3DMark 06 Diskussion

@sisteract70
naja so algemein kann man das glaube ich nicht sagen

ich habe die NB Spannung auf 1,64V (und das sogar ohne richtige LuKü da ich CPU und GPU mut Wakü kühle) und die NB wird trozdem nie wärmer als 57°C (FSB @ 451)

@MC_Kampi
überprüf doch mal die NB Temp mit Everest und je nach Temp kannst mehr Strom geben (ab 60°C würde ich aber aufpassen):D
 
@indianspirit
hey hey nicht schlecht;)
congratulations

werd mal morgen schauen ob meine Hardware das noch schaffe;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@IndianSpirit

Schönes Ergebins !
Hast du es jetzt doch geschafft die Grakas zu takten.

@.gesellig

Mit ner WaKü geht das schon mal auf kurze Zeit.

Hier wieder die aktualisiert Top-Liste

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier noch ein kleines Update meiner Wenigkeit


nunja dass der RAM Teiler noch auf 1:1 war habe ich erst nachher gemerkt:fresse: naja vielleicht lass ich später nochmal 3DMark laufen...:D

Details:
CPU Q9550 @ 471 x8,5 = 4GHz
GPU 3870 x2 825/900 @ 940/1060 <-- habs endlich hinbekommen:D
Mabo Asus Maximus Formula
Sys XP Professional 32Bit <-- ist um einiges schneller als Vista 64Bit:)

Score: 21245:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.

Jetzt geht es hier aber los. Nice !! Jetzt bist du mit deiner X2 schneller als die Leute mit den HD3870s von der 9800GX2 ganz zu schweigen.

Hier wieder aktuell Top-Liste.

Gruß
 
meinste dass ich mit einem anderen RAM Teiler über die 21500 komme?:D

@indianspirit
was hältst du eigentlich von der Elektronenmigration?:rulez:
 
Willst du den noch höher takten ? Wenn du den höher bekommst bekommst natürlich auch mehr Punkte. Aber auch die Festplatte defragmentieren bringt mehr Punkte.

Gruß
 
@sister
du weißt doch:
NO RISK, NO FUN :D

@abcd
was fürn zeug :D kann ich das essen :D

achso, supergeiles ergebnis. echt respekt. aber mit nem großen quad schaff ich das auch. ich krieg ja keinen bench mit 4GHz hin. sonnst würd ich die 21k auch packen. wprime schaff ich mit 4050MHz, nur 3dm nicht. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ numb3rs

also ich hab extra ne 80GB platte mit nem aufgeräumten windoof ohne antivirus und anderen bremsen. abgespeckt auf 18 prozesse und allen schnickschnack abgeschaltet. hatte mir am anfang fast 500pkt gebracht. und 2 sec. bei wprime. :D nur fürs benchen.:fuchtel::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also die Temps sind beim mir eigebtlich nicht das Problem, aber wenn ich mehr als 1,68 vcore einstelle bekomme ich die Fehlermeldung achtung Überspannung (oder soetwas in der Art) der PC startet dann schon normal...ich habe allerdings einwenig vor der Elektronenmigration (Sudden Death!!)...
 
ab einem gewissen punkt schaltet das system ab ist eine schutzfunktion von intel, da passiert nichts ausser du hast die temperaturen im bios höher gestellt dann kann was passieren aber ansonsten nicht.....

mfg.
 
die hab ich bei 1,735 auch, kannst ja mit F1 wegdrücken. :D aber nur für kurze zeit mach ich mir da keinen kopf drum. dann hält die CPU halt nur 4 jahre. egal, ist dann eh nen altes eisen und muß weg :D

die temps sind allerbeste sahne, daher ist das nicht so schlimm, bei der kurzen zeit.
 
naja es sollen aber schon auch Systeme "ausgeraucht" sein...aber werds mal versuchen
muss ich eigentlich noch was erhöhen außer vcore, NB Spannung und RAM Spannung damit des System einigermaßen stabil läuft?:D

EDIT:
@indianspirit
ok thx...mal sehen:D
ja für diese Temps habe ich eigens die Zimmer- und Balkontür geöffnet (=Zugluft) die Wassertemp ist dabei um 4°C gefallen^^
 
Du könntest villeicht noch nach einem Mod für dein Mainboard suchen. Der dann den VDrop minimiert. Für meins gibt es so was. Der VDrop ist bei 0 und die Spannung auch etwas höher als im Bios eingestellt.

Wenn ihr ganz gute Temps wollt... Stellt den Rechner im Winter (am besten in einer eiskalten Nacht) nach drausen. Hab ich auch mal gemacht. Die Temps sind dann Top.
 
lol, aber ich frier mir dann beim benchen die ohren ab. :D
da schick ich lieber meine frau mal in die stube un reiß die klimaanlage mal so richtig auf. ;) bei 16°C läßt es sich sicher noch besser benchen wie bei 24°C
 
@Numb3rs
was genau ist der VDrop?

also ich bin mit dem vcore jetzt bis auf 1,75V gegangen...der PC bootet zwar noch aber Windows nicht...woran könnte das liegen? habe den FSB auf 482 gestellt

soll ich den vcore noch weiter anheben??
die NB Spannung habe ich bei 1,79V
SB liegt bei 1,5V
und RAM bei 2,2V

habe ich etwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VDrop ist das absinken der Cpu-Spannung unter Last.

Aber dein Mainbo hat ne Funktion die das wohl verhindert.
Hab was auf englisch gefunden. Weis aber nicht ob das mit dem Mod da auch geht.
Aber der eine da hat das selbe Pic wie IndianSpirit.
Die Funktion heißt Loadline Calibration wenn ich das richtig gelesen habe.
 
jetzt habe ich zwar Loadline Calibration aktiviert aber Windows startet trozdem nicht:(

was genau sind CPU PLL und FSBT V???

wäre es möglich, dass es an meinem NT liegt? 620Watt <<< sollten aber doch reichen oder

UPDATE:
also habe nochmal versucht mein sys mit folgenden Einstellungen zu starten...aber vergebens, es erscheint zwar das XP Logo aber dann friert das Bild entweder ein oder es erscheint ein Bluescreen...

vcore: 1,775V
NB:1,79V
SB:Auto
CPU PLL:Auto
FSBT V:Auto
RAM:2,20V
Loadline Calibration: Auto/Aktiviert/Deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?