3DMark 06 Diskussion

Also mir kommt das alles spanisch vor. wenn ich mal die HD 4870 single mit meinen 8800 GT im SLI vergleiche fällt mir auf, dass für 3D mark 06 die eine gpu so viel bringt die 2 g92 er.

im vantage hingegen bringt eine hd 4870 etwas mehr als die hälte der punkte con 2 g92ern.

sieht IMHO nach ausgeprägten stärken und schwächen aus, oder?
 
Ja stimmt schon . Liegt daran das halt Vantage besser mit SLI "klarkommt" und deswegen ziehen dementsprechend 2 Grakas ab kommt drauf an welche.

Aber wundert mich bei dir nicht. Die 8800Gt's haben ja ordentlich Power .
 
hier mal von mir etwas xD
wenn ich mir die ganzen 8800gt´s ansehe, die sind ja teils schneller als meine hd4870 :wtf::mad:

 
@koh, und die 9600er auch:)
Mal im ernst. ich habe gestern mal eine 3870 verbaut. die macht mit amd cpu schon 10500 Punkte. bei dir stimmt was nicht.
 
endlich mal einer der meiner meinung ist ! (robmain)

alle sagen nein alles ok liegt am cpu :fuchtel:
 
Was "nicht stimmt" ist die CPU. Schaut euch doch mal die CPU Scores an ;)

edit: Aha da hab ich wohl einige Posts ausgelassen^^
 
DIe CPU hat ja nicht nur Einfluss auf die CPU Score, sondern auch auf die SM2 und SM3 Werte. Es gilt desto höher der FSB (nicht CPU-Takt) desto mehr SM2 und SM3 Punkte holst du Raus. Deshalb wirst Du zB mit einem Q6600 nie einen Fisch vom Teller ziehen.
 
Mh, aber man könnte ja den Teiler runterstellen auf z.B. 6 und dann FSB 550 ... sollte doch machbar sein ;) meisnte das bringt wirklich mehr Punkte? Ich meine wenn ich mir so bei sysprofile mal die ganzen Wakü systeme mit nem Q6600 anschaue die ihre CPU auf 4Ghz bringen und grade mal 5300 haben und ich mit 3,8 lukü satte 6000 ...
 
also sollte ich den multi runterschrauben und den fsb(richtig?) höher ?
wenn ja wie ist dass dann mit der stromversorgung und der wärme ?
macht ein AMD es mit wenn er statt 13 x 250 auf 8,5 x 382 läuft ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein pc bootet nicht mit 8,5 x 382 :(
seit ihr sicher dass das bei nem amd geht ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir bringt ein niedrigerer multi keinen höheren FSB!
EIn höherer gesamttakt, bzw mehr kerne bringen lediglich mehr CPU score. Bei dem FSB spreche ich von den SM2 u. 3 scores.
Eigentlich sollte man zum benchen also eien q mit nominalen 1333 oder mehr haben.
 
Hey,
ich habe eine Frage.
Ich habe jetzt meine Graka wieder übertaktet unzwar auf 730/1000/1900
Habe jetzt in 3dmark06 nur<! 12270 Punkte !>
Anfang dieses Jahres hatte ich meine Graka auch übertaktet, weiß aber nichtmehr wie hoch, jedoch hatte ich damit 14500 Punkte.

Kann das sein?
Ich meine ich habe meine Graka jetzt schon ein gutes Stück übertaktet...meine ich zumindenst..und ich glaube nicht, das die Graka rund 2000 Punkte ausmachen

Sys:
Core2Duo E8400 @ 2x4 Ghz
2 gb ddr2 corsair ram 800mhz
Gefore 8800 GTS g92 (730/1000/1900)

mfG Dannybdanny
 
Also mit 4 ghz und einer 8800gts sollte eigentlich schon mehr drin sein.
Am besten packste einfach mal den neusten Treiber drauf und deinstallierst vorher den vorherigen Treiber. Die Fästplatte zu formatieren ( falls du es noch nicht gemacht hast ) wäre auch eine gute Maßnahme ;)

MfG Marcello
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?