3DMark 06 Diskussion

@Indian: Die CPU Score beim quad ist 6K. Beim Duo 3K. Beide bei 3,8 GHZ
Ziehst Du die 3K ab bist du bei guten 19K. Sehe gerade die HDs sind jetzt übertaktet. Dann bringen sie netto 2 K mehr im Xfrire als die Gts.

@dahbka: Ja habe ich auch versucht zu beurteilen. Alle sagten mir, unbdeingt 2x 16 lanes.
Vorher hatte ich 2x8 Pcie1.1 lanes
Jetzt habe ich 2x16 pci2.0 lanes

Absolut kein Unterschied, was aber evtl daran liegt, das die CPU limitiert und die Datenmenge noch nicht ausreicht um an die 2x8 Lanes auszureizen. Es fällt auch auf, dass eine 9800GX2, die ja in einem Slot sitzt also auch nurt gesamt 16 Lanes hat und nicht 32 so ca 2-300 Punkte unter dem Sli-Gespann ist.
 
So wie es bei GPU-Z Screen aussieht ja :) Oder täusche ich mich jetzt das die 9800GX2 als SLI bei GPU-Z angezeigt wird?!
ich meine aber nicht^^
 
Ne, ist nur eine! Auf nem P45 SLI zu fahren, wäre mir auch neu =) :)

Also die 25k will ich auf alle Fälle noch knacken, um den 4870 zu zeigen wo´s lang geht :D

Gruß
 
würd auch gerne was posten nur erlaubt das meine graka nicht schmiert immer ab:(

aber am mittwoch kommt ja meine hd 4870 *strahl*
 
Zudem die 9800GX2 nicht auf 2 8800GT sondern auf 2 8800GTS basiert! Des Weiteren macht Dual zu Quad ca. 2000-2500 Punkte aus, dann der GHz mehr! Und die neue Architektur! Ich hab 4200 CPU Punkte mehr wie du ;o)

Du musst zudem sehen, dass der Grafikscore auch nach oben schlägt durch den Quad und den 1 GHz mehr, da dadurch die Grafikkarte nicht mehr eingebremst wird!
Ein SLI Gespann aus 2 8800GT wird durch einen Dual Core mit 3.8GHz noch eingebremst, in spielen sicher nicht merkbar, aber im 06er Bench schon! In anderen Benchmarks ala 05 oder 03, würde der Punkteunterschied nicht so hoch ausfallen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, warum sind dir die Pen*s-Mark Punkte so wichtig? :fresse:
Wenn dir die Leistung reicht, bleib doch bei Dual...

Ich hab auch nur 1-2x das Teil durchlaufen lassen, rein aus Interesse. Aber da bei mir alle Spiele perfekt laufen (gut, ich hab ja auch 'nen Quad :D ), würde ich deswegen nicht weiter Geld ausgeben.
 
Wofür zum Teufel braucht man auch 2 Grafikkarten? Nur für Spaß!
Ich kenn e ausser Crysis kein spiel, was nicht mit Premiumeinstellungen auf einer getunten 8800GT läuft.

Und bei Crysis bringt mich eine Karte mehr von 1024x768 ohne alles very high, DX10 auf 1680x1050 ohne AA/ AF, medium-high, DX10. Ergo eine Pseudo-Quasi Verbesserung.

Habe SLI nur prophylaktisch für FC2 und Crysis Warhead verbaut. Da kann man doch auch vorsorglich ein Quad verbauen, fall ein Spiel das mal supportet.

Sry, I gonna come B2T!!
 
Denke ich nicht, der will seinen QX nämlich verkaufen, aber bin trotzdem von der 4870X2 enttäuscht, gerade mal 500 Punkte mehr wie die GX2... hoffe der Treiber wird noch was richten!

Achja wenn jmd Interesse an der Karte, bitte melden ;o)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?