3DMark 06 Diskussion

Naja... Grafikkarte übertakten möchte ich eigentlich nohc nicht, da die noch ganz neu ist!
Ich denke wenn ich das tuen würde, würde ich die 13000 knacken!
 
naja, die 13k werden schwer. nur die karte OCen bringt dir villecht 500-600. aber wenn du den quad noch etwas jagst sind die 13k sicher drin. villeicht auch nich etwas mehr. aber denke 3,6 wirst du schon brauchen.

zumindest haben wir mal ne hausnummer was dein ergebnis angeht. :D



P:S:
achso, Hummer, langsam bekommich angst dich villeicht doch noch gern zu haben :D :D ;)
 
Also 3.5 hat er vorhin geschafft, wurd mir aber nen bisschen warm und habe nicht gebencht mach ich gelcih vielleciht mal!
Bringt Ram takten viel bei 3d mark?
 
Was bedeutet für dich viel?
Natürlich kann dir eine Ram-Übertaktung einiges an Punkten bringen, wobei Schwerpunkt auf Graka und CPU liegen.
Versuch doch einfach mal bei geringer CPU-Übertaktung den Ram auch zunächst ein wenig mit zu takten, wenn es sich aus deiner Sicht lohnt gibst du Stoff.
Bei Aquamark macht sich alles was den Ram angeht recht schnell bemerkbar.

achso, Hummer, langsam bekommich angst dich villeicht doch noch gern zu haben :D :D ;)
Lasse es einfach geschehen und wehr dich nicht :D;)...
 
Also ich habe bemerkt, dann mit 4x1 GB Dimms (x86=3,2 GB) ein paar punkte ~100-150 mehr kommen als mit 2 Dimms.

Ebanfalls bringt eine optimmierung des Nvidia Treibers, bzw dessen einstellung nochmal 200-300 Punkte Punkte.
 
So hab mich auch mal durchgerungen zu Benchen, hier mein Ergebniss:
my.php
my.php

Ist eine nette Punktzahl wie ich finde!
 
klar steht doch da bei CPUz @3,2Ghz hat er Ihn. Aber sind es 2 Grafikkarten?
Weil SLI scheint aus zu sein, aber unten der Balken wo Nvidia 8800GT steht ist nicht hinterlegt also ist wohl eine 2te mit drin ...
 
Siehr nach non sli aus. aber schon 5K an cpu punkten. SM3 ist ein wenig schwach! aber trotzdem als gesamtpunktzahl gut.
 
Ja kalr weiß ich dass er ihn getaktet hat . Deswegen hab ich auch gefragt ob er ihn höher gekriegt hat. Erst denken und nicht gleich auf all wissend tun. Ich glaub so viel kann man mir zutraun ,dass ichd as auf dem Bild seh ob die Cpu getaktet ist.

Ich denk nicht , dass er 2 drinnen hat braucht man ja auch nicht zu fragen wenn ein einigermaßen erfahrener Pc User das in GPU -Z auf disabled stehen hat. Wenn er 2 Grakas hätte , hätte ers bestimmt auf enabled.
 
Ja wie Dahbka schrieb ich hab keine 2. Grafikkarte drinne sonst hätte ich erheblich mehr Punkte und sie aufjeden fall im SLI laufen. ;)
Naja und den q6600 bekomm ich nich höher hatte mal 3,4 Probiert aber dann treten Fehler bei Prime auf trotz vcore erhöhung, habs dann gelassen weiterzuprobieren. ^^
Naja und mein Kühler macht jetzt schon nich mehr mit, 58°C load.^^
Hab leider nur lukü!

Und wollte nochmal fragen wieso SM3 ein bisschen wenig sein soll?
Was wäre denn hier für ein Wert angebracht?
 
@dahbka: ah sry hab mich verlesen sry ;), hatte an SLI gedacht weil ich 14642 Punkte schon ganz schön viel finde, dafür das es "nur" eine 8800GT ist.
 
Da hätte ich auch mehr erwartet ... da hat mein Freund mit Q6600 2gb ram und 9600GT ja fast so viel ! Komisch ... kann das vllt. an Vista liegen?
 
also was erwartet ihr. der Q9450 ist nicht viel besser wie der alte Q6600. 3 ghz sind nunmal nur 3 ghz. das ergebnis von pixelflat ist ok. das andere ergebnis ist mit 1k mehr bei 3,2 ghz auch ok. als singel schafft mann sicher auch mehr, aber nicht mit 3ghz. durch den kleinen multi ist der Q9450 auch nicht so gut zum ocen, glaub icht.

aber trotzdem nen schönes ergebnis.

hier nochmal der vergleich zum neuen QX und dem alten Q6600. alle taktraten sind die gleichen. daher bin ich auch der meinung das nen alter Q6600 zum gamen sicher noch absolut empfehlbar ist. vorallem wegen dem preis. :D

hier der Q6600 mit 3,6GHz

3600default.jpg


und hier der QX9650 mit 3,6 GHz

20501360024-7.jpg
 
Dankeschön Indianspirit hab ich schon gewartet auf sowas.

Klar ist der Q6600 absolut zum Gamen geeignet :)

Und der Preis spricht wiederrum für ihn .


dankeschön nochmal ist bestimmt ganz hilfreich.

Hoffe jetzt ist das Image von dem "alten" Q6600 wieder aufpoliert.

Grüße von dahbka
 
Danke für den Vergleich. Sehr interessant.
Was mit auffällt, ist dass die die SM2 und SM3 Scores der HD4800 Karten im XFire nahezu die gleichen Werte ergeben wie die von 8800 GT im SLI.

Ich dachte die neuen GPU sind schneller!?
 
Da ich Robmains aussage sehr interressant finde hab ich mich ma durch den Thread gewurschtelt :D
image.php

Die 8800GT SLI aber die Grakas sind übertaktet und laufen mit einem E6750 @3,8ghz!

3600default.jpg

und dann natürlich das crossfiregespann ;)
Ist nicht übertaktet, mit übertaktungen wären da einige Punkte mehr drinne würd ich sagen ^^ aber evt. durch den q6600 bringen die Grakas schon mehr leistung?Oder reicht da ein e6750 noch?

Ich würde aber nicht sagen das man das vergleichen kann
1. wegen übertaktung
2. wegen der CPus
oder evt. doch?:)


//edit: ach mist war jemand schneller :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
8800GT im SLI OC
7,7K SM2
9K SM3
Der C2D bremst die Karten hier extrem aus. Mit 3,6 Ghz sind die SM Scoren nur 7K und 8,6K. Mit einem Quad geht dieses System bestimmt an die 19-20K

HD4800 in XFire (non OC)
7,4K und
10K SM3
Dieses System hat natürlich noch OC potenzial.
 
@ Robmain

merkst du beid en Benches einen unterschied zu den 2 mal 16 lanes ? Vorher hattest du doch 2 mal 8 lanes wenn cih mich recht entsinne.

Sry für OT
 
^^ also OC potencial haben die beiden 4870 in jedemfall. hab ja unter 4,4ghz 25k gemacht :D

also der vergleich ist schon ok, nur ist nvidia glaub ich im HDR etwas besser, desweiteren sind die 8800er recht hoch getaktet. ich kann ja mal nen bench mit 3,8 und GPU OC machen.



mehr werdens nicht. :D ich hab keine ahnung wie 3dm auf die pkt kommt. aber latte, zum gamen gehts voll ab. das reicht mir. :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?