PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test
Hardware Testbericht Grafikkarten Gehäuse Hardware Testbericht

PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test

Von Andreas Bunen · 20.02.2018 | 10:02

Das Bedürfnis, eine externe Grafikkarte an einem durchschnittlichen Laptop anzuschließen, das besteht schon seit langem. Nachdem die Leistung und Effizienz der Laptops auf einem guten Level angekommen sind, mangelt es immer wieder an Grafikleistung. Die verbauten Grafikchips sind meistens aus thermischen Gründen beschnitten und sind selten austauschbar. Mit der Einführung des Thunderbolt-Standards, der durch Intel und Apple stark vorangetrieben wird, sind externe Grafikkartengehäuse endlich marktreif. Wir schauen uns die PowerColor Gaming Station genauer an und prüfen diese auf Leistung und VR-Tauglichkeit.

News


Albatron GeForce FX 5700Q

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 21:00 Grafikkarten
Ich habe eine Albatron Geforce FX 5700Q ergattert und habe die Karte an ihr Limit gebracht. Natürlich wurde die Karte auf Leistung und Übertaktungsfähigkeit getestet. Was dabei rausgekommen ist könnt ihr hier na...

INTEL Pentium 4 3,46EE vs. Pentium D 820

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 21:00 CPU
Wir haben für euch heute zwei Produkte aus der Prozessorschmiede Intel verglichen. Die Pentium 4 Extreme Edition Reihe hat sich schon vor langer Zeit einen Namen gemacht, doch wie schlägt sich das alte Flagschif...


INTEL Pentium M im Desktop-PC

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:56 CPU Prozessoren
Nun kommen auch mehr Reviews über INTEL Prozessoren und darauf basierende Systeme. Der neue Artikel handelt von dem INTEL Pentium M Prozessor und wird so einige begeistern und erstaunen können. Die Leistung des ...

Sapphire All In Wonder Radeon 9800SE (VIVO)

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:53 Grafikkarten
Hier findet ihr ein Review über die Sapphire All In Wonder Radeon 9800SE (VIVO) die von Bolef2k getestet wurde. Hier findet Ihr das Ergebnis Sapphire All In Wonder Radeon 9800SE (VIVO)...

AMD Athlon 64 3000+ System im Eigenbau mit OC

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:52 CPU
Ich sollte für einen Kumpel ein neues System zusammenstellen. Dabei mussten bestimmte Anforderungen erfüllt werden und eine dieser war hohe Taktbarkeit. Die Entscheidung fiel auf einen Athlon 64 3000+, MSI K8N D...

AOpen Aeolus FX 5900XT

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:49 Grafikkarten
Nach zahlreichen Ati Radeon Reviews und Tests gibt es nun auch etwas von Nvidia . Dieses Review beinhaltet auch ein angebracht und getestet.(OC,Benchamrk) kleines Tutorial für Overclocking von Nvida Grafikkarten...

Der König des Sockel A: AMD Athlon XP-M

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:47 CPU Prozessoren
Ich sollte für einen Kumpel ein neues System zusammenstellen. Dabei mussten bestimmte Anforderungen erfüllt werden und eine dieser war hohe Taktbarkeit. Die Entscheidung fiel auf einen Athlon 64 3000+, MSI K8N D...

Albatron PCX 5750 - Trinity

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:46 Grafikkarten
Dieses Mal haben wir eine Albatron PCX5750 im Test. Die erste PCI Express Grafikkarte die ich bis jetzt in die Hände bekommen habe. Auf jeden Fall eine spannende Sache....

Sapphire Radeon X800 Pro

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:43 Grafikkarten
Das zweite Review über eine Radeon X800 Pro ist nun verfügbar. Diese Grafikkarte stammt von Sapphire und dieses Mal hatte ich auch mehr Zeit für die Tests. Natürlich wurde die GraKa übertaktet etc. Ich würde mic...

Gainward PowerPack Ultra/2400 GoldenSample Geforce 6800GT

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:40 Grafikkarten
Nach den ATI X800 Tests und Reviews kommt nun auch etwas über Grafikkarten aus dem Hause Gainward mit NVidia Chips. Wir haben eine Gainward Geforce 6800GT GS bekommen und durften diese ausführlich testen. Was da...



Welovetech