3DMark 06 Diskussion

... Gibt es noch andere Programme als Rivatuner mit denen man die Graka übertakten kann?

Also bei mir war eine Software bei der GraKa dabei. Oder Du flashed gleich den GraKa Eprom, wenn Du es nicht unter Windows machen willst.

Aber ich denke nicht dass ein anderes Programm beim Umstellen der Takte die Performanz verbessert. Entweden switcht es den Takt oder nicht. Kann man ja gut mit GPU-z sehen, ob es geklappt hat.
 
Moin,

ja stimmt genau. Der neue g92 ist schneller als der g80. Außerdem würde ich nicht aus der Speichermenge auf die Leistung der Graka schließen, denn eine 7950GX2 1024MB ist langsammer als eine HD3850 256MB. (Nur eins von vielen Beispielen.

Hier ist mal wieder die aktuelle 3dmark-Liste. Ich muss sagen nicht schlecht, sehr aktiv hier.
@Sushy Mit OC bekommst du meine 11057 wohl auch noch :( .

Zu einer anderen Sache noch: ein paar Leute hatten die Idee ihre Ergebnisse zu der 3dmark-Liste zu schreiben. Die ist dafür nicht gedacht und die dort geposteten Werte werden nicht berücksichtigt.

Gruß
 
Ups, es gibt einen User mit diesem Namen. Aber der hat ein paar weniger Punkte. Danke für den Hinweis. Hier ist jetzt dei richtige aktuelle 3DMark-Liste.
 
Der 3Dmark scheint aber auch Tagesformabhängig zu sein. Habe mit dem selben System heute 12156 Punkte.



image.php

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofl: Finde ich aber seeehr viel...wundert mich das der unterschied zwischen 3870 und 8800gt so groß ist.

WIe stark is die denn übertaktet? Und sag jetzt nicht die in nicht übertaktet....dann wirds unrealistisch.:eek::hmm:
 
Das ist wirklich seeehr viel für eine: Leider sieht man die SM2 und3 Werte nicht.

Wie sind Deine Einstellungen bei GPU, Shader und GRAM?
 
Auch wenn ihrs jetzt vielleicht nicht glauben wollt aber ich hab an der Grafikkarte absolut nichts gemacht! Everest zeigt mir an: GPU 663Mhz (Original 660) GPU Shader Takt 1674Mhz (Original 1650) und Speichertakt 950 MHz. Ich hab die 8800 gt von MSI die war schon etwas übertaktet. Als ich meinen Quad noch original hatte, lief es immer auf etwa 13000Points raus. Ich würd gern meine Ram timings ändern, allerdings fährt er dann nicht mehr hoch, egal was ich mache :/
 
Das gibts doch nicht, wenn ich 3d mark mit 724/1809/1082 mache, dann schaffe ich mit meinem e6600 auf 3,2ghz grade mal 12332
 
Folgt der heiligen Flasche!! Mal im ernst, Du hast Da was eingestellt, was wir gerne alle wüssten. Aber ich denke, Du weißt es selber nicht, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?