3DMark 06 Diskussion

Mh, aber bei der cpu geht doch noch was und bei ner wakü bleibt der ja auch schön kühl. Sonst gick mal hier - fals du das noch net kannst

ja normalerweise kann ich noch hoch. aber die temperaturen sind unter windowsbetrieb schon zwischen 44-53 grad. und das mit wasserkühlung.
da scheint mir was faul zu sein.. naja ich teste mal weiter.. ;)
 
also für ne GX2 find ich das nicht gerade hoch. ist SLI auch aktiviert? irgendwie stimmt das was nicht. ich hab mit CF ohne groß zu ocen schon soviel.

der Q9300 hat nur nen multi von 7,5. da wird nicht viel gehen. also zum benchen kannst du mit der temp noch etwas höher. die cpu schaltet eh ab wenns zu warm ist. :D
 
kriegst du den Q6600 nicht höher unter wakü? meiner läuft 24/7 mit 3,6 und zum benchen hatte ich ihn schon über 3,9!

dann geht noch einiges
 
kriegst du den Q6600 nicht höher unter wakü? meiner läuft 24/7 mit 3,6 und zum benchen hatte ich ihn schon über 3,9!

dann geht noch einiges

hallöchen,
ne mehr habe ich mir noch nicht zugetraut.. will erstmal sehen ob meine temps richtig ausgelesen werden. Habe bei 3,24 GHz mit der Wasserkühlung um die 30 grad pro kern.. Bin der meinung das die Temps falsch ausgelesen werden..
Welches Version von Core Temp nutzt du? Ich habe grad 0.97.1 drauf..
 
ich hab im idle mit wakü unter 3,6 auch nur 30°C das wird nicht weniger. auch nicht unbedingt bei 3,24 unter last sinds nicht mehr wie 48°C
 
hallo zusammen. Wollte mal meine benchmarks posten und wissen was ihr davon haltet

3dmark06nw0.png
 
ich hab im idle mit wakü unter 3,6 auch nur 30°C das wird nicht weniger. auch nicht unbedingt bei 3,24 unter last sinds nicht mehr wie 48°C

na dann habe ich ja noch sehr viel luft nach oben ;)
wie meinst du das mit den Ramteiler??
Ich habe DDR2 800 Speicher von Corsair.
Bei 400 MHz FSB läuft der 1:1.
bei 420 FSB müsste ich also mit den Ram eine stufe niedriger stellen richtig??
Weil glaube bei 435 MHz fährt windows nicht mehr hoch.
 
na dann setze ich auch nochmal einen drauf :rulez:
wann wird die Top 30 mal wieder aktualisiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann durchaus sein das es an den riegeln liegt. die 3,9 schaff ich nur mit 1,7V. meiner läuft bei 3,6 mit 1,5. kann sein das du zuwenig vcore hast wenn er nicht startet. einer braucht mehr, einer weniger.
 
Moin,

jetzt wird sie aktualliert.
@ Sushy sehr schönes Ergebnis, da muss ich mir wohl doch man ein anderes Bios draufmachen damit ich meien über3,6 GHZ bekomme.
So ich hab mir auch überlegt ob man (ich) das System mit welchem die jeweiligen 3DMarks erreicht wurden auch noch dazu zu schreiben. Das ist jedoch zu viel Arbeit (wenn ich es immer raussuchen würde). Jetzt hab ich mir so überlegt das die Leute mit ihr System per PN schicken. Jetzt möchte ich man von euch höhren: was ihr davon haltet ? (Das hätte dann auch den Vorteil das man dann gleich gucken kann ob sein Ergebins gut oder schlecht ist.

Gruß
 
@ Numb3rs Finde ich super. Wenn du dich dazu entscheidest das durchzuziehen, schicke ich dir gleich eine pn mit meinem System.
 
Moin,

jetzt wird sie aktualliert.
@ Sushy sehr schönes Ergebnis, da muss ich mir wohl doch man ein anderes Bios draufmachen damit ich meien über3,6 GHZ bekomme.
So ich hab mir auch überlegt ob man (ich) das System mit welchem die jeweiligen 3DMarks erreicht wurden auch noch dazu zu schreiben. Das ist jedoch zu viel Arbeit (wenn ich es immer raussuchen würde). Jetzt hab ich mir so überlegt das die Leute mit ihr System per PN schicken. Jetzt möchte ich man von euch höhren: was ihr davon haltet ? (Das hätte dann auch den Vorteil das man dann gleich gucken kann ob sein Ergebins gut oder schlecht ist.

Gruß

super idee, kann mann gleich direkt vergleichen. wenn du dir die arbeit machen willst schick ich dir auch meine daten.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?