3DMark 06 Diskussion

Ja leider!!! Der neue 3DMarks läuft nur unter Vista.

Ob es da immer nur mit DX10 geht ... Mh wenn man nur ner DX9-Karte drin hat. We will see...
 
Habe gerade auch nochmal gebencht.
Über 6700 Points komm ich nicht. Wenn ich der X1950XT mehr gebe, gibts nach ein paar Sekunden nen Freeze :mad:
 
Erster Test:
testcoa.png
 
@ pc-freak-nasty
braucht man für die 2. graka unbedingt den gleichen chip. und ist ein sli board notwendig? bei meiner karte ist oben noch ein offener anschluss, ich dachte der wäre für den sli-verbund.
 
dein ergebnis ist doch auch nicht schelcht! vl. liegts an der cpu? obwohl ist ja ziemlich hochgetaktet^^
 
@ pc-freak-nasty
braucht man für die 2. graka unbedingt den gleichen chip. und ist ein sli board notwendig? bei meiner karte ist oben noch ein offener anschluss, ich dachte der wäre für den sli-verbund.
Die zweite Grafikkarte muss den gleichen Grafikchip wie der der ersten haben, der Rest ist egal.
Solange das Mainboard zwei PCIe x16 Steckplätze hat und der Chipsatz die auch entsprechend ansteuern kann geht SLI (mit anderen Worten ja man braucht ein spezielles Mainboard).
Dein Mainboard aus der Signatur ist das zufällig das hier?

Wenn ja kannste damit SLI knicken.
Der Anschluss oben an der Grafikkarte ist für den Steckverbinder über den die beiden Karten miteinander kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das Boardist es. Dann ist das Interface für die Brige nut makulatur, da ich ein SLI-Board ohnehin benötige.

Könnte ich denn zu meiner 8800 GT z.b . eine alte 8600 stecken oder bremst diese es nur?
Müssen die Taktraten synchron sein
 
Nee da eine 8600 einen G84 Chip und eine 8800GT einen G92 Chip haben, sind diese inkompatibel zueinander.
Die Taktraten/Größe des Speichers sind egal da sich die schnellere/größere Karten nach der langsameren/kleineren Karte orientieren.
Beispiele:
Karte A hat 600 Mhz Chiptakt und 256 MB
Karte B hat 660 Mhz Chiptakt und 512 MB

Somit wird Karte B auch nur mit 600 Mhz und 256 MB angesteuert.
Es sei denn Du verpasst der langsameren Karte ein Modbios mit den Taktraten der schnelleren, dann kannst Du wenigstens die höhere Taktung fahren.
Aber für diese Fragen sind wir hier im falschen Thread stell sie doch einfach im Unterforum Grafikkarten oder per PN und nun:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
11380 default ohne OC​

Was meint ihr, ist das okay?

hab nen Scythe Mine Kühler drin, da dürften schon 3 Ghz drin sein ohne abzurauchen oder?

thx​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 3GHz sollten drin sein. Auch dauerhaft. Nur zum benchen kannst du ja eig. auch was höher gehen (bei mir 3,6 GHz).
 
gut danke Dir. Hatte schon mal gelesen dass die Scythe Kühler doch recht gut zum OC geeignet sind! Das muss ich morgen gleich mal ausprobieren! Ich denke mir reichen aber 3 Ghz! :fresse:
 
Mein PC ist zwar schon etwas angegraut bzw veraltet aber ich glaub ich verwende die Graka noch weiterhin ohne OC! Wenn die Garantiezeit mal abgelaufen ist oder wenn ich unter 1280 spielen muss dann wirds Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab heute auch mal mit 3dmark06 gebencht...​

12.686 Punkte:)

CPU: E6750 @ 3,6 Ghz
GPU: ASUS EN8800 GT @ 710/1780/1050
RAM: 2 GB 800 Mhz @ 900 Mhz​





LG

edit:
Kann mich bitte jemand hinter den invalid platzieren?:fresse:
Ergebnis 12.686​
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage hab 5010 punkte und wollte fragen ob das sein kann und ob das gut ist bei einem

Cpu : e4500 @ 2,9ghz
Mainboard : Msi Neo 2 p35 fr
Grafikarte : Radeon RX2600XT Diamond 512MB
Ram ddr: 2gb pc6400 hyperx kingston dual
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?