3DMark 06 Diskussion









Läuft doch alles normal oder und Everest und Taskmanager zeigen 2 cpu´s an ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen
Dual core definitiv.
PcIe ist auf 16x
Graka hat power
3d mark zeigt falschen cpu.

3dMark bench ist viel zu wenig.

Könnte es sein, da 3dmark dein system vor dem benchen analysiert, dass weil nur single core cpu erkannt wird, er auch nur einen single thread verarbeitet. der zweite kein macht also garnicht mit. daher dnn die schlechte zahl?

Kennst du sich mit rivatuner aus? lass mal im hintergund die einzel-kern-performanz loggen und schau dir das hinterher mal an, ob er beide kerne belastet. oder indikativ die kern-temps. (wird nur einer warm etc...)

Sonst wäre eine alternative die graka bei einem freund einzubauen und zu gucken ob sie frack ist oder besser performed. du musst es halt eingrenzen!
 
Alles klar ich probier das mal lass ich die einzel-kern-performenz mit rivertuner loggen ? und bekomm ich auch da die beiden kern temps her ?

Mal so neben bei die punkte im 3dtest waren doch bei der cpu gut oder ?

CPU Score 2291

Die beiden anderen werte sind doch Graka werte oder ?

SM 2.0 Score 2446
SM 3.0 Score 2517
 
Guck mal bei mir im shoot. SM2 und SM3 müssten so um die -56000 punkte sein. nicht normal.

ich weiss nicht ob riva amd dual cores loggen kann. beim intel c2d geht es (temps )mit plugin.

speedfan kann aber auf jeden fall temps loggen!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


der Taksmanager kann einige Zeit loggen, da kannst Du es sehen, wenn Du ihn im Hintergund laufen läßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rivatuner installiert aber keine ahnung wie ich da die Core temps auslese zu kompliziert ^^

Hab aber mal wieder 2 neue screens hab ein video encodiert und hab die prozessorauslasstung gescreent !




Hier jetzt mit Speedfan einmal mit Normallast und einmal unter Vollasst


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Du, das hilft leider nicht. Es geht ja drarum, dass 3DMark den evtl nicht erkennt. Das encodieren mit einem anderen Videoprogramm hilft ja nicht. Windows wird's schon richtig erkannt haben.

Die frage ist doch, ob dein System so schlapp ist, oder 3Dmark den Fehler generiert.

Du musst also eine Anwendung wie den Taskmanager im Hintergrund laufen habén und wenn 3D Mark zu dende ist schnell gucken, od es beide Kerne belastet hat.
 
hagi, dann können wir ausschliessen, dass 3dmark nur einen single erkennt. jetzt hast du ein ernstes problem. versuch doch nochmal ei jemand anderem die graka einzubauen um auszuschließen dass sie ein defekt hat. aus welcher ecke deutschlands kommst du?
 
mehr geht wohl nicht im moment :(
4055a9ac8705e217fe98-3dmark%203850%20oc.JPG

 
Schoad das ich meine 8800GT verkauft hab. :( Mit 4,4Ghz hät ich sicher jetzt die 16000 geknackt.
Hatte schon 155XX im 3dmark 06 aber den Screenshot find ich momentan net. Damals lief mein Quad mit 3,7Ghz @ 1700FSB glaubsch (Multi runter und FSB hoch). Deshalb zeigts beim 3dmark auch 4Ghz an, weil der das nicht unterscheiden kann.

Die 8800GT lief natürlich auch nicht auf Serientakt. War irgendwas mit 730/18XX/2200Mhz (damit hab ich dann die 155XX geschafft).
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 216
Hallo miteinander, ich hab ne EVGA 8800GTS 512MB und nen Core 2 Quad 6600, 2048MB Corsair 800Mhz Ram und ein Gigabyte DS3 Mainboard. Alles ist auf Standardtakt. Bei 3DMark06 bekomm ich aber nur immer um die 9000 Punkte. Das ist doch etwas zu wenig oder?
 
@lirus. Das ist völlig normal. da waren wir alle mal. wenn dirch der oc-virus packt , hast du bald 30-40% mehr punkte (auch wenn du die nicht brauchst).
 
9000 Points finde ich trotzdem etwas mager....
Aber dafür gibts andere Threads, hier kommen nur Scores rein ;)
 
9000 punkte sind deutlich zu wenig für nen quad und ner g92 gts.
neusten treiber drauf? ist dein netzteil stark genug? zugemülltes windows?
 
Moin

So ich hab hier mal wieder die akuelle Liste.
@ Sushy Ist ja schon zu merken was der Cpu da doch ausmacht (im gegensatz zu meinem). Geht der nicht noch was höher ?

Gruß
 
Muhahahaha :fresse:
Gerade feritg geworden mit allen fein einstellungen an der Graka / Cpu.
Das ist doch mal schön geworden :)
bin ich der einzigste hier mit der 9600GT ?

mfg kLee
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 247
Schon heftig, was aus der ollen E2140-Gurke so rauszuholen ist.
Ich komm' da fast ran (E6320+HD3870, ohne Feintuning... keinen Bock gehabt).

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?