz gut. ;)

achso, du hast ja nen DFI. ja das sind die größten zicken. aber wenn mann das teil beherscht ist es genial und stabil, nur als boon ist das DFI echt übel. ;)

die ASUS sind da wesentlich angenehmer zum OC.
Was meinst du mit boon... naja ich habe schon gelesen das ich die Vcore schwingungen anpassen muss etz. (und das noch als forgeschrittener oc anfänger , halldrio). Das DFI Board hatte ich genommen , weil es CF mit 2x16 Lanes hat , und das für 130€... Hätte ich mann doch ein ASUS genommen (die gingen aber erst bei 160€ los mit CF ala 2x16 Lanes) , habe mich deswegen schon oft in den Arsch gebissen.:fresse:
 
@Ezekiel_Sonic hast zwar ne GTX295 aber glaube hattest auch dein SchummelX an oder?! Weil son ergebniss hatte ich auch mit meinen 2xGTX260Core216 mit SchummelX.
 
Hmm das weiß ich nicht, ich hab einfach installiert und den Performance Test gemacht?!Wo finde ich den die Option, dann kann ich sehen, ob ich das an oder aus habe.

MFG,

Ezekiel_Sonic
 
Müsste mir doch Platz 1 zustehen^^

P15372-2 Hd 4890OC @ 900/1000 - I7-920 @ 2,8 GHz - Vista 64bit -6 GB DDR3 1600 - moritz-k.
 
Ja eigentlich schon.

Nur ist PhysX kein Schummeln. Die nVidia Karten haben einen vorteil, durch die PhysX unterstützung. Dieser Vorteil bringt beim benchen sowie beim spielen etwas. Und somit ist das für mich gültig.

Wenn man natürlich die reine CPU Leistung vergleichen will, sollte man PhysX deaktivieren, das ist klar. Doch für ein Systemvergleich ok.
 
Also ich such jez nochmal die Einstellung dann kann ich euch sagen, ob der bei meinem bereits vorgestellten Benchmark mit oder ohne PhysX gearbeitet hat!
Bislang hab ich nur noch nix entdeckt in den Optionen?!
 
PhysX kann man im Nvidia Controll Panel einstellen. Ab GeForce9600 aufwärts.
Das ist richtig wenns um die reine CPU Leistung geht und zum vergleich der Benches. Aber wenn man wirklich was reißen will mit CPU OC dann halt ohne PhysX. Weil mit PhysX werden die ergebnisse verfälscht im CPU Bench. Darum gings nur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?