3DMark 06 Diskussion

du grillst deine cpu nimm vcore weg !!!!!!!!!
fsb auf 1.55v und nb auf 1.55 vcore auf 1.675v, cpull auf 1.68v ram bei 2.3v auf 5-5-5-12 und loadline auf aktiv.

mfg.
 
hallo zusammen.hab mein system auch mal getestet und wollte eure meinung dazu hören.bei mir läuft alles normal also nichts übertaktet.noch nicht.
sind die punkte so in ordnung? danke schon mal.
 

Anhänge

  • bench4.jpg
    bench4.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 227
Guck mal auf Seite 129 wieviel ABCD_1234 aus der STI X2 rausquetscht. Insbesondere Shader 2 und 3 sind viel höher. Ich hötte gedacht, dass ATI HD Karten nicht so ein hohen OC Potenzial haben. 3DMark06 steht natürlich auch voll auf hohe GHZ raten, deshalb springt die Gesamtscore bei einem OC System natürlich nochmal in die Höhe.
 
Da solltest du doch besser mal auf seite 113 gucken. Da ist das unübertaktet. Natürlich hat der Q9550 ein höheren Standardtakt.

Der Link zum Bild von abcd_1234 ist .

Es kann schon sein, dass deine Cpu die Grafikkarte ein bisschen bremst.
Du kannst ja mal deiner Cpu ein bisschen mehr takt spendieren. Wenn du das machen willst ist hier eine echt gute Anleitung.

Gruß
 
Die CPU bremst sogar ganz sicher, siehe Shaderpunkte!

Du kannst es testen, indem Du das Monitoring von RivaTuner um die CPU usage erweiterst und im log nach dem bench gockst ob einer der kerne uner dauer Volllast läuft.

Ins Besondere in der Letzten Scene mit dem Schnee (freeze oder so) wird bei mir nur 1 Kern beansprucht, der dann die GPU ausbremst.
 
Wenn er die CPU Frequenz hochstellt (weiß ja nicht, ob er es möchte), werden in seinem Fall die Graphikwerte auch besser. Ohne übertakten der GPU.
 
@robmain

das mit Sicherheit und es wird auch mehr drin sein als wenn der die oben von mir angeführten Schritte befolgt...
aber dachte nur falls er (noch) nicht OC will :D
 
@indianspirit
ok wars schneller:D

und dass du 200Punkte mehr hast wird wol daran liegen, dass 2x 3870 etwas schneller als 1x 3870 x2 ist

übrigens netten Desktophintergrung:coolblue:
 
wow danke für eure vielen antworten.hab mein system erst seit zwei wochen und wollte wissen ob alles normal läuft, was es anscheinend auch tut.
werde dann mal den neuen ATI treiber testen und abcd_1234 tipps beherzigen.ich melde mich dann wieder.
 
Die Frage ist doch ob sein Board 1.x oder 2.= PCI hat, oder?
Bei gleichem Standard sind wohl 2 Ports besser als einer.

P.S. Ich will den Hintergrund auch!
 
also ich würd mal sagen, dass wenn sein Board nicht 2x PCIe hat würde er nie auf diese Punkte kommen...
und die 200Punkte unterschied sind daruf zurückzuführen, dass 2 3870 schneller sind als eine 3870 x2
 
WAaaaaaaaaaas du hast mich ja überholt :X

Naja meine GX2 ist ja jetzt da und mein neuer Quad bald kommt bald! Wieder ein Q6600, der aber 4 GHz mit 1.44V schafft =) Also werd ich aus dem wohl 4.2GHz oder mehr rausquetschen, dann sehen wir mal ob deine 21245 was wert sind =)

Gruß
 
Der golrado bekommt mit seiner GX2 knapp über 20k

4. golrado 20183 3DMarks Q6600@3,98 / 9800GX2@735 GPU, 1837 Shader, 1125 Speicher / 2GB 800MHz Asus P5E
Da wirst du wohl auch der GX2 noch einiges an mehr Takt geben. Aber die X2 von abcd_1234 ist ja auch sehr hoch getaktet.

Gruß
 
Ich kenn jemanden der kommt mit nem Quad auf 4.5 GHz auf 24k Punkte! Wenn ich den Quad auf 4.2-4.3 kriegen, werden die 21k fallen!

Mit dem Q6600 auf 3.45GHz lieg ich bei 18500 Punkten!

Gruß
 
WAaaaaaaaaaas du hast mich ja überholt :X

Naja meine GX2 ist ja jetzt da und mein neuer Quad bald kommt bald! Wieder ein Q6600, der aber 4 GHz mit 1.44V schafft =) Also werd ich aus dem wohl 4.2GHz oder mehr rausquetschen, dann sehen wir mal ob deine 21245 was wert sind =)

Gruß

Naja ob der 4 GHz mit 1,44V schafft mag ich zu bezweifeln.
Indian Spirit und ich haben unsere Q6600 bei fast 4 Ghz bei 1,7 Volt.
Also davon würde ich ja gern mal ein Screen sehen wenn es soweit ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?