3DMark 06 Diskussion

wenn du ein bench OS aufgespielt hast, dann schalt die XP ansicht mal ab und stell auf klasisch. ohne hintergrundbild und son geschnörkel. räum die startprogramme etwas auf und du wirst sehen das bringt dir nochmal nen paar pkt. :D

und gib dem quad mal nen bischen feuer, kurz zum benchen ist das nicht das prob wenn die temps nicht so übelst hoch gehen. ;)

achso, wieso ungern mit cpuz und gpuz. ist das so schlim :D
 
@IndianSpirit: Damit ich sie net abgucken kann, tu ich aber schon net ;)

@gsg9man: Ich sehe immernoch keinen screen!

Edit: so mit Firefox kann ich se sehen, mit opera net!

Hab dann auch ma gerade mit meinem normalen OS gebencht (ist zwar recht neu, aber dennoch schon widda sehr zugemüllt) ;)

jedeglich den Memory takt hab ich ein wenig höher als gsg9man gesetzt, und siehe da:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ich auf den Quad mit FSB 1066 gewechselt bin wird das mir 3DMArk06 nichts mehr. Vorher hatte ich den FSB 1333 e6750 und weiß jetzt dass 3DMark hohen FSB liebt. Mit dem Quad fast 1500 Punkte weniger in SM2 und SM3.
 
@Mc_Kampi: jo Memory ... kann ich gut und gerne drauf verzichten ich habe noch en paar Screens auf Reserve ... xD 138 ... dazu brauch man nichts zu sagen außer *süß* und wenn ich mir ne 9800GTX+ kaufe wirst du schon sehen :)
 
hier mal was neues :D
 

Anhänge

  • benchmark_crossfire_small.jpg
    benchmark_crossfire_small.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 235
Wie viel Punkte waren es mit einer HD4870?

Nettes Ergebniss! Luftkühlung oder Wasskühlung? Kannste noch was aus der CPU rausholen?
 
Mit einer HD4870 hatte ich 17258 Punkte.
Betreibe alles unter Lüftkühlung. Der Prozessor läuft im Load bei etwa 60°.
Etwas Spielraum hab ich noch aber will erstmal das Crossfire System richtig zum laufen bringen. Hab noch Graphikfehler bei Crysis usw.
 
Welchen Kühler hast du? :confused:

Mein q9450 (@ Scythe Mugen) wird bei etwa 1,25V (1,22V laut µGuru) unter Last schon über 60° warm...
 
Hab einen Thermalright Ultra-120 True Black mit zwei Xigmatek XLF-F1253 Lüftern bestückt.

Mit meinem alten Asus Silent Knight 2 hatte ich immer so 75°. Finde der teure Kühler hat sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Punkte habe ich ungefähr mehr wenn ich mir den Corsair Dominator 1066Mhz 2GB kaufe gegenüber meinen 2GB AeNeon 667Mhz ?
 
so hab noch ma gebencht und habe mit dem neuen treiber und nem biosupdate ganze 1000 punkte mehr rausgeholt! unglaublich hier mal das pic:

ich übertakte mom noch net da noch kein neuer kühler
 
Oha :) habt ihr schon mal ein Strommeßgerät an die Steckdose gehängt? Das würd mich jetzt echt mal interessieren wie viel eure Rechner ziehen unter Last @ IndianSpirit und andR_
MfG
 
kann ich dir ganz genau sagen, karboni. bei 4,4ghz und volllast 650W :D 290W im idle beim surfen ;)

@shurke
gutes ergebnis, aber das nächste mal bitte ohne die auflösung zu verdecken :D
 
so. bevor denn jetz die tage mein neues system kommt, hier noch mein ergebnis. cpu wollte ich jetz nimma extrem dran schrauben, da nur boxed kühler und schon bei ebay als noch "in takt" angeboten :D

 
Mein Rechner kann nicht mehr wie 620W ziehen, hat kein größeres Netzteil drin :D

Aber das NT ist gut, ne 4870X2 und nen QX9650 @ 4.6 GHz hat es schon ohne Probleme versorgt, dazu 5 Platten und div. Wakü Krams + LEDs und 8 Lüffis^^

Gruß
 
Hihi, nachdem in meinem Thread unter Systemvorstellung (LINK) einiges über meinen 3DMark 06 Bench gesprochen wurde, will ich dieses Thema mal hier ansprechen.

Und zwar lagen meine Benches mit Standarteinstellungen bei ca. 11000 Punkten.

Die meisten meinten er müsste um einiges höher liegen, hier mal mein System:

Grafikkarte:
Leadtek Geforce GTX 260
CPU:
Intel Core 2 Duo E8500 2x3,16GHZ
RAM:
G.Skill (2x2GB DDR2 RAM,1000MHZ)
Mainboard:
ASUS P5Q Pro, P45

OS:
WinVista 64Bit


Hier die Ergebnisse eines Benches:

bench1ve9.jpg
bench2uv2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?