PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test
Hardware Testbericht Grafikkarten Gehäuse Hardware Testbericht

PowerColor Gaming Station eGPU Gehäuse mit Thunderbolt 3 im Test

Von Andreas Bunen · 20.02.2018 | 10:02

Das Bedürfnis, eine externe Grafikkarte an einem durchschnittlichen Laptop anzuschließen, das besteht schon seit langem. Nachdem die Leistung und Effizienz der Laptops auf einem guten Level angekommen sind, mangelt es immer wieder an Grafikleistung. Die verbauten Grafikchips sind meistens aus thermischen Gründen beschnitten und sind selten austauschbar. Mit der Einführung des Thunderbolt-Standards, der durch Intel und Apple stark vorangetrieben wird, sind externe Grafikkartengehäuse endlich marktreif. Wir schauen uns die PowerColor Gaming Station genauer an und prüfen diese auf Leistung und VR-Tauglichkeit.

News


Lan Griffe

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:09 HowTos
Für Leute, die ihren Rechner öfter auf z.B. LAN-Partys oder zu Freunden mitnehmen, ist es oft eine üble Schlepperei, da es keine gute Position gibt, wie man den PC tragen kann. In so einem Fall helfen Griffe seh...

Sapphire Radeon X850XT: Takt ist Trumpf ?

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:07 Grafikkarten Hardware Testbericht
Sapphire bietet ein breites Sortiment an Grafikkarten der Radeon X8xx Serie an. Von den Modellen X800XT, X800XL Ultimate, X800PRO haben wir schon berichtet. Was man jedoch von der Radeon X850XT erwarten kann, in...


Top- Side Window

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:07 HowTos
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, ein Window in ein Gehäuse einzubauen. Das üblichste ist das Case-Window auf der linken Seite des Cases. Wir entschlossen uns außerdem, bei unserem CS 601 auf der Ob...

DVD - "Blue-Mod"

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:04 HowTos
Nun ist soweit, wir können euch nun unseren zweiten DVD-Mod zeigen. Für diesen Mod haben wir uns für ein komplett blaues Layout entschieden....

Playboy Mod

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:02 HowTos
Wer kennt ihn nicht? Den bekannten Hasen aus dem Playboy? Um diesem Maskottchen mal wieder ein bisschen Leben zu schenken, haben wir uns an ein "Window a la Playboy" begeben. Geplannt ist ein Normal-Window im St...

Gigabyte Radeon X800 Pro

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 20:00 Grafikkarten
Kurz vor Weihnachten kommt oft die Frage auf, ob man sich nun vielleicht doch was Neues für den PC holt und bei vielen bleibt die Grafikkarte auf Platz Nummer 1. Nun hat aber nicht jeder eben mal das nötige Kle...

Hub Status LED's wechseln

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:59 HowTos
Viele haben einen Hub oder einen Switch. Einige von euch haben diesen auch schon gemoddet, für solche aber, die nur die langweiligen Status-LED's wechseln wollen, haben wir ein kleines "How to" geschrieben. Glei...

HDD - Spezial Mod Part I

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:56 HowTos
Um eine HDD zu modden braucht mann nicht nur ein gutes Feingefühl, sondern auch eine gute Idee. Da es ja schon HDD-Mods wie Sand am Meer gibt, müssen Inovationen her!´Deshalb haben wir uns einen Speziellen HDD-M...

MX500 Blue & Leichter

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:54 HowTos
In diesem Mod möchten wir euch zeigen, wie mann eine Maus von Logitech durch das wechseln der LED ein bisschen verschönert und sie dann im gleichen Vorgang noch ca.50g leichter machen kann, was Hauptsächlich Spi...

Gigabyte Radeon X800 XL & Sapphire Radeon X800 GTO ULTIMATE

Andreas Bunen · 08.01.2006 | 19:53 Grafikkarten
Die Lautstärke der neun Hardwarekomponenten spielt beim Neukauf eine immer größer werdende Rolle. Aus diesem Grund haben wir uns einmal mit den beiden passiv gekühlten Grafikkarten Gigabyte Radeon X800 XL und Sa...



Welovetech