3DMark Vantage Diskussion

@timbola: :D ja bei Vantage kenn ich die Scores noch nicht so aber ich hatte @ Standart 9k CPU Score ... jo 1,6V geht ja noch damit schaff ich 3,85 ... ;)
 
für mich is vantage eigentlich genauso ein müll wie 06. nen kumpel hat einen E4600 @3,5GHz laufen mit 2x 8800GT und hat einen CPu Score in Vantage von fast 25000! HÄ?:hmm: - denke ich da nur! Fast das doppelte was meine CPU schafft. Aber ich denke mal, es liegt daran, dass seine Grakas physx unterstützen und diese zusätzlichen Punkte einfach der CPU zugeschrieben werden.
So ein Plunder!
Weiß jemand ob Vista oder Win 7 zwei unterschiedliche Graka-Treiber laden kann?
 
für mich is vantage eigentlich genauso ein müll wie 06. nen kumpel hat einen E4600 @3,5GHz laufen mit 2x 8800GT und hat einen CPu Score in Vantage von fast 25000! HÄ?:hmm: - denke ich da nur! Fast das doppelte was meine CPU schafft. Aber ich denke mal, es liegt daran, dass seine Grakas physx unterstützen und diese zusätzlichen Punkte einfach der CPU zugeschrieben werden.
So ein Plunder!
Weiß jemand ob Vista oder Win 7 zwei unterschiedliche Graka-Treiber laden kann?

also für nen vergleich solltet ihr physx eh abschalten.

außerdem ist bei futuremark und hwbot der einsatz von physix nicht erlaubt.

ist halt nen vorteil von nvidia. :D

zu den treibern.

ich glaube das XP das mal konnte, aber vista es nicht kann. bei win 7 weiß ich es nicht.
 
Also mak kann ab Version 180.xx eine Karte für PhysX abstellen.
Oder was meinst Du? 2 Grafiktreiber für 2 Karten macht doch keinen Sinn.
 
mann kann zusätzlich bei steckpltzüberschuß eine nvidiakarte zu einer ATI stecken, um physx zu nutzen. aber vista unterstützt keine 2 treiber mehr.
 
also für nen vergleich solltet ihr physx eh abschalten.

außerdem ist bei futuremark und hwbot der einsatz von physix nicht erlaubt.

ist halt nen vorteil von nvidia. :D

zu den treibern.

ich glaube das XP das mal konnte, aber vista es nicht kann. bei win 7 weiß ich es nicht.
Das ist kein vorteil von Nvidia , sondern betrug (deswegen gab es schon einen hauf ärger), Vantage+ UT3+gta4+ wie hies dieser gameFlop nochmal... sind die einziegen 3d anwendungen wo es einen vorteil macht PysX zu besitzen = 4 von 1000.Und wenn es soweit ist das es eine breite masse von Games gibt mit PhysX dann hats ATI auch.
Nvidia wusste das, und hat diese PhysX trotzdem rausgebracht um auf kunden fang zu gehen , für alle die in 3D marks bescheissen wollen... aber wie schon gesagt , wird der beschiss im HWBOT und Futuremark gecancelt.
Und das sollten auch renomierte Foren tun, es gibt nunmal Graka score und CPU score:bigok:... und nicht Graka und Graka :coolblue:für die einen und Graka und CPU:fresse: für die anderen...
Aber sollen Nvidia user sich ruig daran erfreuen , ist für mich das gleiche als wenn sich ein betrüger an sein Fake ergebnis erfreut:)
 
@widder0815

also ich finde das weder betrug noch vorteil.
den einzigen vorteil den die NV karten haben, sind die super ausgewogenen treiber und die bessere spieleperformence, jedenfalls bei den meisten games.
und nur weil ATI billiger ist, lass ich mich nicht von den schei* treibern ärgern. und ich weiß wovon ich rede, hab selber 2*4870 im CF gehabt und das mit jede menge ärger und abstürzen.
das hab ich jetzt nicht mehr.

da bezahl ich gerne auch etwas mehr geld. bei guten autos legst du ja auch mehr hin. :D
 
Also GTA4 nutzt auch Physx.:bigok:

Das wusste ich bislang nicht, aber deshalb läuft das auch ohne jeden auch nur ansatzweisen Ruckler trotz meiner alten 8800GT.

