3DMark 06 Diskussion

kurze frage:
der pc-freak nasty hat 16k punkte, quasi das selbe sys wie ich. wenn ich meinen 8400 auf 4050mhz takte und die graka auf 790/1100 bekomm ich mit ach und krach 15000 punkte(habs aber noch net mit 4gb ausprobiert, sollte aber nicht sehr viel mehr bei rauskommen)
machen seine 60mhz der graka so viel aus?
 
Ja ist schon wahnsinn wie ivel Punkte Vista schluckt :D ... hat schonmal jemand den neuen nVidia Treiber getestet!?


PS: Beitrag Nr. 1000 :D
 
Hier mal was neues von mir.
Nix weltbewegendes, 16k unter Vista Ultimate 64 Bit geknackt:

PC-Freak-Nasty / 16051 3DMarks / E8300@3894Mhz / HD 4870@850/1000 / 4GB 1066@1100 / ASUS P5Q deluxe
Ich muss mich korrigieren:
Wie auf dem Screenie zu sehen lief die HD 4870 mit 850/1100, nicht wie oben im zitierten Text zu sehen!

@gsg9man
ja sind 60 Mhz beim GPU Takt mehr bei mir als bei sushy

@sushy
Vielleicht ist es ja das P45 Board.
Ist ja ein wenig teurer wie das Gigabyte P35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich und gsg9man hatten nahazu die gleichen Komponenten!
Er hatte P45 und ich P35!
Gelcihe Graka und Gelichen CPU!
Ich kannte allerdings den GPU Takt weiter anheben als er und hatte somit ein paar Punkte mehr ;)
 
ne ... aber wir hatten das "Duell" ungefähr ein halbes Jahr bis ich meine neue Graka bekommen habe ... er hatte halt eine bessere Graka erwischt ;)

PS: der neue Treiber macht bei mir 5 minus Punkte ;)
 
PCI-E bringt was, wenn mehr Daten kommen als PCI-1.x "durchlassen" bzw. verarbeiten kann. Ich tippe hier speziell auf 9800 GX2 und andere Dual GPU Karten, oder halt die mit hoher Leistung.
 
seluso | 11039 | 8800GTX @ default | E8200 @ default | 1Gb DDR2 PC2 6400 @ default | 1280x1024

Screenshots reich ich nach.
Ist 1280x1024 die richtige Auflösung?
 
ja aber nicht beim Übertackten ;) ... an für sich waren die Ergebnisse ja fast göeich außer das er seine Grafikkarte wesentlich weiter übertackten konnte! *oder versteh ich jetzt was falsch?* und außerdem bringt pci 2.0 doch nur bei sli was oder !?
Nee ich konnte die Grafikkarte wesentlich weiter übertakten, vielleicht wegen der gesteigerten Energieaufnahmefähigkeit von PCIe 2.0.
Ihm fehlen gute 1000 Punkte.
Ich erkläre mir das auch noch durch leergeräumten Speicher, Grafik Treibereinstellungen und durch Treiber Versionsunterschiede, da ich ohne den ATI Treiber zu installieren nur einen speziellen Hotfix Treiber installiert habe.
Der rennt wie Sau, auch beim Spielen, da macht Spielen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr mit Speicher leerräumen!? RAM? wie geht das und wie viel bringt es ?
Einfach im Taskmanager alles unwichtige beenden.
Wieviel es bringt ist unterschiedlich.
wo finde ich eigentlich die "aktuelle" liste des 3d06er benchmark hier im forum die auf der ersten seite ist ja leicht veraltet
Das hier ist die aktuellste:
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/18187-3dmark-ergebnisse-aktuelle-top-30-a.html
könnte aber auch mal ein update vertragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?