3DMark 06 Diskussion

Hab wasserkühlung für den CPU, hatte den schon mal über 4GHz, doch hab vor 2 Tagen ein BIOS-Update gemacht und jetzt kann ich Ihn nimmer höher als 3.85GHz OC'n. Weiss einfach net warum, wenn ich nen höheren Takt einstellen will startet er einfach nicht mehr auf, muss dann den Strom ausschalten und danach kommt ne Meldung, das dass OC fehlgeschlagen ist!? Weiss da jemand ne Lösung?
Dann hab ich noch ne Frage, ich will meinen das 20k+ Punkte ja schon ziemlich Highendrechner darstellen sollte.. trozdem kommt es vor das ich z.b in Crysis (alles High 1900x1200 AA=off AF=8x, very High geht ja nicht wegen XP) an gewissen Stellen auf 23FPS falle, habt ihr ändliche Probleme in Games festgestellt? muss ich mich damit zufrieden geben? auch wenn ich 21k pkt im BenchMark knacke? :(
Sry bischen OT aber habe mich schon ein paar mal gewundert das in Games die FPS teilweise schon in den Keller Fallen troz Highend-config.
Bin für jede Meinung/Hilfe froh

greez Rix
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Mr.Rix

das ist nen guter wert für die X2. da sind noch einige treiberprobs die aber sicher von seiten ATI noch behoben werden.

allerdings solltest du als beweis das es auch eingetragen wird ein bild mit CPU-z, GPU-z und dem 3dm06er wert mit offener auflösungseinstellung und default bench posten. wir hatten hier schon einige heiße diskusionen deswegen.

zu deinem prob mit dem QX kann ich gerade nix zu sagen,
aber du solltest daher mal einen post im OC bereich machen.

zu dem crysis, das ist halt auf NVIDIA am besten optimiert. ich schaff auch nur in 1680x1050 alles hig und 8xAF min. 30FPS. unter vista auf very high kann ich sogar nur 4xAF fahren. aber das ist auch latte. sieht selbst mit 2fach schon klasse aus.

LG

IndianSpirit
 
@mr.rix
20k ist doch net. bei crysis ist das normal, da das spiel so gut wie garnicht auf 2 gpus bzw sli oder cf reagiert. deinen cpu score find ich auch net.
 
Finde es einfach extrem das die FPS von 100 auf 23 schwanken, bin aber bischen erleichtert das es selbst bei dir mit 25k points net viel anderst ist.

Hehe naja egal Crysis hat man nach 1xmal durchspielen so oder so gesehen :btt:

Ja das mit den Screens wegen 3dMark werde ich noch machen. (hab aber nur die FreeVersion vom 3dMark, aber das sind ja auch die Standartwerte mit denen Ihr vergleicht oder?)

Thx .gesellig, habe auch genug dafür bezahlt :eek: darfs gar nicht erwähnen.. :wall: naja wenn man Jahre lang spart darf man sich auch mal was leisten hehe

MfG

Rix
 
was crysis angeht , seh ich auch so.
da sind die 14k mit meiner ollen fichte dann doch gefallen :).



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaube mit ner besseren cpu geht da noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade gesehen, dass der nasty ne gpu clock von 850mhz hat, in ccc geht es bei mir nur bis 790, wie kann ich noch höher kommen?
 
AMD GPU Clock Tool

Aber immer schön vorsichtig mit dem Tool, das testet zwar aber hat die clock auch hochgestellt wenns schon Bildfehler gab.
Kannst Du mal bitte Dein Sysprofil auf den neuesten Stand bringen.
 
Finde es einfach extrem das die FPS von 100 auf 23 schwanken, bin aber bischen erleichtert das es selbst bei dir mit 25k points net viel anderst ist.

Hehe naja egal Crysis hat man nach 1xmal durchspielen so oder so gesehen :btt:

Ja das mit den Screens wegen 3dMark werde ich noch machen. (hab aber nur die FreeVersion vom 3dMark, aber das sind ja auch die Standartwerte mit denen Ihr vergleicht oder?)

Thx .gesellig, habe auch genug dafür bezahlt :eek: darfs gar nicht erwähnen.. :wall: naja wenn man Jahre lang spart darf man sich auch mal was leisten hehe

MfG

Rix

naja, die 25k hab ich mit 4,4ghz gemacht. im 24/7 betrieb hab ich 20k aber es reicht zum spielen aus :D
 
20 k sollten reichen, glaub ich gern :). da sind selbst meine 14 noch genug, zumindest bei 1680x1050 ohne aa. hab in crysis unter xp alles high und min fps von 26, ave 37 und max 68.
 
Welches 3D Mark ist das? Für 3D Mark 06 ist das viel zu viel, so viel bekomm noch nicht mal mit mienem System hin ;)
 
xD ok auch gut ^^ naja man kann ja nicht immer gleich mitdenken ^^ komme grade auser Schule ;)

hat einer eine Erklärung dafür, das die in einer speziellen Zeitung eine 8800Ultra mit nem Q6600 laufen hatten und die genauso viele Punkte hatten wie ich mit 9600GT ???

Ich meine die Ultra ist normal noch en ganzen Meilenstein weiter als die 9600GT
 
War das nen Hardware-Magazin? Wenn nicht haben die wahrscheindlich einfach ne schlechte config und veraltet Treiber.
Gute Hardware bringt Dir Schlussendlich nichts wenn die Komponenten sich nicht gut vertragen.

Hab auch schon einige gesehn die den gleichen Prozessor & Graka haben wie ich (ca gleicher Takt wenn nicht sogar höher) und trozdem schlechtere Benchpkt erzielt haben.

Mit gut aufeinander abgestimmte Komponenten lässt sich locker noch mal 10-15% Leistung rausholen meiner Meinung nach.

btw, mir ist aufgefallen das die Bestenliste nicht mehr aktuell sein kann? ist das möglich?

lg

Rix
 
jo, der der das macht war schon lange nicht mehr da.

zu deinen pkt. mit einem aufgeräumten windoof sind auch nochmal einige pkt. drin. ich hab zw. meinem altags XP (20100) und meinem bench XP (20600) 500 pkt unterschied. und das find ich schon viel. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?