3DMark 06 Diskussion

Halleluja, hier traut man sich ja kaum noch zu posten, dennoch mal für andere zum Vergleich.

13057 3DMarks E8400@3,39GHz/8800GTS@Standard/4GB@798MHz /GA-P35-DS4

Die von 3DMark angezeigten 3593 MHz stimmen nicht, es sind 8,5x399, denke die Software kommt nicht mit den 8,5 klar...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein System jetzt nochmal ein bisschen für den 24/7 Betrieb optimiert. Bin eigentlich bis auf die Cpu Spannung zufrieden damit. Unter Last geht die Spannung auf 1,36V runter.

Hier mal die Ergebnisse:



Ist das in Ordnung so?

sehr schönes ergebnis mit einr singel karte. ist echt nicht übel.:hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


IndianSpirit#25059 3DMarks#QX9650@4351#Asus Maximus Formula#4GB OCZ 1066#2* HD 4870@790/1100 CF

06-250594350-790-1100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naj, die cpu schafft sicher noch mehr, aber ihr müßt bedenken das die mit DICE oder SS benchen. :D

ich hab "nur" ne wakü. und bruzeln wollt ich die cpu eigentlich nicht. villeicht schaff ich die 4,5ghz noch. aber das ist sicher schon hart an der grenze.

und DICE kommt mir nicht in den POT, noch nicht :D
 
Der X2 Bremst voll aus. ich habe heute mit 2x 8 lanes (MSI P6n SLI) und 2 x 8800 GT sonic gebenched. E2180 @ 3 GHZ. Auch nur 13K.

Nächste woche geht es auf einem 780i weiter, mit e6750 @3,6 GHZ. dann wollen wir mal sehen vieviel es gibt?!
 
Also ich glaube ja, dass selbst der e6750 @ 3,6 Ghz schon viel zu eng für zwei 8800 GT im OC (bspw. 700 Mhz) ist, aber welche Alternative hat man? Ein E8xxx ist auch nicht wesentlich schneller und ein Quad wird so gut wie niergendwo unterstützt.
 
Mit tray hat das meist nichts zu tun!
Die meisten der X2 6000+ lassen sich nur um 200-300MHz takten, aber selbst 200MHz mehr würde es hier nicht rausreißen, beim gamen zwar zweitrangig, aber beim benchen hat so ein AMD nun mal nicht viel zu sagen...
 
Naja es gibt einige bei denen ein Boxed x2 6000 ohne vcore erhöhung 3,2-3,3 ghz macht...meiner macht 3,2 auf momentan 1,485v -.-
Wird aber halt net so heiß.
Max 65-67 Grad die kerne.
Hält der das auf Dauer aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon immer frage: Warum eigentlich die Diskussion mit den 2 x 16 Lanes. Wenn ich eine 9800GX2 habe, habe ich doch auch nur max einen Slot und damit max 16 lanes zur Verfügung. Wo ist der Unterschied zu 2x 8. Sind 2 8800GT im SLI also besser als eine 9800 GX2??
 
DIe 2 mal 16 lanes spielen bei SLI und Crossfire eine große Rolle.

Ich denke mit 2 8800GT bist du besser bedient als mit ne GX2 aber das ist 100% sicher. Vorteil: Man hat (fast) keine Microruckler.

Wenn du eine graka mit 16 lanes und die andere mit 8 betreibst , dann wird die 2te graka natürlich gebremst und gibt nicht viel mehr leistung her.

Ich ahbe eig auch 1 x 16 und 1x 8 lanes aber wenn ich eine PCI E 2.0 Graka einbaue dann habe ich sogesagt 2 x 16 lanes . Toll ne? :)

:btt:

Gruß Dahbka
 
@dahbka: Die Kerne können doch viel mehr ab als die TCase temperatur.
TCase ist bei meinem Prozzi mit 63°C angegeben.
Wieviel genau kann der mehr ab?
Also meiner läuft auf bei 72°C Kerne komplett stabil!
 
Ja stabil ist eine sache aber wie lange? Meines erachtens müsste der Prozzi eine Temperatur von höchstens 45° bis 52° unter LAst haben. Dann ist es auf längere Zeit gesehen , gesund für den Prozzi.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?