3DMark 06 Diskussion

Hört sich jetzt vielleicht altklug an, aber ist ja auch ein Grafikbenchmark.
Ich frage mich auch, warum die in den Hardwaretest der Mainboard immer die FPS benchen. Macht Doch kaum ein Unterschied.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen RAM eingebaut und den neuen Kühler ...

aber wieso habe ich aufeinmal bei selben Einstellungen 30 Punkte bei SM2.0 Score weniger? CPU und dem anderen Score habe ich ein bisschen mehr ...
 
soo ich will auch mal mein ergebnis zur schau stellen


mein sys seht ihr ja in der signatur, irgendwie kommt mir das ergebnis etwas gering vor..
hat jemand ne idee ob bei mir im sys ne komponente ausbremst??
 
danke für die aufklärung ;)
..hoffe mit dem neuen 6000+ von AMD =D wirds besser

is das mit amd nur bei 3d mark 06 so, oder wird meine graka in spielen
auch stark von ihm ausgebremst?
 
hehe, solange wie du alles flüssig spielen kannst ist es doch ok. im schwanzmark, wie es einige hier so nett nennen, wirst du mit jedem AMD nicht viel erreichen. jedenfalls gegenüber einem INTEL.

aber etwas besser wird es sicherlich, aber erwarte keine riesen sprünge. :D
 
mal ne Frage, wieso haben die 4850 User nur so wenig Points? Ich meine die haben so gut wie alle mit nem Q6600 weniger Punkte ich auf Standarttakt wie/als ich ^^ und ich hab ne 9600GT
 
na ganz einfach..
3d mark is intel/ nvidia gegenüber korrupt geworden und stellt deren hardware besser da als gleichwertige bzw bessere hardware von ati/amd =P

..alles marketing, deswegen springt grad fast jeder amd user auf intel um^^



.. also logisch wär das schon xD
 
schöne verschwörungstheorie. wie wärs hiermit: nvidia karten besitzen einheiten zur physikberechnung und entlasten die cpu somit bei der darstellung von komplexen 3d scenarios. ati ist diese externe operation derzeit verschlossen.

mach ma vantage, da fällst du vom hocker was die nvidias alles können. single-gpu-core sind die immernoch vorne (wenn man auch zugeben muss dass die 4870x2 in der gesamtbetrachtung alles hinter sich läßt)
 
klingt ja nett..
bloß was hat die cpu-score in 3d mark06 damit zu tun, ob nvidia physx benutzt?

die cpu wird doch unabhängig von der graka getest..


..wo ich dir recht geben muss ist, dass sys´s mit nvidia karten meistens ne höhere gesamtwertung bekommen, was wohl mit physx zusammenhängt
 
wenn du diese kleinen roboter oder auch die explosion im hintergrund betrachtest bsteht dieleistung hier in der physikberechnung der umherfliegenden teile 8wie die flugzeuge bei vantage). die versprengten steine zb bzw deren flugbahn, also die physik wird von der CPU berechnet. bei NVIDIA wird diese operation IMHO von der physikengine auf der garfikkarte bzw berechnet bzw unterstützt
 
Mh schade ... eig. wollte ich mir ja nur eine neue Graka wegen Benchen holen und eig so ne 4850/4870 aber das ist ja wirklich übel wie viel dieses Feture von nVidia bringt ...

Habe grade mal einmal 3DMark06 durchlaufen lassen.
@Mc_Kampi: Ja gut schön wenn du jetzt deine Graka wieder um 5Mhz höher stellst und mich wieder ziehst ABER ich hab noch reserve ... also streng dich an ^^

Hier das Bildchen:



PS: Lade grade neues Bios mal sehen was das bringt ;) weil 3,8ghz sind ein bisschen wenig oder? :D
 
Gsg9man, Ist doch super für die keine 9600GT. mein quad geht max auf 3,6. 3,8GHZ ist völlig ok .wenn du einen 4ghz erwische hast du großes glück gehabt
die frage ist doch wie viel physik du brauchst und ob deine cpu ohnehin schwächelt.

der effekt wird beim benchen bei vantage sehr viel stärker sein als bei 06. Das du aber in xp benched bist du eh "in der alten zeit". sry, wenn das komisch klingt. Aber da läuft vantage mangels dx10 ja nicht.

ne karte nur zum benchen holen? das ist ja strange. du hast schon gesehen, dass hier ein paar kollegen mit weit über 20K abschneiden? Da kommst du mit einer HD 48XX nicht mal annühernd dran, ausser du nimmst CF. Ausserdem ist der Q6600 für 3dMark06 ungeeignet, das der FSB zu gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

jo bin auch schon ganz zufrieden.Habe rade mal 4Ghz getestet hat den ersten Test durchgehalten beim 2ten inner hälfte abgemurkst^^ Neustart: Over Voltag Error ... jetzt mach ich erstmal Pause ;)

Denke so 3,9Ghz schaffe ich aber mehr will ich auch nicht ...

Ja mit 20k hatte ich jetzt nicht gerechnet :D ... würd gern mit einer Singlekarte und OC auf 18k kommen das wär schon ganz nett ne 9800GTX+ oder 8800GTS oder so ...

Ja nun gut niedriger FSB ... bin jetzt bei öhm 424 FSB oder so ... habe grad mit 444Mhz scheint aber net so supi zu laufen.

Ja ich meine ich hab nen 19" und bei den Auflösungen kann ich mit der 9600GT ohnehin alles auf maximum spieln außer Crysis aber das ist eh Shit!

Aber weil ich mri dann iwann mal nen 22" holen will wird sich schon ne neue Anbieten!
 
xD ich hatte grade 6000 Cpu-Scores ... aber wenn ich dann alle Tests durchlaufen lasse murkst er mir immer am Ende vom CPU Test ab ...
 
xD was goibts da anzustrengen? :D habe ja vorgesorgt muhahaha ^^ ... nur doof das ich alles mt CPU wieder gutmachen muss ^^
 
xD habe ich gesagt das ich noch nicht am Limit mit meiner CPU bin? ... Du solltest vllt mal schauen das deine CPU bisschen stabiler läuft. Sieht nicht so unwarscheinlich gut aus wenn man sich mal die CPU_Score anschaut ^;)
 
Dann auch mal was von mir:

b31fu0qegya6fry0s.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?