3DMark 06 Diskussion

Oh wie passent.

Wie man jetzt sehr schon sehen kann ist die HD4870 ca. so schnell wie eine HD3870X2.
Bei beiden gilt aber da ist noch mehr drin.
Die HD3870X2 kann man mit OC und so auf 20k bringen. Bei der HD4870 soll es bestimmt auch gehen.

Gruß
 
Ja genau nur das die HD3870x2 immernoch teurer ist^^
Ok das hat sich dann auch erübrigt wenn meine HD4870 in Kürze Gesellschaft bekommt :D ATI liefert ja ein sehr schönes Tool mit zum takten, damit kann man schonmal als Anfänger wie ich vorsichtig an die Sache ran gehen.
 
Naja, die X2 ist aber auch für höhere Auflösungen bestimmt, wo die 2 GPUs erstmal richtig ans werkeln kommen!

Auf der Stanni Auflösung kann man die Karten nicht verlgeichen, der Unterschied ist ähnlich wie bei der 8800GTX und 8800GTS92

Gruß
 
Habe vorgestern meinen Prozessor, Ram und Grafikkarte aufgerüstet.

Hier mal meine neuen Ergebnisse im 24/7 betrieb:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor würd auch noch mit 4,2 Ghz laufen, aber ich will die vcore erstmal nicht höher stellen. Ansonsten bin ich mit der Grafikkarte aber auch vollkommen zufrieden :)
 
bin noch am testen. ist noch nicht so das ware aber der QX ist auch noch nicht da. der Q6600 bremst die beiden jetzt aus, denk ich.

IndianSpirit#22542 3DMarks#C2Q6600@3,960#Asus Maximus Formula#4GB OCZ 1066#2* HD 4870@790/1100 CF

22542-3960-790-1100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk nicht das er sie ausbremst der rennt ja mit 4ghz schon ordentlich.

KLeine frage. Ist das eine Graka mit der du gebencht hast? ICh würde eher Crossfire sagen.
 
Aber ich denke mit dem QX9650 (war doch einer, oder?) wird trotzdem noch einiges gehen!
Da steckt ja auch ein enormes OC Potential drin.

Aber trotzdem nen nettes Ergebnis! :D:fresse:
 
Guter Score. Lastet denn 3DMark06 alle Kerne voll aus. Hast Du das mal mitlaufen lassen.
Also bei meinem C2D mit einer Karte ist noch viel Luft, obwohl auffällt, dass zB bei Deep Freeze der erste Kern (CPU0) stark bevorzugt wird. Ich habe auch ein System mit 7950 GT SLI, da ist der erste Kern bei Deep Freeze 100% und der 2. bei 40%.

Bei dem Single System sieht das so aus: Der Verlauf würde mich mal bei Quad interessieren.



Habe gerade die 2. 8800 GT Sonic bestellt, mal gucken ob mal die 20K mit nem e6750 knacken kann.
 
die CPU schlummert bei den graka tests so vor sich hin. kommt glaub ich keiner auf mehr wie 70%. außer beim CPU test. da sind alle 4 auf 100%
 
Dann ist der Quad wohl nicht der Bottle'sNeck. Bei meinem anderen SLI System hatte ich einen 4,7 GhZ Celeron drin, der war dauernd auf 100% und brachte nur 6K anstatt non-SLI 5K, nur eine marginal Verbesserung. Als ich den C2D eingebaut hatte ging die Score direkt auf 9-10K hoch.
 
Ich hab mein System jetzt nochmal ein bisschen für den 24/7 Betrieb optimiert. Bin eigentlich bis auf die Cpu Spannung zufrieden damit. Unter Last geht die Spannung auf 1,36V runter.

Hier mal die Ergebnisse:



Ist das in Ordnung so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?