3DMark 06 Diskussion

3D Mark Duo und Quad scores

Hallo habe mal auf dmeinem System mit 3,6 G mit deinem E6750 und einem Q6600 zum vergleich gebenchet.

Der Duo geht in den Grafik-Scores besser, aber warum?

E6750 DUO:

Q6600 QUAD:
 
liegt villeicht am höheren FSB. sonst hätt ich auch keine erklärung.
du könntest versuchen den quad auch mit 8x450 zu benchen. dann hast du nen direkten vergleich. :D

aber mit dem quad sind es trotdem 1000pkt mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, IndianSpirit. Ich hoffe, dass die CPU das mitmacht. Eigentlich wollte ich wieder zurückbauen und hätte dann einen Q6600 zum verkauf.

Bei Vantage fällt es noch mehr auf. Nahezu die gleiche GPU Score. DH auch der Quad limitiert die GPUs in gleicher weise.

//Edit
450 nimmt er nicht. Habe aber schon mal gehört, das 3DMark FSB hungrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur leistungsinfo

fast 16k mit 1920x1200 # 8AA # 16AF

1920x1200high.jpg
 
Na das kann sich ja sehen lassen. Echt sauberes ergebniss muss ich sagen.

Wie ist das Bild denn bei dem BenQ?

Ich weiß nicht genau ob dus schon gemacht hast , aber du könntest das gleiche mal unter 1680x 1050 machen

Gruß Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich hier irgendwo schonmal drinn, waren 17k oder so. der benQ ist super. hab aber wieder auf DVI gewechselt. irgendwie war das mit HDMI schwummerig :D aber sonnst für den preis, hammergeil ;) mein 22" war meiner frau zu groß :D jetzt hab ich an meinem platz nen 24" und nen 22" :D :D ;) lol
 
hab auch ma 3DMark06 laufen lassen. mit nem E8400 Standartclock und ner 4870 und 4GB ram (DDR 2 800Mhz).
Was mich nur gewundert hat war, dass beim CPU test ich nur 1 frame hatte die ganze zeit bei nem 8400. naja 12000 punkte denke ich is ok, oder?
 
nein, da stimmt was nicht. du müsstest bei cpu score anstatt 2200 punkte knappe 3000 punkte haben, und daher resultierend auch mehr 3dmarks, so knappe 14000 müssten es werden oO
 
Bin ich nicht der meinung. Die Scrore ist ok. Nasty hat seinen auch übertaktet auch 3,8 oder so und hatte 15k wenn ich mich recht entsinne.

Von daher finde ich das alles ok ist.
 
naja, ich hab eben mal den cpu test durchlaufen lassen mit 3,3 ghz und vielen programmen nebenbei laufen, 3000 punkte. denn lass es 2700 cpu marks sein, auf jeden fall denke ich fehlen da cpu marks :p

ich hatte idle bei den SM 2.0 und 3.0 jeweils knappe 1000 punkte mehr als er. von daher glaube ich schon, dass da was nicht stimmt...
 
Hi,

naja ich würde es mal sossagen die 12k passen schon evtl. 12500 aber nicht mehr ! Ich hab en Q6600 2GB Ram und 9600GT laufen lassen ... hatte ohne oc glaube so 11500 ... jetzt mit OC habe ich so um die 13500 geht aber noch was wenn ich mal WLP hätte ^^ gestern waren die Kerne mal bei 95° am laufen *schäm*
 
das passt, unter vista ist das eh nicht so hoch. vorallem der duo macht nicht so viele pkt.

und das mit dem 1 FPS beim CPU test ist normal, da haben alle nicht mehr wie 1-2 FPS
 
hab aba jetzt iwie ein problem ich habe beim erneuten benchen auf einmal nur noch 5700 Punkte!?!
wie kann das sein? ich habe an den Taktraten usw nichts gedreht.
hier mal das pic



ausserdem sagt der mir wenn ich die ergebnisse im inet angucken will, das mein code nicht aktuell ist oder illegal ist?!? WTF
ich habe gar nix eingegeben.
hab nur nen code für vantage aber der ist legal
 
boar ey, wieso glaubt mir niemand, dass der cpu mark zu gering ist??? ich hatte damals unter xp 2700 punkte idle, denn hab ich mein jetziges system unter xp getestet und danach unter vista, exact dieselbe punktzahl -.-
und jetzt sieht man wieder, dass da was nicht stimmt, cpu score 900 punkte, das reißt natürlich die SM score in den keller, iwas is mit der cpu net richtig glaub ich...
 
kann es ein das wenn man mehrmals hintereinander bencht, das dann die leistung abnimmt? denk ich zwar niht aber weiß

*edit*

ne am CPU liegts net. hab 8000 punkte in avantage. das is normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du an den Einstellungen gedreht hast?

Also ob du mit 8AA usw gebecht hast weil dadurch die punktezahl rapide abnimmt.
 
ne. hier ist mal der screen von den settings, dann könnt ihr vllt sagen was ich ändern muss


und dazu kommt noch manchmal dieser fehler


aber nur manchmal deswegen versteh ich das mit directX9 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirklich abnehmen tut die Leistung bei mir nie beim mehrmals Benchen, einmal sind es halt 200pkt weniger und einmal wieder 200pkt mehr, aber das fällt ja überhaupt nicht ins Gewicht.

Wenn Du mehrere 1000pkt weniger hast dann sag ich mal wird dein CPU od. Grafikkarte viel zu heiss.


Gruss Rix
 
denke die graka wird unter last zu heiß.
muss mir da mal was überlegen.
die cpu wird nach 3 stunden prime 48 warm also das ist ok (boxed kühler)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok die graka ist schuld.
hab mal direkt nach dem ersten start gebencht und siehe da...12300 punkte


ich muss mal gucken wie ich das mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?