SLI rules!
 
@widder0815

also ich finde das weder betrug noch vorteil.
den einzigen vorteil den die NV karten haben, sind die super ausgewogenen treiber und die bessere spieleperformence, jedenfalls bei den meisten games.
und nur weil ATI billiger ist, lass ich mich nicht von den schei* treibern ärgern. und ich weiß wovon ich rede, hab selber 2*4870 im CF gehabt und das mit jede menge ärger und abstürzen.
das hab ich jetzt nicht mehr.

da bezahl ich gerne auch etwas mehr geld. bei guten autos legst du ja auch mehr hin. :D

Den Weltrekord im 05 und 06 Hat ein Deutsches team mit ATI (3x4890) und nicht Nvidia.
Ich habe mit meinem Crossfire (4850) überhaubt noch keine probs gehabt...
 
1.er Run mit neuen Protzi low oc 3200mhz , und Grakas auf standart...
 

Anhänge

  • van best.jpg
    van best.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 272
Angesichts der Taktung und des (schätzungsweise) DDR2 800 ein durchaus realistisches Ergebnis.
Bei heutigen Midclass bis High End Karten steigt das Ergebnis, mit extremer Übertaktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protzi auf 3500 + Grakas leicht oc... @Indian , habe noch leichte Probs den xeon auf (wenigstens) 3800mhz zu bringen. Bei den E8400 war es einfacher die 4ghz zu ereichen , aber jetzt ist wochenende und ich habe "zeit" deine 21,1K zu toppen(gtx280):D habe mir sogar von nem Freund (der auf Vista umgestiegen ist) "Xp" besorgt;)
 

Anhänge

  • van best.jpg
    van best.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 246
Tach gesagt!
Hier mein Vantage Bench
PC ist ein XFX 780i mit nem Q9550 @ 3825GHz + 2 GTX260 Core216 SLI + OCZ Reaper 1200 + Windows 7



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach gesagt!
Hier mein Vantage Bench
PC ist ein XFX 780i mit nem Q9550 @ 3825GHz + 2 GTX260 Core216 SLI + OCZ Reaper 1200 + Windows 7 RC1! Glaube somit steh ich auf Platz 1 ;p



;)

Joh, diese "realen" 17000-18000points sind Häftig:eek: alle Achtung;) aber um irgendwas zu reissen , HWBOT , Futuremark ...Musste die schummelX ausmachen weil wird als Fake betrachtet.

Da komm ich nicht mit... und kann mir mal wer sagen ,warum mein Pic nur noch als Link erscheint?????
 

Anhänge

  • vantage best.jpg
    vantage best.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
so mal mein ergebniss, warum im cpu test 1 und 2 des allerdings so laagt is mir ein rätsel
 

Anhänge

  • dd.JPG
    dd.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 259
Joh, diese "realen" 17000-18000points sind Häftig:eek: alle Achtung;) aber um irgendwas zu reissen , HWBOT , Futuremark ...Musste die schummelX ausmachen weil wird als Fake betrachtet.

Da komm ich nicht mit... und kann mir mal wer sagen ,warum mein Pic nur noch als Link erscheint?????


Danke dir! ;)
Was meinst den mit schummelX?! thx
 
Wirklich schönes Ergebnis tsrh ;) Vielleicht könntest du deine Graka(s) noch ein wenig übertakten und ein bisschen mehr aus dem CPU rausholen, dann knackst du die 20k im Vantage bestimmt ;)
 
wann wird denn eigentlich hier in dem Benchmark bereich aktualisiert?!
Siegerplätze und so... :confused:
 
@tsrh
Deine 16,5K sind schon richtig gut;) aber wenn hir eine rangliste aufgemacht wird... dann eh nur ohne SchummelX (das ist mann den Intel i7 besitzern schuldig, weil die schaffen wirklich die 24K cpu score , ohne zu betrügen):D
Betrügen= GPU score + GPU score ... Orginal= GPU score + CPU score:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?