3DMark 06 Diskussion

Vista (egal 32 oder 64bit) hat einfach viel mehr Hintergrundprogramme die permanent mitlaufen und Daten austauschen, dadurch verlierst du halt einen Bruchteil an Prozessorleistung, denke aber in Spielen macht sich das nicht gross bemerkbar...

...umsomehr* halt in den Benche's weil da jedes fps zählt ;)

*räusper* mein OS ist IMMER aufgeräumt ;p

Muss eher mal ne Lösung finden, weil ich nicht mehr über 3.85GHz Takten kann seit dem neusten BIOSupdate. (für mich unverständlich)

So muss weiter arbeiten :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So :)

Konnte das Prob mit dem BIOS lösen. hab nun die 22k geknackt! :rulez:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir bald sagen Stromrechnung kommt in den nächsten Tagen :eek:

Denke aber es wird sich in Grenzen halten sooo viel strom frisst das ganze nun auch wieder nid.


mfg Rix
 
Könnt ihr mal Eure screens mit CPU Z und GPU Z schießen? Ausserdem sieht man auf den ORB's nicht ob alles auf default läuft.

Jeder kann die 20K knacken wenn er auf 600x800 bencht. In Post #1 steht alles beschrieben.

Danke!
 
Kann ich dir bald sagen Stromrechnung kommt in den nächsten Tagen :eek:

Denke aber es wird sich in Grenzen halten sooo viel strom frisst das ganze nun auch wieder nid.


mfg Rix

Naja hab schon in einigen Test gelesen das die 4870 x2 über 400 watt in betrieb frisst Oo das find ich schon ganzschön krass wenn ichs mit meinem PC vergleiche der nur 140W frisst :D k is zwar 4 Jahre alt - aber trozdem :)
 
Naja mich würde halt genau interessieren wieviel W der Rechner genau brauch - gibt doch solche Strommeßgeräte die von einfach zwischen Steckdose und Stecker packt und zack siehste den ganz Stromverbrauch - kann man eigentlich bei den Stadtwerken ausleihen
 
mein Q6600 mit 3,6 und die 4870 im CF brauchen beim surfen 350W
der QX mit 4,4 und die CF unter voll last jagen 650W durch. den rest kannst du dir denken.

außerdem ist mir der srtomverbrauch echt latte. hauptsache leistung :D :D
 
Naja ... wenn man jetzt 3-4h am Tag vorm Rechner sitzt - okay ... aber z. B. Ferien @15h am Tag ... da dreht der Strommesser wie die Uhr :D
Gehen wir davon aus du spielst 10h am Tag mit 700W (k ziemlich krass aber man darf ja a bissel übertreiben :D) Das jetzt mal aufs Jahr gerechnet macht ca. 600€ Stromkosten im Jahr ... NUR für den Rechner denn 400-500€ -das wohl mehr als realistisch ist und das für !!1!! Gerät is total krank :D

Mfg
 
also mein strommessgerät sagt für 181h 13€, wenn ich das umrechne kom ich auf 260€ im jahr. das ist die hälfte von dem was du hier einwirfst. wenn ich mir son hammerteil als PC kaufe, dann schau ich nicht auf die stromkosten. denn dann dürfte ich unsere klimaanlage hier garnicht erst einschalten :D
 
jau wie Indi schön sagt, wir kaufen uns nicht die beste Hardware um Strom zu sparn ;D
das wär wie wenn du nen Ferrari kaufst mit nem 0.8Liter Motor :D
 
Naja die Rechnung war auch a bissel übertrieben ;) Aber wenn man so nen krassen PC hat kann man ja wohl von ausgehen das man mehr als 3-4h spielt - aufjedenfall sollte man (wenn man zuhause wohnt) die Stromkosten ned unterschätzen - grade jetzt wo die Energiepreise immer weiter steigen :)
 
mal ne Off-Topic frage, will keinen extra Thread dafür aufmachen.

Kann man Linux (frisch aufgespielt) mit einem frisch aufgespielten XP vergleichen von den Punkten her?
 
Von welchen Punkten? Stromverbrauch? Oder allgemein? :confused:

Wenn du 3DMark Punkte meinst, die gibts bei Linux nicht (da kein DirectX).
 
Öhm jo für was ist den dieser Thread, wenn man keine Benchergebnisse posten darf Karboni?..

Und ich hab auch schon in anderen Threads geschrieben ;)

naja "Intel"ligenz-lose comments wirds leider immer geben :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?