3DMark 06 Diskussion

Ich ratter mit meinem Athlon 64 x2 3800+ (auf 3 Ghz und rest siehe signatur)
und der geht noch höher. Und ich hol jetzt sowie es ist mit der karte auf default 9600 Punkte raus ist das nich viel? Weil so wenn ich zum vergleich jetzt mal euer "gespräch" jetzt angucke machen bessere processoren als meiner weniger punkte. :confused: Wie kommt denn das? Und bei den karten ist ja kein großer unterschied..


mfg lauder
 
Soviel ist das nicht.......
Mein E6600@3GHz mit meiner X1950XT macht mit Graka im Standarttakt 6500 Points...

Und deine 3850er ist schon einiges schneller.
 
Naja, es wurde ja nach 13.000 Point gefragt und du könntest ja dein erreichte Punktzahl in Form eines Screens posten, dann sieht gsg9man bildlich was möglich ist, wäre sicherlich für einige interessant.

Schon gesehen?
Bei CB haben sie mit einem Intel Core 2 Extreme QX9770 übertaktet auf 4 GHz und einer 9600 GT rund 11500 Points erreicht
Hier der Link:


Die hast du ja mit 2400 MHz ordentlich verputzt ;)...
 
Ich war ja bei Mc_Kampi ;), habe grade auch gebencht, ich habe bei Aquamark 124XXX und 3DMark06 10500. Also i-wie haben die dann mit dem QX9770 i-was falsch gemacht oder ??? Kann ja normal nicht sein :D
 
Und auf welche Treibersettings bezog sich dann:
^^ eng ist gut. das werden dann mit dem q6600 bei 3ghz villeicht 10k wenn er glück hat :)
Möglich ist ja so einiges, keine Frage, aber nach wie vor wäre ein Screen klasse, dazu ist der Thread ja auch da, um Ergebnisse bebildert zu zeigen und zu diskutieren...
 
treibersetting sind bei mir immer standart bei 06 und leistung bei der graka. ;)

langsam wirds unheimlich, hummer :D stimm dir mal wieder zu, hier sollen ja auch die screens als beweis dienen, und nicht einfach mal so hergesagt.
 
langsam wirds unheimlich, hummer :D stimm dir mal wieder zu,
Schon erschreckend nicht wahr?:D

Wenn verlangt kommen Screens immer erst morgen, schade da bin ich im Urlaub und hätte es so gern vorher noch gesehen, naja vielleicht ist das Bild ja bis zum Nachmittag online, bin wirklich ganz neugierig.

Wollen wir mal vor Veröffentlichung des Screens in Erinnerungen schwelgen?
Ich denke da hat niemand etwas dagegen.
Zum Thema ca. 13000 Point mit noch etwas mehr Übertaktung:

Pat004
Core2Duo@3412MHz, 8800GTX macht 12551

Hummer13
Core2Duo@3490MHz, 8800GTS macht 13057

u.s.w.

Sicherlich kann man im 3DMark 06 einiges mit CPU Power reißen, in erster Linie gewinnt man aber mit Graka Power.
Das die 9600 GT sicherlich und unbestritten eine feine Karte ist will ich nicht abstreiten, jedoch ist sie kaum fürs benchen in solchen Bereichen gedacht...
 
Sicherlich kann man im 3DMark 06 einiges mit CPU Power reißen, in erster Linie gewinnt man aber mit Graka Power.
Das die 9600 GT sicherlich und unbestritten eine feine Karte ist will ich nicht abstreiten, jedoch ist sie kaum fürs benchen in solchen Bereichen gedacht...

Kann man so nicht sagen hab auch schon einen 3d06 Bench gesehen mit einer 9600GT mit knapp 17000p :D

Für 13000p sollte ein Wolfdale mit 3.6Ghz reichen dazu dei GT auf 750mhz...
 
Also hab vorhin mal gebencht da hatte ich 12XXX Punkte mit 3 ghz!
Takte morgen mal früher, aber penne heute bei nem freund und bin bei dem am Laptop, deswegen erst morgen!
 
Nicht falsch verstehen, aber hier werden wild irgendwelche Werte gepostet und es scheint nicht möglich zu sein ein Bild zu posten, da frage ich mich warum?
Euch unterstellt keiner Unfug, aber wenn man in diesem Thread postet und diskutiert sollte man wenigstens ein Bild reinstellen, oder es aber ganz lassen.

Wie IndianSpirit schon sagt, mit CPU-Z, GPU-Z und bitte nicht die Auflöung verdecken.

Kann man so nicht sagen hab auch schon einen 3d06 Bench gesehen mit einer 9600GT mit knapp 17000p :)
In 800x600, der Prozzi auf 4500 MHz und die Graka bis Anschlag übertaktet ;)?
Von der Übertaktung der Karte wurde bisher gar nichts erwähnt, es ging lediglich um den 6600er auf 3000MHz und damit sollen 13000 Points zustande kommen...
 
Da gebe ich gerne zu etwas baff zu sein.
Allerdings sind hier auch die Taktraten der CPU selbst einige Seiten weiter oft weit jenseits der 3000 MHz Grenze.
Standard hat die Karte ja einen Chiptakt zwischen 650-740 MHz (übertaktete Version) und einen Speichertakt zwischen 900-1000 MHz.

Dennoch bin ich weiterhin sehr gespannt wie weit man nun hier mit der 9600GT kommt...
 
Um dich ging es hier ursprünglich gar nicht, sondern um die Nachfrage von gsg9man:

Wie viel schaffe ich ungefähr an Punkten wenn ich 9600GT @ Standart und meinen Q6600 wenn er bald kommt auf 3ghz übertackte??? 13000? ;)
Du hast lediglich gesagt:
stimmt aber ich bekomm locker die 13000 wenn ich den nen bisschen takte!
benche heute abend nochma!
Es geht lediglich darum das andere User mit einem bebilderten Ergebnis viel mehr anfangen können und ihnen dies vielleicht die Kaufentscheidung erleichtert, da so ein Benchmark für viele sehr ausschlaggebend ist.
Also, nun tu dem Forum und anderen einen gefallen und setz endlich Bilder rein.
Am besten Standard und wie du sagt ein bisschen übertaktet...
 
Hier nochma nen ergebniss!
Also Grafikkarte ungetaktet und CPU auf 3,2 Ghz!
Wenn ich den Ram noch nen bisschen takte und vielleicht später noch die Grafikkarte hab ich se =)

 
Na endlich, ich dachte schon ich müsste dich bestechen damit du mit einem Bild rüber kommst :D:).

So wie ich das sehe war dann manch eine Vorahnung richtig (bezogen auf eine CPU-Übertaktung auf 3000 MHz).

Von daher völlig ok...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?