3DMark 06 Diskussion

joa, dein system sollte eigentlich mehr bringen.
schau mal 2 ebiträge weiter oben. bin 200 punkte hinter dir, aber mit schlechterem system.
hast denn alle treiber aktuell? evtl. bios update? irgendwelche programme beim benchmark im hintergrund aktiviert gehabt?
 
Grafiktreiber ist der aktuellste drauf, Bios update wurde noch nicht gemacht.

Grüße

Im Hintergrund liefen:

Avira AntiVir
Set Point
Logitech G_Series Keyboard Profiler
Logitech Game Panel Manager
Windows Sidebar
Realtek HD Audio-Manager

Die Six Engine habe ich nun deinstalliert, wodurch der Prozessor nun wieder 3% langsamer läuft und mein Ergebnis sogar unter 11000 fällt (~10900).

Mit der Six Engine konnte man den Prozessor sozusagen übertakten.. auch nett was..
 
Zuletzt bearbeitet:
@michel: ich hab mit nem Q6600 und ner 9600GT @ standart genausoviel ^^ also iwas läuft da nicht so wirklich bei dir!
 
Tja die Frage ist bloß was? Wär echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!


UPDATE

Nun gibts nen eigenen Thread für das Thema bevor es ganz untergeht

---> KLICK <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mal ne Frage wie viel Punkt ebringt das ungefähr wenn ich von 667Mhz Ram auf 1066Mhz Ram wechsel und dabei selbe Timings habe? ;)

Oder ist das auch noch von RAM zu RAM unterschiedlich? Habe auf dn Corsair Dominator preferiert ;)
 
Das passt schon so, das ist nur nen DualCore @ 3.2 GHz und wenn die GraKa@stock ist, geht das schon klar!

Der Q6600 bringt locker flockig 1000-1500 Punkte mehr ;o)

Gruß
 
so ich hab mal auf dem neuen OS gebencht und bekomme da Graka sogar ein bisschen höher als auf dem anderen OS ^^

hier der Screen:


hoffe ich schaffe die 14k mit neuem RAM und Kühler aber ich denke das sollte kein Problem darstellen ;)

PS: @ Mc_Kampi: du hast nur noch mehr Punkte bei SM2 Score! Bei dem Rest habe ich mehr :p und wenn der neue RAM kommt und CPU-Kühler bin ich besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so auch mal was von mir...



@standart

3dmark06standart3ww.jpg





@23% OC


3dmark23overclockingvgw.jpg



EDIT/// hatte das falsche Bild vom OC gepostet habs nun durch das richtige ersetzt das bild vorher war noch ohne GraKA OC...
 
Zuletzt bearbeitet:
@And_R: Der Q6600 wird IMO jedoch im gegensatz zu dem E8500 kräftig die SM2 und 3 Score bremsen, da der FSB geringer ist. Dies fällt speziell bei 3DMark 06 sehr auf.
Die CPU Score wird höher sein, da stimme ich zu, aber ob das die gesamtpunktzahl stark erhöhen würde wage ich zu bezweifeln.
 
Die 23% OC sind nur auf die CPU bezogen oder?
:fresse:


ja leider bekomm ich nicht mehr als die 23% von der Asus autofunktion hin alles was mehr ist läuft nicht. Denke mal ich machs nur falsch als anfänger da geht sicher mehr....

die Graka wurde auch OC GPU um 11% Shader um 8% und Mem um 6% mal langsam anfangen ^^
 
ich glaube auch dass da noch so einiges drinstecken sollte...die CPU kannste mal versuchen auf 4GHz zu bekommen (danach ist aufgrund eines FSB wall schluss:()...und dann noch etwas die Graka OCen
 
imgbox.de
So, möchte jetzt wo ich es endlich geschafft habe meine gts n bisl mit dem Expert Tool zu übertakten(hat sonst immer net geklapt; wahrscheinlich,weil ich den Lüfter immer auf auto hatte--->freeze^^), auch in die glorreiche Liste der 3D Mark 06 Punkte eingetragen werden!:)= 13088 coins
Ich hoffe das Bild funzt und wird anerkannt, und hoffe ihr tragt mich in der nächsten Zeit in die Liste ein.;)
 
Die CPU läuft ja fast mit Standarttakt. Willst du dich da nicht dran trauen, oder ist dein Board die "Barikade"?
Um in die Liste eingetragen zu werden, musst du dich an Numb3rs wenden ;)
 
Ja ok ich werd mich an ihn wenden und was das OC vom Prozessor angeht trau ich mich noch net so wirklich dran vorallem da ich ihn grad neu hab und ihn net gleich zerschießen möchte;außerdem is das Board ja im Moment auch net so der Bringer.
 
@hoomer
die neuen ASUS mobos haben nen key für das 06er advanced fast alle dabei. jedenfalls meine beiden hatten das dabei.

@robmain
wenn das nicht SLI ist, würd ich das als FAKE anpreisen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?