3DMark 06 Diskussion

Deine score kriege ich auch noch klein :)
habe noch nicht alles aus der karte rausgeholt. und die cpu ist auch noch nicht am limit.naja für 24/7 settings reicht mir das ehrlich gesagt aber auch :)

mfg Klee
 
@ klee​

Hast du mit dem kleinen mal Super PI laufen lassen ? :fresse:
Nicht das der meinen E6600 noch versägt​
 
Hab auch grad einen Benchmark gemacht,wollte Fragen ob diese Zahl gut für mein neues System ist ? Ach und ich habe nicht 3,5gb ram,ich habe 4 gb werden halt weil 32bit OS nur 3,5 gb erkannt ^^

Hier das Ergebniss :

 
habs nun hinbekommen :) mit meinem neuen 8400 @ default gleich mal ein paar punkte mehr ;) vorher mit dem 4200+ @ 2660 mhz und windows xp 9100 punkte, nun unter vista und 8400@ def das hier ;)
111068cb6db1b51fa1e6-3dmark06%20mit%208400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das case aber offen und eine zimmertemperatur von 16grad, denk schon das es hinkommt, denn mit dem boxed lüfter lag ich bei ca 35grad
 
So habs jetzt geschafft, hier meine Ergebnisse



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie kann es denn sein, dass ich trotz übertakten mit Rivatuner nicht mehr fps schaffe als mit standarttakt. Wie soll ich denn die drei Regler einstellen um aus meiner 8800gt mal etwas mehr rauszuholen. Ich habe beim ersten Video am Anfang immer 71-72fps. Anschließend immer so um die 35, an manchen Stellen auch mehr. Wie kann das denn sein, ich habe mit meiner alten 8800gts 320mb übertaktet und mehr Punkte geschafft, da hatte ich am Anfang so 78-80 frames und danach immer 40-42fps. Wie kann das sein, was mache ich bei meiner neuen 8800gt falsch?


Edit: ich habe jetzt ein Bios update gemachtt, erst jetzt erkennt das Mainboard die Graka richtig. Nun habe ich auch gleihc viel mehr Punkte, hier der Screenie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend, hab mir vor einigen Tag ein neues System zusammen gestellt. Wollte mal fragen ob die erreichten Punkte o.k. sind.

System: Quad Q6600@2,4 GHz, 8800GTX, 4GB Speicher und ein P35-DS4 Board.

Erreichte Punkte ohne OC! 11718 Punkte
 
Joa, ohne OC ist das vollkommen ok. ( Könnte vielleicht "etwas" mehr sein )
Mit OC ist noch einiges drin.
 
Ich finde es erstaunlich wieviel OC-Potential (insbes. Shader) in der G80 GTS steckt. Die kommt so fast an die 8800 GT ran.
 
Also ich habe gestern das neue Gigabyte Mainboard eingebaut und dann 3d mark 06 laufen lassen. Ergebniss: 12332
War aber auch übertaktet, aber weniger als bei meinem letzten Test mit dem alten Board. Ich glaube ich bekomme noch ein bissche mehr aus der 8800gt. Gibt es noch andere Programme als rivatuner mit denen man die Graka übertakten kann?

Ich stelle nachher mal den Screenie rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?