3DMark 06 Diskussion

So hab dich eingetragen. Hast genau so viele wie klee. Jetzt gibt es schon 6 Leute mit gleich vielen Punkten. Ist ja eigentlich gegen jeder Warscheinlichkeit.

@MaximumGame Der Phenon bremst aber echt. Wie wärs mit ein bisschen mehr takt für den Vierkerner ? Dann fallen auch bestimmt die 11k

Gruß
 
bei den benches mit 3dm06 ist AMD echt im hintertreffen. da hat intel die nase vorn. :D vorallem die quads. ;)


achso, Numb3rs. du hast da auf platz 83. klee doppelt und platz 89 + 90 haben die gleichen pkt. sollten beide platz 89 haben. :D :D (kein meckern, nur aufgefallen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaximumGame Der Phenon bremst aber echt. Wie wärs mit ein bisschen mehr takt für den Vierkerner ? Dann fallen auch bestimmt die 11k

Gruß

Ja, leider.
Das Problem ist mein derzeitiges (Ersatz-)Mainboard.
Ist mit dem Phenom schon heillos überfordert und macht kaum
Übertaktung mit. Krieg ihn auf 2,3GHz aber nicht höher...
 
@MaximumGame
Würde mal sagen Du hast Vista auf Aero volle oPtik laufen (transparente Fenster und so). Nimmt dass nichjt im Hintergund übelst die Punkte weg? Was macht denn der Bench, wenn Du auf optimale LEistung stellst?
 
Aero wird während 3D-Anwendungen ja abgeschaltet.
Trotzdem hab ich unter XP mehr Punkte....
Das mit der optimalen Leistung werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Berichte dann :)
 
@andR
top wert, respekt!
wird aber bestimmt in den nächsten paar wochen noch ein paar mal geknackt und ich lande wieder weiter unten:fuchtel:. naja so ist der lauf des fortschritts

haste aber ganz schön hohe taktraten bei der gx2, hast du irgendwas mit einen voltmod gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab die nur unter Wasser gesetzt!

Das Kühlkonzept von Nvidia für die Karte ist einfach nur der letzte Mist! Die wurde vorher im Load gute 85-90° Warm trotz Wasserkühlung der anderen komponenten, das war mir einfach zuviel! Nun läuft sie im Load auf maximal 45° mit den Taktraten und lies sich auch besser übertakten!

Ohne WaKü war bei 720 GPU ca Schluß!

Gruß
 
Soo meine Punkte: Ich weiß es fehlen knapp 500 Punkte zur Rangliste was natürlich auch aufregt aber die krieg ich noch rausgequetscht :D

Hardware: siehe Signatur




Mfg lauder
 
Moin

Wie läuft denn die 3850 ?
Mach doch mal nen ordentlichen Screen mit Cpu/Gpu-Z.
Dein Cpu rennt übrigens ganz gut. :D

Wo die jetzt die Rangliste ansprichdt da werde ich wohl erst in 2-3 Tagen wieder zu kommen.

GrUß
 
Die läuft 1A! Spiele Crysis alles auf hoch (weil ich nich sehr hoch machen kann ist gesperrt ka warum) und AA x8 also die Karte hats in sich ^^

Und den processor kann ich noch höher packen aber ich lass es lieber weil es sich nich so lohnt glaub ich.....



PS: die 900Mhz Speichertakt bei der Karte muss man X2 nehmen...

Mfg lauder
 
Also mit 725 Mhz. Musst gucken, meine läuft auch gerne mit 770/1050. Dann fallen auch die 10k.
Mit dem Catalyst gehen halt max. 770 aber mit dem RivaTuner kannste mehr(theoretisch).

Gruß
 
Könnte es sein, dass 3dmark mit Crossfire (3870) nicht klarkommt?
Hab immer noch "nur" 12k pts, wie mit 1ner -.- :(
Weiß wer ne Lösung?
hoffe wenigstens die 18k zu knacken :D und mit quad 20k np :)
 
@Lauder, wie viele Punkte haste denn?
Wenn ich den Link öffne dann kommt Werbung, aber keine Werte ;)

Aber deine CPU läuft schon nicht schlecht :)

Kannst ja evtl mal einen Screen machen.
 
Habe gerade eben auch mal den 3D Mark laufen lassen, hier das Ergbnis.
CPU auf ca 3 Ghz übertacktet, da geht bestimmt noch mehr, aber nicht viel mit meinem Mainboard, an der GPU habe ich nichts verändert.
 
Könnte es sein, dass 3dmark mit Crossfire (3870) nicht klarkommt?
Hab immer noch "nur" 12k pts, wie mit 1ner -.- :(
Weiß wer ne Lösung?
hoffe wenigstens die 18k zu knacken :D und mit quad 20k np :)

hast du denn CF aktiviert? wie hoch hast du den E8400 getaktet? 3DM kommt gut mit CF zurecht. ich hab 20k mit OC. ohne hab ich auch nur 13k.
 
der 8400 läuft atm mit 3,915 ghz...
Ja, hab CF aktiviert.
Wenn ich wieder deaktivier, hab ich genausoviele pts ... :(
iwas passt da ned :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?