Top-Aktuell: Xiaomi Mi6 Testbericht
Anker und Aukey USB Typ-C Ladegeräte mit QC3 und USB Power Delivery im Test
Hardware Testbericht Netzteile Smartphones Hardware

Anker und Aukey USB Typ-C Ladegeräte mit QC3 und USB Power Delivery im Test

Von Andreas Bunen · 23.09.2017 | 10:00

Das USB-Kabel wird heute längst nicht mehr nur zum Datentransfer verwendet, vielmehr ist es zum Ladegerätstandard geworden. Mit steigender Geräteanzahl in Haushalten, Powerbanks und diversen USB-Standards, gibt es auch einen Markt für universelle Ladegeräte mit Quick-Charge-Funktionen, an denen gleich mehrere Geräte geladen werden können. Wir haben uns Modelle von Anker und Aukey genauer angeschaut.

News


Sapphire Radeon X800 Pro

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:43 Grafikkarten
Das zweite Review über eine Radeon X800 Pro ist nun verfügbar. Diese Grafikkarte stammt von Sapphire und dieses Mal hatte ich auch mehr Zeit für die Tests. Natürlich wurde die GraKa übertaktet etc. Ich würde mic...

Gainward PowerPack Ultra/2400 GoldenSample Geforce 6800GT

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:40 Grafikkarten
Nach den ATI X800 Tests und Reviews kommt nun auch etwas über Grafikkarten aus dem Hause Gainward mit NVidia Chips. Wir haben eine Gainward Geforce 6800GT GS bekommen und durften diese ausführlich testen. Was da...


AMD Duron 1600

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:40 CPU
Hallo Leute, heute gibts endlich was neues in der OC. Letzten Samstag habe ich einen von der "neuen" AMD Duron CPU's getestet. Diese CPU's wurden nach der 40ger Woche 2003 hergestellt und der Multiplikator ist b...

Sapphire Radeon X800XT

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:37 Grafikkarten
Ich hatte das Vergnügen eine Radeon X800XT von Sapphire testen zu können. Die XT und die Pro Variante wurden verglichen und die Unterschiede wurden deutlich gemacht. Die X800XT hat außerdem einen Gold Award für ...

Erweiterte Bauteile

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:36 Elektro Allgemein
In diesem How to erklären wir euch, was es mit erweiterten Bauteilen in der Elektronik auf sich hat. Erklärt werden das Relais und der Transistor. Damit können sogar schon etwas komplexere Schaltungen entworfen ...

MSI Radeon X600XT-TD128

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:35 Grafikkarten
Sockel 775 bringt meistens PCI-Express mit sich und dadurch muss auch eine PCIe/PEG Grafikkarte her. Meine erste PCIe Grafikkarte ist die Radeon X600XT von MSI. Sie hat viele Tests über sich ergehen lassen und d...

Stromstecker

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:34 Elektro Allgemein
Um einen erfolgreichen Mod zu erstellen braucht man Heute über ein paar Grundkenntnisse über Molex Stecker um z.B. eigene LED's einzubauen. Hier lernt ihr wie man es richtig macht....

Leadtek A400 LE TDH + Pixelpipelines freischalten

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:32 Grafikkarten
Ein weiteres user Review bereichert den Content unserer Seite. Dieses Mal geht es um die Geforce 6800LE von Leadtek. Die Karte hat standardmäßig 8 Pixel Pipelines, es lassen sich aber weitere freischalten. Das H...

LED's und was dazu gehört

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:30 Elektro Allgemein
Da LED's heute in jedem Moddingrechner eingebaut sind braucht man auch ein gewisses Hintergrundwissen um mit ihnen richtig umgehen zu können!...

Vorwiderstand berechnen

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:28 Elektro Allgemein
Um mit Strom im PC richtig umzugehen muss man zwangsweide auch einen Ohmischen Widerstand ausrechnen können. Ansonsten können einem auch mal schnell die Bauteile um die Ohren fliegen!...



Welovetech